Zum Inhalt springen
Registrieren

Willi läuft nur noch auf drei Beinen .. "Diagnose Patella Luxation"


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Einzelkind

Ich wünsch dem kleinen Willi alles Gute :( und das sein Frauchen sich besinnt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarze Kiwi

    61

  • Bullibande

    26

  • gast

    19

  • Hansini

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mieze

Ich kann sowas echt nicht glauben!!!!

Ich hab´ den Thread gelesen, weil ich hoffte hier vielleicht noch Tipps für meine Sally zu finden (die hat gerade genau das gleiche) und dann muß ich von so einem Menschen lesen!

Das macht mich echt so wütend.... Mensch ich hoffe beim Röntgen kommt was Gutes raus. Vielleicht reichen ja die Maßnahmen die Maike vorgeschlagen hat. Schwimmen wäre bestimmt auch ganz gut für den Muskelaufbau hinten, denn Physio wird die Frau ja sicher auch nicht bezahlen wollen... das wär´ ja schon wieder ´n Kurzurlaub. Sorry, aber ich hab´ im Tierschutz echt oft genug solche Leute getroffen... das macht mich so wütend.

Ich recherchiere ja auch gerade fleißig über Glukosamine, MSM und Chondroitin als Knorpelaufbauer, Sehnenstärker und Synoviahersteller.

Ich drücke dem kleinen Kerl ganz, ganz fest die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Er setzt immer noch gar nicht auf ..

Hab die Nacht kaum geschlafen ... das ganze geht mir nicht mehr aus dem Kopf .. :(

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Solche Menschen sollten ein lebenslanges Hundehaltungsverbot bekommen. :motz::motz:

Leider gibt es Menschen ohne eine Spur von Charakter. Das mussten wir jetzt selbst spüren.

Alternative Behandlungen helfen nur bei einem Grad 1, darüber hinaus kommt man nicht mehr um eine OP herum. Wir haben es mit Chomdroitin, Glucosamin, Traumeel und Spezialtapes versucht. Leider ohne Erfolg, am Freitag haben wir die OP.

Ich hoff für den armen Kerl, dass sich für ihn alles zum Guten wendet.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ach Hanni .. das ist also die OP die euch bevor steht :(

Darf ich fragen was du dafür zahlst ?

(Sonst auch per PN)

Ich sitze hier vollkommen hibbelig ..

Und hoffe das ich Frauchen irgendwie dazu kriege Operieren zu lassen.

Ich finde einfach auch das 9 Jahre für so eine Kleine Rasse nicht wirklich sooo alt ist ...

Meine Hoffnung gerade das sie nur vor der Pflege danach Angst hat aber das so nicht zugeben will .. deshalb werde ich ihr wie gesagt heute anbieten das ich das übernehmen kann.

Viel mehr kann ich leider nicht tun :(

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich weiß noch nicht, wieviel es kosten wird. Ich kann es aber auch nicht ändern. Operiert werden muss auf jeden Fall. Jetzt ist es noch 2. Grad und ich warte nicht, bis es noch schlimmer wird. Morgen gehen wir noch zur OP-Voruntersuchung (heute bin ich zu fertig) und dann frag ich mal.

Zurzeit wär ich zu einem Züchter-Mord fähig.

Klick mal hier:

http://interreha.de/aktuelles/

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ist der Züchter nicht in deinem Fall "EIGENTLICH" verpflichtet die Kosten zu tragen? *sich damit nicht wirklich auskennt*

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Das wird auf einen Streitfall rauslaufen. Ich seh es aber nicht ein, dass es unser Pech sein soll. Er kann nicht sagen, dass er nichts davon gewusst hat. Tatsache ist, unser Tierarzt hat festgestellt, dass er sein Bein schon länger nicht belastet. Das sieht man eindeutig an der Muskulatur. Wir wissen es schon seit Wochen. Den OP-Termin hab ich so gewählt, weil es ein Freitag ist und Göga mich am Wochenende entlasten kann. Danach hab ich 2 Wochen Urlaub.

Ich hab noch ein Mail vom März in dem ich den Züchter wegen dem Bein gefragt hab. Er hat nicht darauf reagiert und dann hab ich mit ihm deswegen telefoniert. Er meinte, dass es nur eine Überanstrengung ist. Ich soll ihn nicht soviel toben lassen.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

in aller kürze weil vom handy aus.

Willi s frauchen hat der op zugestimmt, es müssen beide seiten gemacht werden.

Es wurde nicht mehr geröngt weil es eh offensichtlich ist. Rechts grad 4, links grad 3.

Die erste op ist am mittwoch.

Kostenpunkt 300 euro.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich glaube kaum, dass sie mit 300 Euro auskommt. Eine "einfache" Kreuzband OP kostet schon das Doppelte!"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...