Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Welpen kommen! =)


hamlet89

Empfohlene Beiträge

jinie

Ruf doch die Züchterin kurz an oder schreib ihr ne Mail wegen dem Futter?

Oder??

Es ist doch kein Geheimnis.

Ihr bekommt doch auch futter mit.

Hab ihr vieleicht dir Verpackung gesehen als ihr die beiden besuchen wart?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hamlet89

    38

  • Canim

    19

  • gast

    9

  • jinie

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hamlet89

Ja, dachte ich mir auch. Doofe Frage, aber ich kann ja schlecht 100 Marken durchgehen, also das was wir immer unserem Schnauzer zum Fressen gegeben haben, war Hills. Und nu habe ich im Internet sehr viel positives und sehr viel negatives über Eukanuba gelesen. Was auch gut sein soll, ist Happy Dog.

MfG

Link zu diesem Kommentar

Also ich füttere, je nach Hund

Bosch - den Welpen und Junghunden

Happy Dog - den Erwachsenen

Allnutra - den Erwachsenen

Bosch - den Senioren

Link zu diesem Kommentar
hamlet89

Ohh man, jeder füttert anders. Aber bis jetzt kommt "bosch" sehr oft hier vor.

MfG

Link zu diesem Kommentar
jinie

Also mit dem Futter ist so eine Sache.

Wie die anderen schon geschrieben haben frag 100Leute...............

Es ist nicht nur weil die Verpackung toll aussieht oder so.

Es reagieren auch die Hunde sehr unterschiedelich auf die Futtermittel.

Wie wir Menschen der eine ist Tomaten wie ein bekloppter der andere wird daurch im ganzen Gesicht geschwollen der ander bekommt keine Luft mher dadurch.

Ich kann dir nur ein Rat geben zu denn Futtermitteln.

Achte drauf das nicht viel bzw wenig Getreide oder rohfaser drin ist.

Das ist nur Satt macher denn hunde sind ja fleischfresser und können Getreide und Rohfaser zu 6% nur verwerten also kannst gleich 3/4 des Futters wegschmeißen.

Achte drauf ob Tierische Nebenerzeugnise drin sidn.Das sind meiste sachen die für menschen nicht geeignet zum verzehr ist z.b Urin,Blut,Gehirn usw.

Klar Hund stammen von Wölfen hab und die fressen das auch werden jetzt einige sagen.Nein das stimmt nicht.Wölfe fressen nicht mal denn Magen Inhalt des Tierese wenn es nicht nötig ist also nur in Futtermangel.

Tiermehl besteht aus Knochen,Schalen von Krabben, Muscheln und als so ein scheiß denn wir als Menschen nicht essen.

Ich würde auf hohen Fleischanteil achten.

Klar jetzt finde mal ein Produkt das das alles berücktsichtigt gibt es nicht auser du barfst aber da fragst du andere da hab ich keine Ahnung von.

Ich kann nur bosch empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Canim

Zum Futter:

Eukanuba ist nicht empfehlenswert! Sowieso dass meiste Futter was man im Fr***n*** kaufen kann ist nicht empfehlenswert!

Gute Futtersorten sind (ich habe nicht alle ausprobiert, ich zähle nur die auf die von der Zusammensetzung gut sind):

Bestes Futter, Orijen, Josera und Wolfsblut (wobei ich Wolfsblut erst später füttern würde) -> mehr fällt mir momentan nicht ein :Oo

Schau mal hier kannst du dich noch selber ein bisschen informieren: http://hund-und-futter.de/

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auf hohen Fleischanteil achten.

Klar jetzt finde mal ein Produkt das das alles berücktsichtigt gibt es nicht auser du barfst aber da fragst du andere da hab ich keine Ahnung von.

Ich kann nur bosch empfehlen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54974&goto=1101047

Dann liegst du mit deiner Empfehlung aber leicht daneben...

In dem Futter ist der Hauptbestandteil Mais...und in den meisten Sorten ist dann noch Weizenmehl, Weizenklei, Gerste, Reis uswusw...

Wenn man dann die Summe aller unterschiedlichen Getreidesorten nimmt - reicht´s für ein knackiges Mehrkornbrot! :D

Link zu diesem Kommentar
hamlet89

Ich werd immer mehr verwirrt. Wo sollte ich das Futter für die beiden kaufen? Nicht beim Fr***sna***? Aus dem Internet? Langsam sollte, ja alles von statten hier gehen. Muss ja alles vorbereiten bald sind sie ja da, 6 Tage. Laaange Tage

MfG

Link zu diesem Kommentar
jinie

Ja ich weiß das in Bosch viel Getreide drin ist.

Deshalb sag ich ja man kann nicht alles berücksichten.

Mir war es bei meiner Hündin wichtig das keine Tierischen Nebenerzeugnise drin sind und das sit bei Bosch nicht.

Da bei Leonie der Beagle und derMops drin steck hab ich 2 verfressen rassen in einem und da schadet das Getreide keines Falls sonder hilft die Figure normal zuhalten :-)

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Ich füttere getreidefrei, verhältnismässig günstig und es wird vor die Tür geliefert.

Ich bestelle beim Futterfreund.de und füttere Bestes Futter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...