Zum Inhalt springen
Registrieren

Boxer-Labrador-Mischung


mexxx

Empfohlene Beiträge

pixelstall

Ahhhhh.. dir ist schon klar, das Boxer-Labmixe.. meistens Staffs sind.. oder ist es genau das .. sieht nach Listi aus is aber keiner .. verklicker das aber mal dem OA !

in Brandenburg ist es ja fast unmöglich einen Staff anzumelden..

Solltest du also über diese "Mischung" stolpern, musst du beide Elterntiere z.B Fotografieren, um den "mix" nachzuweisen..

mal davon ab, das diese Mixe ja von A... löchern Produziert werden um das LHG zu umgehen.. oder man verkauft direkt einen Polenpit ausm kofferraum :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • jinie

    11

  • Hansini

    9

  • mexxx

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Boexli

@ Mexx, es sind wirklich nicht alle Nothunde gestört.

Gerade wenn du einen aus einer Notorga nimmst die mit Pflegestellen arbeitet, kann dir sehr genau gesagt werden, was der Hund für Eigenschaften und Macken er hat.

Viel Spass bei der Suche (und beim Finden)

Link zu diesem Kommentar
Hostage
@Hostage Jetz komm doch mal wieder runter. Kein Grund zum Aufregen, ich hab gelesen, was Du geschrieben hast und gut.

Du musst dich hier nicht rechtfertigen. Wie gesagt.. Ich würde niemals jemanden verurteilen. Es ging mir um GENAU DIESE Textpassage:

Aber ich sehe schon, hier prallen mal wieder Welten aufeinander und ich glaube nicht, dass Du oder die anderen Rasseverfechter hier mich oder z.B. den Threadstarter überhaupt verstehen wollen. Für euch sind alle "Mischlingsmacher" böse Vermehrer und wenn Ihr das so sehen wollt, sei es Euch gegönnt.

Und wenn du gelesen hättest, was ich vorher geschrieben habe, dann hättest du das so nicht geschrieben. Guck mal alleine hier:

Ich finds manchmal schade, dass Mischlinge hier prinzipiell als Vermehrer-Hunde hingestellt werden und nur reinrassige Hunde mit Stammbaum und allem als "richtig" erachtet werden.

Aber ist ja auch wurscht. Die Beitragserstellerin hat ja die guten Ratschläge hier dankbar entgegen genommen und einiges an Wissen dazugewonnen. Find ich schön, dass dies auch entgegengenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Bitte nicht bei "Züchtern" kaufen' die bewusst Mischlinge "züchten"! Das ist unverantwortlich und unseriös!

Es gibt genügend "Zufallsprodukte"!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54982&goto=1102338"

Da gibt man dem Kind nur einen anderen Namen. Ups. Mein Labbi hat zufällig meine Boxerhündin gedeckt. Wers noch glaubt.

Bei der Rassekombination und den Erbkrankheiten würde ich mir aber auch ein ganz dickes Sparbuch anlegen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54982&goto=1102358

Nix des so trotz gibt es trotzdem noch genug "zufallsprodukte".

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Gina

Ich glaube nicht daran. Für mich ganz seltene Fälle. Alles andere Ausreden ihrer Produzenten.

Link zu diesem Kommentar

Bei der Rassekombination und den Erbkrankheiten würde ich mir aber auch ein ganz dickes Sparbuch anlegen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54982&goto=1102358

Das sagt eigentlich eh schon alles, nähmlich, daß jede Rasse für sich Erbkrankheiten hat! Toll!

Wobei ich sagen muss, daß ich es nicht in Ordnung finde, gezielt nach einer bestimmten Mischlings-Kombination zu suchen!

Aber dieser Rassefanatismus ist für mich genauso schlimm!

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Davinia

Alles was in Fanatismus ausartet ist schlimm, negativ. Mexxx hat eine tolle Entscheidung getroffen.

Link zu diesem Kommentar
mexxx

@Davinia,

ich schrieb schon im EP, dass ich da nicht ganz so festgelegt bin. Mir ging es mehr um die Optik. So oder ähnlich wie eine Boxer-Labrador-Mischung.

Aber egal, inzwischen habe ich schon einige zauberhafte Hunde gesehen, auch Mischlinge, wo ein Boxer vielleicht nur mal dran geschnuppert hat ;) ich bin sicher, dass ich fündig werde.

Und ich lass Euch dann auch mit einem Bild teilhaben, klaro. :-)

Link zu diesem Kommentar
raudi

@ Davinia,

ja, du hast richtig gelesen. Ich wollte, nachdem Bela gestorben war, einen gesunden Hund, bin deshalb zum Züchter. Rayu war bereits 7 Monate alt, mit ihm waren noch 2 seiner Schwestern zu haben.

Rayu humpelte ziemlich stark, hatte entzündete Augen, naja, sah nicht gerade gepflegt aus. Er wurde uns praktisch in den Kofferraum gesetzt, aber ich hätte ihn auch nicht mehr da lassen können.

Bei unserem Tierarzt bekam ich dann die Wahrheit zu hören, mit dem Rat ihn wieder zurück zu bringen. Das kam natürlich für uns nicht mehr in Frage, wir haben ihn operieren lassen, bis jetzt ca 2000 bezahlt.

Der Züchter hat alles abgestritten, aber ich habe mich mit der TÄ des Züchters in Verbindung gesetzt und die bestätigte mir das die ED sehr wohl bekannt war und sie die Züchterin auch gebeten hatte dies weiter untersuchen zu lassen.

Letzendlich, nach vielen Mails und Telefonanrufen, haben wir einen geringen Teil der Kosten zurück bekommen. Habe dann aufgegeben, war es leid mir immer wieder irgendwelche Geschichten anhören zu müssen.

Aber Rayus Schwester ist die neue "Hoffnung" des Züchters, habe ich zumindest auf seiner HP gelesen, soviel zu "seriösen Züchtern".

Sorry, paßt nicht zum jetzigen Thema, mußte es aber loswerden.

@ Mexx,

Finde ich super das du dich auf Tierschutzseiten umguckst, was anderes gäbe es für mich auch nicht mehr. Und du findest sicher eine Fellnase die genau auf dich gewartet hat :)

Link zu diesem Kommentar

@MEXX: Bin mir sicher, daß du "deinen "Hund finden wirst!

@raudi: Das tut mir leid für euch! Ich hoffe, deinem Hund geht es jetzt einigermassen gut!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...