Zum Inhalt springen
Registrieren

Dringend: Cushing, behandelt m. Vetoryl, Probleme, brauchen Hilfe


Nessie

Empfohlene Beiträge

Nessie

Hallo, liebe Foris,

ich habe ein akutes Problem.

Unsere Labbidame Cleo (12 Jahre und 9 Monate) hat diagnostiziertes Cushing.

ACTH basal: 7,3 (Ref.: 0,9 bis 4,5) µg/dl

nach Stimmulation: 34,3

Seit Montag bekommt sie Vetoryl

Mo 60 mg

Di 60 mg

Mi 60 mg

Do 60 mg

Fr 30 mg

Sa 30 mg

heute 30 mg

Seit Freitag hat sie vermehrt Probleme beim laufen (Arthrose diagnostiziert seit 4 Jahren, war gut unter Kontrolle)- 100 mg Carprodyl bei 26 kg KG

Gestern konnte sie kaum laufen und fing abends an extrem zu hecheln, wieder 100 mg Carprodyl

heute morgen ging es ihr recht gut, nur laufen ging weiter schlecht.

Seit eben ist sie extrem unruhig, hechelt wieder (oder atmet schwer) und legt sich von einem auf den anderen Platz.

Beine knicken ein.

Man kann nicht ausmachen, ob sie Schmerzen hat.

Verdauung normal, Fressen wie immer, Trinken normal

Grauslige Blähungen (kann gut Nebenwirkung sein, ist beschrieben)

Tel. Rücksprache mit unserer TÄ:

heute abend 150 mg Carprodyl (6 mg /kg KG)

Vorgezogener ACTH - Stimmunlationstest morgen (sollte erst Fr gemacht werden), um Addison auszuschließen.

Ich weiss, Cushing ist sehr speziell, aber vielleicht habe ich Glück und hier kennt sich jemand aus. Kann die Unruhe vom Vetoryl kommen?

SOOOOO schnell Adisson, bei so einer geringen Vetoryl - Gabe (laut BPZ 120 mg für das Gewicht, ist aber nach Expertenmeinung völlig überdosiert).

Hau man, immer am WE.

Hoffnungsvolle Grüße, Nessie

Link zu diesem Kommentar

;) Ich helf dir mal beim Schieben...

Tut mir leid! Auskennen tu ich mich nicht .

Aber das ist jetzt einfach noch ne ungünstige Uhrzeit - kommen bestimmt gleich noch Antworten.

Alles Gute euch!

Link zu diesem Kommentar
Nessie

*schieb*

danke Moorteufel.

Wir können jeden Daumen gebrauchen

LG, Nessie

Link zu diesem Kommentar
Nessie

Hallo Muck,

Danke für die guten Wünsche.

Wir haben ihr eben mit dem Abendfutter 150 mg Carprodyl (1,5 fache Dosis) gegeben.

Jetzt schläft sie - wenn auch unruhig.

Ich bin gespannt, was die TÄ morgen sagt.

Entweder ist das Vetoryl immer noch zu hoch dosiert (Meinung in der Cushing - Yahoo-Group) oder zu niedrig.

Schwer, das zu beurteilen und noch schwerer, das alte 'Mädel leiden zu sehen.

Aber wir wollen die Hoffnung noch nicht aufgeben.

LG, Nessie

Link zu diesem Kommentar
Nessie

auch, wenns vielleicht nervt...

*schieb*

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp?

LG, Nessie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...