Zum Inhalt springen
Registrieren

Dringend: Cushing, behandelt m. Vetoryl, Probleme, brauchen Hilfe


Nessie

Empfohlene Beiträge

UliH.

Hallo Nessie,

ich habe einen Addison-Hund, bei Chusing kann ich leider nichts zu sagen.

Wie gehts deiner Maus?

Link zu diesem Kommentar
Nessie

Hallo, Ihr Lieben.

Nachdem wir heute morgen soweit waren und unser altes Mädel einschläfern lassen wollten (der Termin, wann die TÄ heute mittag zu uns kommen sollte war gemacht) sind wir mit Cleo rausgegangen.

Oh Wunder, sie konnte wieder LAUFEN. Zwar wacklig, aber Schritt für Schritt.

Das war gestern und heute nacht NICHT möglich - dauernd brachen ihr alle Beine weg.

Die Schmerzen waren noch unter Kontrolle durch das Carprodyl. Aber tapfer ging sie Schritt für Schritt.

Vom Terminausmachen (ca. 8:00 h) bis heute mittag ging es ihr stündlich besser.

Sie wedelte wieder, freute sich wieder, wenn sie uns sah.

Dann sind wir zur TÄ gefahren, SO wollten wir sie dann doch nicht über die Regenbogenbrücke schicken.

Die TÄ nahm Blut ab, welches jetzt auf Addison geprüft wird.

Möglicherweise reagiert Cleo auf das Vetoryl zu heftig.

Wir haben ausgemacht, dass sie jetzt eine Woche erstmal gar kein Vetoryl bekommt, dann nur eine viertel Dosis (15 mg).

Es scheint echt eine Vetoryl - Vergiftung gewesen zu sein.

Zusätzlich ist ja bekannt, das Vetoryl Arthrosen maskiert - die scheint jetzt voll herauszukommen.

Es geht ihr immer besser *freu*. Das Schmerzmedikament haben wir gewechselt (auf Previcox) . Carprodyl ist hier nicht stark genug und in dieser Medikamentation nicht haltbar.

Uns ist bewußt, dass wir nur ein paar Monate heraushandeln können, aber würden wir das nciht alle tun?

Liebe und erleichterte Grüße,

Nessie

Link zu diesem Kommentar

Na, das klingt doch schon besser!

Ihr kriegt das bestimmt wieder in den Griff, wenn die Medikamente anständig eingestellt sind.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Huhu Nessie,

wie es aussieht, hatte ich ja nicht ganz Unrecht mit meinem Verdacht.

Es freut mich, das es deiner Maus wieder etwas besser geht. Ich drück euch die Daumen, das ihr noch ganz viel Zeit miteinander verbringen dürft :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Hallo Nessie,

schön, dass zu hören.

Weiterhin alles Gute für euch :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Huhu Nessie schau Dir mal die Seite cushinghunde.de an ... und kontaktiere die Dame, sie ist sehr sehr hilfbereit ... Alles Gute :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...