Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie wichtig sind euch Papiere? VDH? Oder Welpen von jemanden, der diese Tiere ebenso schätzt, ohne Papiere?


Tatjana!

Empfohlene Beiträge

Hansini

Du musst Dir einen Zwinger genehmigen lassen im VDH. Dazu wird der Zwinger von einem Zuchtwart abgenommen. Wenn der den Zwinger nicht abnimmt (z. B. wegen mangelhafter oder nicht nachweisbarer Sachkenntnis desjenigen, der den Zwinger beantragt, oder wegen nicht den Vorschriften genügenden Räumlichkeiten), dann wird kein Zwingerschutz erteilt - sprich der Zwinger nicht genehmigt.

Sowas passiert schnell mal ...

Grüsse,

Claudia
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54999&goto=1103953

Dann wird schnell mal ein Züchterlehrgang gemacht - für nomaldenkende Menschen net soooooo schwer - schon hast Du den Nachweis und schwupps ist dei Zuchtstätte abgenommen. Ich kenne einige Fälle davon.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 718
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    153

  • UliH.

    82

  • steffen

    56

  • Camelott

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

lusna
... und schwupps ist dei Zuchtstätte abgenommen. Ich kenne einige Fälle davon.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54999&goto=1103958

... nun gut ... aber ich vermute wahrscheinlich nicht falsch, wenn es da fleissig menschelt ... insoweit: Aktiv werden in dem Zuchtverband in dem man ist - so man in einem ist - und gucken, daß sowas weniger wird ...

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Ester

Da bin ich froh in dem Zuchtverband wo ich jetzt bin,es zählt der Hund nicht der Mensch.

Es "menschelt" jedoch überall.Kann man leider nicht verhindern,jedoch versuchen zu reduzieren.

Aber ich würde auch einen Welpen Menschen nehmen ,ohne Papiere

wenn

die Linien der Eltern bekannt sind

keine Großen Erbkrankheiten in den Nachzuchten aufgetreten sind

der "Züchter" wirklich mit Herz und Menschenverstand seine Welpen großzieht

die Zuchtstätte mir gefällt und die Haltung der Elterntiere mir zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Da bin ich froh in dem Zuchtverband wo ich jetzt bin,es zählt der Hund nicht der Mensch.

Diese Ausreden - das will ich jetzt nicht unterstellen - habe ich schon von Mitgliedern der grottenschlechtesten Dissidenzvereine gehört.

Link zu diesem Kommentar
Ester

Das mag sein das es viele schwarze Schafe gibt.

Doch brauchte einen Verband der sich mit meiner von mir gezüchteten Hunderasse auskennt.

Nicht jemand der schnell noch den Rassestandart von Hund auswendig lernt, eine Prüfung darüber macht ,und dann als Zuchtrichter irgend ein Urteil spricht

Es wurde mir auch angeboten; wenn Sie bei uns eintreten dann....!

Nein ich will Fachleute die nicht erst lernen müssen, sondern Menschen die die Hunderasse kennen.

In dem Verband gibt es meine Hunderasse schon länger, und die Zuchtwarte ,Vorsitzende haben mich auch bei der Welpenaus wahl beraten.

LG Ester

Link zu diesem Kommentar
Den bestveranlagten Jagdhund kann ich so erziehen, das er zur Jagd nicht geeignet ist.

Den bestveranlagten Schutzhund dazu, das er sich hinter mir versteckt.

Und den bestveranlagten Familienhund zur Katastrophe.

Das ist keine Frage der Veranlagung.

LG Heike
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54999&goto=1103845

Da frag ich mich aber, warum ich dann überhaupt noch reinrassige Hunde, mit ganz bestimmten Charaktereigenschaften brauche?

Link zu diesem Kommentar
lusna
Den bestveranlagten Jagdhund kann ich so erziehen' das er zur Jagd nicht geeignet ist.

Den bestveranlagten Schutzhund dazu, das er sich hinter mir versteckt.

Und den bestveranlagten Familienhund zur Katastrophe.

Das ist keine Frage der Veranlagung.

LG Heike
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54999&goto=1103845"

Da frag ich mich aber, warum ich dann überhaupt noch reinrassige Hunde, mit ganz bestimmten Charaktereigenschaften brauche?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54999&goto=1104049

... weil Du mit denen - bei kompetenter und korrekter Ausbildung - auch die Chance hast, das sie genau den Zweck erfüllen können, für den sie gezüchtet worden sind.

Hunde bei denen Du nicht auf das achtest, was Dir für die Zucht wichtig ist, werden mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Nachkommen hervorbringen, die genau die Eigenschaften haben, die Dir wichtig sind.

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Davinia

Es geht um das KANN. Ich kann den freundlichsten Hund zur Bestie machen. Die Frage ist, macht das Sinn, ist das seriös?

Die Anzahl der Spezialisten, die benötigt werden, ist sicherlich nicht mehr so hoch. Die Frage stellt sich aber

1. Kann man spezielle Eigenschaften ganz auskreuzen?

2. Soll man spezielle Eigenschaften auskreuzen?

3. Bieten gewisse Triebe Verhaltensweisen nicht auch Chancen für den Halter diese sich zunutze zu machen?

Jeder Mensch ist anders und zu jedem Mensch passt ein anderer Charakter Hund. Hund-Halter-Kombination.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo,

und hier sind wir nun beim Verbraucher angekommen! :)

Nachfrage regelt nun einmal das Angebot.

Ich frage nun einmal ganz platt, was bewegt Familien denn nun dazu sich z. B einen Jack Russelterrier zu holen?

"Weil die halt so putzig sind"

Und dann kommen Russelwelpen ohne Papiere auf den Markt und die werden verkauft e.t.c!

Wo ist denn nun der Fehler?

Beim Käufer oder beim seriösen Züchter?

Der mit Sicherheit ohne Auslastung am Rad dreht, denn er ist nun einmal kein Familienhund.

Die neue Mode sind ja nun im Moment Ridgeback e.t.c.

Und die werden zu 80% nicht von seriösen Züchtern vermittelt.

@Muck,

mein Gott du möchtest immer zwischen den Zeilen lesen, und kannst es dann doch nicht lass es einfach.

Es gibt auch noch andere Hunde als die aus dem Tierschutz!

Die haben auch eine Lebensberechtigung! :D

Was versteht ihr eigentlich unter "Hobbyzucht"?

Link zu diesem Kommentar

@Alexandra

Ich darf hier wie jeder andere auch meine Meinung zum Thema sagen. Lass mich einfach in Ruhe, wenn du die Wahrheit nicht verträgst.

Ich hab ganz höflich gefragt und meine Meinung zum Thema gesagt. Also pamp mich hier nicht an!

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...