Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie wichtig sind euch Papiere? VDH? Oder Welpen von jemanden, der diese Tiere ebenso schätzt, ohne Papiere?


Tatjana!

Empfohlene Beiträge

Riesenzwerg

@ Mali (Camelot)

kann es sein, dass jede Diskussion eigentlich völlig sinnlos ist, da du ja jederzeit alles für dich ablehnen kannst, denn du lebst ja in einer ganz anderen Welt?!

Einer Welt in der man getrost seinen Hund sich selbst überlassen kann und hofft, dass er abends heil nach hause kommt.

Sorry, das ist nicht die Welt in der ich lebe.

In Deutschland hat so ein Hund kein langes Leben. Der ist schneller übergefahren oder vom Jäger erschossen, als man denkt.

Und diese Freiheit hat mit dem was hier die meisten unter "Auslastung" verstehen nichts zu tun. Glücklich ist dein Hund wahrscheinlich schon, nur eben gefährdet.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 718
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    153

  • UliH.

    82

  • steffen

    56

  • Camelott

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh man Mali' kennst Du noch andere Farben wie schwarz und weiß?

Du verteufelst alles und hast im Prinzip noch nicht mal Ahnung wovon Du schreibst!

Finde ich persönlich sehr schade.

@ Fine und Kim

Langsam sollte man meinen du hättest geschnallt das gerade ich tolerant gegenüber den Hundehaltern bin. Jedem seinen Hund. Jedem seine Meinung. Gerade weil ich der Meinung bin das "alle Hunde" in "alle Hände". Wie kann ich denn dann schwarz /weiß sehen????

Und wieso verteufel ich "Alles"? Das einziege was ich verteufel sind Menschen die anderen vorschreiben wollen was sie zu tun und zu lassen haben, z.b. Leute die sagen ein Jagdhund in Jägerhände ist das einzig ware und alles andere ....... Bitte, ist deren Meinung, meine ist eine andere. Aber deshalb werde ich diese Leute niemals angreifen oder beleidigen. Ähm, was machst Du denn hier???

Aber damit hast du ja mal gar kein Problem! Ist mir auch schon in anderen Treads aufgefallen. Wo denn? Kannst Du mir das bitte mal zeigen?Auch das verteufel ich, ja.

Und was meine Ahnung angeht, von der du behauptest ich hätte keine, na dann bin ja ganz happy das es so schlaue Leute gibt wie dich.HÄH??? Du wusstest doch nicht mal was der VDH ist und irgendwie kann ich mich nur Riesenzwerg und Paige anschliessen, Du widersprichst Dir und scheinst Dir auch nicht klar darüber zu sein was Du hier schreibst!

Bin ein wenig verwirrt!

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Nun hackt doch nicht so auf Mali herum..

Wenn sie in Thailand lebt und dort weitaus größere Freiheiten für den Hund bestehen, ist das doch eine tolle Sache. Würde auch gerne dort leben. ;)

Natürlich kann man einen Hund, wenn man ihm mehr Freiheit gönnen kann ohne auf Autos, Nachbarn, Menschen, Jäger usw. achten zu müssen, "natürlicher" auslasten. Auslasten selbst geht natürlich auch ohne, dass man in Thailand lebt. Dann aber auf anderen Wegen.

Ich finds immer toll, wenn Hunde noch Hunde sein dürfen und problemlos frei herumlaufen können. Absolut klasse.

Link zu diesem Kommentar

Ich finds immer toll, wenn Hunde noch Hunde sein dürfen und problemlos frei herumlaufen können. Absolut klasse.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54999&goto=1160638

find ich auch. Und es ist etwas seltsam, dass versucht wird, das schlecht zu reden.

Gut, hier geht das nicht. Dort geht das. So what?

Ich freue mich für die Hunde und ihre Halter dort.

Fine und Kim,

ich vermute, Mali hat meine Beitrag einfach falsch verstanden und mir deswegen widersprochen, obwohl ich ihr zugestimmt habe. Sowas passiert ;)

Link zu diesem Kommentar
UliH.

@Wolf,

ich hacke nicht auf Mali herum

Mich interessierenl nur die Beweggründe wissen - das ist doch nichts schlimmes dabei und auch nichts "hackendes".

Link zu diesem Kommentar
Boexli

Ich finds immer toll, wenn Hunde noch Hunde sein dürfen und problemlos frei herumlaufen können. Absolut klasse.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54999&goto=1160638

Naja, das kommt darauf an.

Ich verstehe Malis Posting so (korrigieremich Mali wenn ich falsch liege), dass der Hund sich selber jagtmäßig ausleben kann wie er möchte.

Das fände ich ziemlich übel, nicht nur der Hund hat ein Recht auf Unversehrtheit, auch die wilden Tiere. :motz:

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Ich finde das nicht übel..

Wenn dort Wölfe im Wald sind/wären, würden die auch von Jagd leben.. genauso wie tausende andere Tierarten.

Du musst immer bedenken: Die Menschen lassen KEIN Tier in Ruhe. Hunde würden nur Beutetiere jagen. Wir "jagen" alle. So schlimm kanns also nicht sein, wenn ein Hund seiner jagdlichen Bestimmung nachgeht. Deshalb stirbt die Wildpopulation wohl nicht aus.. (sonst wären sämtliche Wälder, wo wilde Tiere leben, in kurzer Zeit ausgestorben.. ;) ).

@Uli:

Ich hatte dich ja auch nicht persönlich angesprochen. ;) Mir fiel nur der leichte "gegen"-Unterton auf. Mal abgesehen davon, dass die wenigsten hier wirklich eine Ahnung davon haben dürften, wo und wie Mali lebt und was dort "normal" ist, fand ich es halt nicht richtig, herumzumeckern wenn die Hunde dort weitaus mehr Freiheiten haben dürfen. Ich finde, das ist im Gegenteil sogar lobenswert.

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Mal abgesehen davon, dass die wenigsten hier wirklich eine Ahnung davon haben .
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54999&goto=1160751

Wieder OT

Wolf,

um genau das gehts mir :)

Mich interessiert es, wie mit den Hunden gelebt wird, wie es generell mit den Hunden da gehandhabt wird (habe noch nix Gutes aus Thailand gehört) und wie man mit so einem "Exotenhund" in Thailand lebt und warum ein Weimi eingezogen ist.

Würde mcih wirklich interessieren.

@Mali,

magst du davon erzählen?

Link zu diesem Kommentar
Camelott

Guten Morgen

@Paige

Ein großes Sorry, ich habe dich wirklich nicht richtig verstanden, es laß sich so als wenn du meintest das hier alles Banane sei.

@ Eiswolf

Danke. Du hast mich warscheinlich als einziger richtig verstanden. Wobei ich den anderen keinen Vorwurf machen will, liegt wohl an mir das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

Wir wohnen hier in einem Village mit circa 100 Häuser, mit einer Mauer drum herum zum Schutz vor wilden Tieren. Es ist ein schönes sauberes Village wo überwiegend Eurpäer leben.

Hinter dem Village gibt es ein Gebiet von, ich schätze mal 20 qm km freies Land wo einmal am Tag der Farmer mit seinen Kühen vorbei kommt. Es gibt dort ein Ruinen Village das zu erkunden sehr spanend ist. Ab und zu sieht mal eine Hütte wo Thais leben die Seen vor der Tür haben wo Scrimps gezüchtet werden.

Sobald ich ins offene Gelände komme leine ich Cooper ab und laße ihn laufen. Er hat mega Spaß´, entfernt sich aber nie weiter als höchstens 20 m. Ist er mal schneller kommt er zurück und schaut mich an als wenn er sagen wollte nun mach mal voran. In den Seen geht er schwimmen und wälzt sich im Schlamm. Kommt mal ein Hunderudel vorbei wird sich begrüßt, bechnuppert und wir laufen alle zusammen ein Stück. Manchmal erschnüffelt er eine Spur und verfolgt die, aber nie so weit das ich ihn nicht mehr sehen kann. Das machen wir jeden Tag, da es dort immer viel zu schnüffeln und zu gucken gibt.

Nur 5 min mit dem Auto entfernt gibt es einen Park der in die Berge eingebettet ist. Wünderschön mit Rehe im Gehege und auch Wildschweinen. Man hat dort aus den Felsen die in dien Berg hoch führen Treppenstufen gehauen, so kann man um den ganzen Berg laufen, aber es ist auch nicht einfach da man manchmal improvisieren muß und zum richtigen Kletterer wird. 2 Stunden sind wir dann immer unterwegs. Stehen wir dann am Gipfel schauen Cooper und ich uns das Land von oben an. Man kann da bis zum Meer schauen. Da die Thais sehr faul sind und niemals mit dem Hund laufen würden begenet uns eh niemand. Wenn, wäre es aber auch nicht schlimm da es Cooper eh nicht interesieren würde.

Am schönsten ist es aber am Strand. Die Woche über ist man dort immer ganz alleine. Cooper liebt es den Vögel hinterher zu jagen und sich so auszupowern. Manchmal steht er am Wasser und beobachtet springende Fische, dann hüpft er in die Wellen und versucht sie zu fangen. Oder er erschnüffelt eine Spur von einer Krabbe die sich 1 m tief eingebuddelt hat. Dann buddelt Cooper wie ein Verrückter und ja... er bekommt seine Krabbe. Wenn ein toter Fisch 20 m entfernt im Wasser schwimmt, man kann ihn nicht sehen, Cooper steht dann am Wasser und hält die Nase in den Wind, dann springt er ins Wasser und holt sich seinen Fisch mit dem er ganz stolz zu mir kommt.

Wir laufen bei jedem Wetter, mindestens 2 Stunden, oft auch 3 Stunden am Tag. Ist es zu heiß, laufen wir um 7 Uhr. Natürlich übe ich mit ihm auch immer bei Fuß laufen, stoppen, suchen ect. Auch versuche ich 1 mal die Woche einen neuen Weg zu finden wo wir laufen können.

Natürlich kann ich Cooper nicht sich selbst überlassen und ihn einfach aus der Tür schupsen und sagen he wenn du Lust hast kommst du wieder. Ich muß auch höllich auf Hühner aufpassen, die will er jagen. Aber ich kenne die Stellen und dort ist Cooper immer angeleint.

Hier im Village gibt es viele Vögel, speziell Tauben. Cooper pirscht dann durch hohe gras und stöbert sie auf, sind es kranke oder verletzte Tiere fängt er sie. Manchmal frißt er ie auch auf. Alles andere kriegt er nicht.

In D. hätte ich wirklich ein Problem, da er die meißte Zeit angeleint sein müßte, hier kann er die meißte Zeit frei laufen. Hier gibt es auch so gut wie keine gestörten Hunde die auf Krawall aus sind. Das wäre in D. ja auch anders. Außerdem müßte ich mit ihm Kurse belegen um ihn auszulasten, das alles fällt hier weg.

Ja, ich glaube das es Cooper hier besser geht, wenn man mal von der Hitze absieht, aber die hat man auch nur 2 Monate im Jahr. Was nicht passt wird passend gemacht.

Cooper ist so relaxt (schreibt man das so) das ich ihn, jetzt wo wir am bauen sind, ohne Probleme 2 Stunden an einem Pfahl festmachen kann und meinem Mann zur Hand gehen. Auch im Caffee, 2 Stunden und mehr liegt er an meinen Füßen und döst, kommen Kinder werden die abgeleckt (vorausgesetzt die Eltern erlauben das) oder er klaut das Würstchen aus der Hand des Kindes, ganz langsam und vorsichtig macht er das. ( mit Erlaubniß der Eltern)

Nein, ich kann nicht erkennen das Cooper nicht ausgelastet ist, er ist nicht nervig, macht nichts kaputt und ist zu jedem und allem freundlich. Wird er mal von einem drei Monate alten Welpen angemacht kommt er ganz erschrocken zu mir gelaufen. Er beißt nicht und knurrt nicht. Abends bekommt er gefrorenen Fleischknochen, er liebt das. Ich kann ihm den Knochen ohne weiteres abnehmen und so tun als wenn ich ihn essen wollte, dann leckt er mein Gesicht. Hat er genug dann bringt er mir das Ding und ich tue ihn dann wieder in den Kühlschrank. Manchaml laufe ich mit zwei Hunden, habe auch immer kaltes Wasser dabei. Und wenn der Durst noch so groß ist , Cooper läßt den anderen immer zuerst trinken. Auch läßt er den anderen seinen Napf leer fressen, er schaut dann nur zu.

Ich bin total Happy mit Cooper, er ist alles in allem ein guter sozialisierter Hund der keiner Fliege was zu leide tut. Stünde ich wieder vor der Wahl mir einen Weimaraner zu holen, würde ich das ohne Bedenken tun.

LG Mali

Link zu diesem Kommentar
Camelott

@ Fine und Kim

Laß uns nicht streiten, O.K ?

Ja das stimmt, ich hatte bis dato keine Ahnung was den VDH angeht, kenne nicht wirklich seine Aufgaben noch die Arbeit seiner Mitglieder. Aber, ist das denn schlimm?

Jetzt weiß ich eine Menge mehr da hier so viele gut erklärt haben. Danke dafür.

@ Boexli

In gewisser Weise kann er das auch. Vögel, Frösche, Eichhörnchen. Jäger und viel Verkehr gibt es hier nicht da wir auf dem Land leben wo es sehr ruhig ist. Rotwild gibt es hier auch nicht, zumindest nicht da wo ich lebe. Ich überlasse Cooper nie sich selbst, schreite ein wenns nötig ist, lasse ihn aber so viel wie möglich alleine entscheiden.

Manchmal kommt ein Rudel von 10 Hunden auf uns zu gerannt die kläffen und frech sind. Anfangs hatte ich dann Cooper immer an der Leine, aber jetzt wo ich die Hunde kenne lasse ich Cooper frei laufen. Und es passiert nix. Ich habe sehr großes Vertrauen in meinen Hund und bin toi toi toi noch nie entäuscht worden, lag mit meinem Gefühl immer richtig.

@ Mali (Camelot)

kann es sein, dass jede Diskussion eigentlich völlig sinnlos ist, da du ja jederzeit alles für dich ablehnen kannst, denn du lebst ja in einer ganz anderen Welt?!

Einer Welt in der man getrost seinen Hund sich selbst überlassen kann und hofft, dass er abends heil nach hause kommt.

Sorry, das ist nicht die Welt in der ich lebe.

In Deutschland hat so ein Hund kein langes Leben. Der ist schneller übergefahren oder vom Jäger erschossen, als man denkt.

Und diese Freiheit hat mit dem was hier die meisten unter "Auslastung" verstehen nichts zu tun. Glücklich ist dein Hund wahrscheinlich schon, nur eben gefährdet. zitieren

Nicht eine Diskussion ist sinnlos denn dadurch erfahre ich Dinge die ich so niemals kennen lernen würde. Außerdem finde ich es immer sehr spannend wenn es zu einer SAche mehrere verschiedene Meinungen gibt. Manchmal bestärkt es mich in meiner Meinung und manchmal denke ich dann um. Ich kann viel lernen wenn diskutiert wird.

Ich hatte es oben schon beschrieben, nein ich überlasse Cooper nicht sich selbst und wache immer mit Argusaugen über ihn.

LG Mali

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...