Zum Inhalt springen
Registrieren

Hormonspritze beim Rüden-Erfahrungsberichte?


bbsfan

Empfohlene Beiträge

Najaaa.. Also für mich ist das normal, meinen Hund erstmal anzuleinen, oder wenigstens in den kontrollierbaren Bereich (Fuß) zu bringen, bevor ich ihn auf einen anderen loslasse. Sry, das alleine ist für mich keine Indikation zum Kastrieren.

Zum Rest kann ich mir von hier aus natürlich kein Urteil bilden, aber hast Du Dich da vor Ort mal mit jemandem kurzgeschlossen, der dieses Verhalten evtl. mal aus einer neutraleren Sicht beurteilen kann? (Hundetrainer, -schule oder auch nur jemand, der als schon dienstälterer Hundehalter was dazu sagen könnte?) Wie gesagt, ich kann mir von hier aus kein Urteil erlauben, es klingt aber stark nach einer Verhaltens"problematik", die nichts mit den Klöten zu tun hat.

Btw. sollte der Hund doch von der Spritze keine Schmerzen haben! o.O Was genau haben sie ihm denn gegeben? (Sollte auf der Rechnung stehen) Sowas hab ich echt noch nie gehört. Kommt mir wirklich seltsam vor.

Link zu diesem Kommentar
bbsfan

Ja mit dem anleinen habe ich auch keine Probleme! Es geht mir vor allem darum, dass ich das Gefühl habe, dass mein Hund fast keine soziale Kontakte mehr hat. Es ist für mich unmöglich mit ihm auf Plätze/Wiesen zu gehen wo verschiedene Hunde herumtollen. Und dies wird immer ein Hindernis sein, da ich ja nicht von meinem Rüden verlangen kann, dass er sich mit jedem Rüden versteht.

Mein Hund liebt es über alles mich beim reiten zu begleiten. Für ihn ist es das Grösste mit in den Stall zu kommen. Dies wird mir jedoch auch zu gefährlich, da ich ich ihn zu wenig unter Kontrolle habe, wenn ich auf dem Pferd sitze.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...