Jump to content
Hundeforum Der Hund
HundeHannes

Welpe wird aggressiv

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich lese hier nun schon eine Weile mit und da ich nun auch stolzer hundebesitzer bin dachte ich, meld ich mich mal an. und hab auch schon das erste Problem:

Bin 20 Jahre jung und hab mir nun meinen ersten eigenen Hund zugelegt. Hatte aber eigentlich schon immer Hunde um mich seit ich klein war, bin also kein direkter Anfänger. Habe mir nun einen 11 wochen alten Rüden geholt der nun seid knapp 3 Wochen bei mir ist. Und nun habe ich folgene Probleme die ich euch mal schildern wollte:

Mein Welpe ist sehr eigensinnig wie ich das sehe. Er ignoriert mich fast vollkommen wenn ich mit im SPielen oder ihm was beibringen will. Wenn ich mich zu ihm auf den Boden setze und mich mit ihm beschäftigen will geht das vielleicht 5 minuten gut und dann verliert er das interesse und macht sich an der Einrichtung zu schaffen. Er ist zwar anhänglich also er läuft mir hunterher wenn ich den Raum verlasse aber das kommt wohl eher daher, dass er noch ein welpe ist. Wir haben auch eine 4 Jährige Kleine Münsterländer Hündin mit der zusammen er im Zwinger untergebracht ist, sie verstehen sich auch schon recht gut nur ist der kleine ziemlich aufmüpfig gegen die große. er verscheucht sie sogar schon vom Futternapf und knurrt sie richtig böse an wenn sie dann auch fressen will. Wenn ich mit den beiden Spazieren gehe beißt er ihr auch fast ununterbrochen in den Schwanz, Ohr oder ins Fell. Die große wehrt sich dann schon und weißt ihn zurecht aber das hält nicht lange an.

Und seit dem ich beim Tierarzt war wo er eine Impfung bekommen hat ist er auch mir gegenüber zunehmend aggressiv. Ich glaube nicht das es dirket was mti der Impfung zu tun hat aber man weiß ja nie. Wenn mich mit ihm beschäftige und ihn dann festhalte damit er sich an mich gewöhnt wird er richtig aggressiv und schnappt nach mir und knurrt und bellt.