Jump to content
Hundeforum Der Hund
HundeHannes

Welpe wird aggressiv

Empfohlene Beiträge

Grün kann auch mal ein Kommando sein, falls er ein entsprechendes kann.

Es muss nicht immer ein Blick sein, es kann auch der gesprochene Name sein, oder irgendein anderes "Signal".

Wenn du mit Grün anfängst, hast ja ncihts zu verlieren. Wenn du merkst, dass es ned reicht, kannst immer noch gelb(rot) nachreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viele Tabletten hast du bekommen? Gib die erstmal zu Ende, würd ich sagen. Wenn dann immer noch Würmer im Kot sind (sichtbar oder nach ner Woche nochmal testen lassen), würd ich noch ne Kur hinterherschieben. Oder sammel gleich eine Kotprobe und lass die Würmer bestimmen, sodass du sicher sein kannst, das richtige Wurmmittel zu erhalten.

Ich würde sagen immer erst grün. Allerdings, wenn Welpi einfach so aufsteht und dich dabei nicht anschaut, musst du schneller als schnell sein und dich ihm in den Weg stellen. Er wird dich ansehen, bevor er dir gegen die Beine rennt, oder? Dann würd ich _in dem Moment_ anfangen mit grün-gelb-rot.

(aber das wäre mein Bauchgefühl, ich arbeite nicht mit Ampel, vielleicht äußert sich noch jemand von den "Amplern" dazu.)

Grüßle

Silvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommandos kennt er ja noch gar keine, und auf seinen Namen hört er auch nur wenn er lustig ist. Naja ma schaun.

Ich hab drei Tabletten bekommen, die ich also 3 tage hintereinander verabreichen sollte, gestern war der letzte tag, und heute Mittag hatte er dann wieder die dreckvicher im Kot. Kann man das beim Tierarzt bestimmen lassen oder muss man das irgendwo speziell machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mist, ja, dann würde ich ne Kotprobe nehmen und zum Tierarzt bringen. Da muss dann sicher noch weiterbehandelt werden.

Zu der Frage Kommando/Ampel kann ich leider nicht so richtig weiterhelfen. Ich würde das aus dem Bauch raus lösen. Wenn er keine Kommandos kann, weiß ich nicht, ob ich da eins reinmischen würde.

Grüßle

Silvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst ihm mit gelb, dass er im Körbchen bleiben soll (Bewegungseinschränkung) wenn er es mit gelb nicht kapiert dann rot.

Ich habe mir den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen aber schau die am Besten die DVD`s an, da sieht man am Besten wie es gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, kann das nicht sein dass die würmer nu alle erst rausgespühlt werden durch die Tabletten? oder müssten die schon alle weg sein? Wenn nich dann pack ich nachher gleich so n häufchen und mach ab zum TA.

Edit: können die Vicher auch irgendwie gefährlich für Menschen sein? er is ja nich so ganz stubenrein unnd falls er doch mal n Häufchen in die Wohnung setzt, kann da was passieren?

@Gwenni: jup sobald der nächste Monat is und ich wieder kohlen hab werd ich mir mal die DVDs bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf am besten kurz beim Tierarzt an/bleibe mit ihm in Kontakt. Wenn der Befall so massiv ist, reicht vielleicht die erste Wurmkur nicht, oder es ist das falsche Mittel.

-S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr die Hündin auch gleichzeitig mitentwurmt oder bei ihr eine Kotprobe untersuchen lassen?

Ansonsten besteht nämlich immer die Gefahr, das er sich trotz Entwurmung immer gleich wieder etwas von ihr holt.

Bei so massivem Befall würde ich auch an den Zwinger denken.

Wenn dort auch nur Wurmeier überleben, so infizieren die Hunde sich da immer wieder.

Sprich am Besten noch mal mit dem Tierarzt darüber!

Da Dein Kleiner noch nicht auf seinen Namen reagiert, solltest Du schleunigst daran arbeiten.

Das Nennen des Namens muss immer eine Ankündigung sein, dass jetzt gleich etwas für ihn Interessantes passiert.

Z.B. bevor Du aufstehst, bevor Du ihn streichelst oder ein Spiel anfängst rufst Du einmal seinen Namen. Du kannst auch die Verbindung zwischen Namen und Leckerlies herstellen. Das heisst immer erst Namen nennen, dann ein Leckerlie geben. Ziel sollte sein, das er nach der Namensnennung sofort aufmerksam guckt was los ist.

Also jetzt als nächstes erst mal die Würmer in den Griff kriegen (Tierarzt) und Namen konditionieren.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Ampelsystem - kennst du diese Sequenz schon?

Da wird es auch beim Welpen gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen dem Wurmbefall. Ich würde auch sicherheitshalber den Tierarzt anrufen, hört sich ja echt heftig an mit den Würmern.

Zum Ampelsystem.

Grün ist nicht nur ein strenger Blick. Grün ist eine Körperhaltung. Es ist schwer zu beschreiben, aber dein Hund muss dich nicht ansehen um es zu merken, dein Hund spürt es wenn du richtiges Grün gibst. Es ist natürlich nicht gesagt das Grün reicht, aber wenn du Respekt willst und dass brauchst du als Führer, dann musst du daran arbeiten dass schon dein Grün richtig ist. Später wirst du in vielen Situationen nur noch Grün brauchen, wann "später" ist hängt von dir ab, wie gut du dass Ampelsystem umsetzen kannst.

Wenn du deinen Hund durch Bewegungseinschränkung dazu gekriegt hast sich hinzulegen, dann solltest du dafür sorgen, dass er eine Weile auf dem Platz bleibt. Aber nur solange wie du meinst dass es ok ist, d.h. du sollst nicht überlegen "wie lange wäre denn am besten dass er auf seinen Platz bleibt?" sondern durch deine Grün-Gelb-Rot Signale bestimmst du wie lange er deiner Meinung nach auf seinem Platz bleiben soll. - Oh man ich glaub dass war nicht so verständlich :Oo

Nochmal: Wenn du etwas tust dann nur aus voller Überzeugung heraus, du sollst niemals etwas tun, nur weil dir jemand diesen Tipp gegeben hat, wenn du nicht dahinter stehst funktioniert es nicht denn dann bist du nicht authentisch, d.h. so lange wie du Lust hast und ein gutes Gefühl dabei hast, solange soll er auf dem Platz bleiben.

Ich hoffe dass war jetzt verständlich, ich drück mich manchmal etwas kompliziert aus. :Oo:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...