Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lara E.

Cairn Terrier?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen, wer hier alles Cairn Terrier hat?

Und wenn von welcher Zucht? Oder aus dem Tierschutz? Oder von wo sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe einen Westi-Yorki Mix, der aber genau so aussieht wie ein Cairn. Unser erster Hund war ein weizenfarbener Cairn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte bis 2006 welche zur Aufzucht bzw auch 2 eigene(Rüde und Hündin).Der letzte Rüde war rot und nur so einen würde ich wieder nehmen.

Jetzt bin ich aber auf den Cesky umgestiegen :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und woher stammten Eure Cairns?

Wenn ihr unsicher seit ob der Zwingername/ Hp des Züchters genannt werden dürfen gern auch per PN würde mich nur sehr interessieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unsere 1. Hündin saß in einer Zoohandlung, da ihr Frauchen sie gekauft hatte, ohne mit ihrem Mann über die Anschaffung eines Hundes zu sprechen.

Der wollte keinen Hund und komischerweise hat der Züchter sie nicht zurück genommen. Ein guter Züchter hätte das sicher gemacht.

Mein Mann hat Bonny dort gesehen und es war Liebe auf der 1. Blick.

Unseren Sammy haben wir aus einem Privathaushalt. Ist ja nur ein Mix. Aber für uns ist er das BESTE was uns je passieren konnte. Dieser Hund ist was ganz Besonderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zoohandlung ein Hund oh mein Gott... ne das kann echt kein guter Züchter gewesen sein eher ein Schwarzzüchter mit Dollarzeichen in den Augen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns waren es jeweils 2 Züchter aus unserer Umgebung.Eine hatte einen etwas finsteren Typ,der auch leicht rachig war.Die andere hat schwedische Hunde in der Zucht.Der Typ gefällt mir sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mh Schweden gibt es mittlerweile so gut wie überall *gg*

Wobei mir da nur die wenigsten vom Typ her gefallen, ich persönlich tendiere eher zum englischen, die haben die besseren Köpfe, Schweden haben oft lange Schnautzen weil sie so großrahmig sind meist größer als 32cm ... (Nicht alle viele)

Hast du denn Namen für mich *lieb frag* ???? :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieder meine Frage. Gibt es jagdliche Gebrauchszuchten in Deutschland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wieder meine Frage. Gibt es jagdliche Gebrauchszuchten in Deutschland?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55061&goto=1103318

:???

Wenn ich die Userin richtig verstanden habe, wollte sie wissen, wer einen Cairn hat und evtl. Züchternamen. Deine Frage passt für mich überhaupt nicht hierhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...