Jump to content
Hundeforum Der Hund
Karl

"In der Muttersprache des Hundes" Nähe Itzehoe am 05.-06. Juni 2010

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: HundeTeamSchule Anita Balser & Michael Stephan

Anschrift: Borstel-Hohenraden

Kontaktinfo: Frau Beke Krusch, Mail: beke.krusch@gmx.de oder telefonisch: 0163 - 9804077

Datum: 05.-06. Juni 2010

Beginn: beide Tage 10:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr

Preis: 195,- mit Hund

Anmeldeschluss: 01. Juni 2010

Website: www.hundeteamschule.de

[/lh]Weitere Informationen:

Hallo@all!

Kurzfristig sind bei unserem Seminar "In der Muttersprache des Hundes" in Borstel-Hohenraden (Nähe Itzehoe) einige Plätze mit Hund freigeworden.

Wer Lust hat sich kurzfristig anzumelden, bitte Mail direkt an die Veranstalterin Beke Krusch.

Hier mal bischen was zu den Inhalten:

In der Muttersprache des Hundes ist eine Art Sprachkurs. Unser Körper spricht als sichtbare Verbindung den ganzen Tag mit dem Hund, ebenso bleiben dem Hund unsere Gefühle und Gedanken nicht verborgen.

Menschen lassen sich manipulieren durch das gesprochene Wort, der Hund hingegen liest zu jedem Zeitpunkt die Wahrheit in uns.

Diese drei Sätze werden wir in den zwei Tagen in die Tat umsetzen:

Achte auf Deine Gedanken, denn aus ihnen werden Worte.

Achte auf Deine Worte, denn aus ihnen werden Taten.

Achte auf Deine Taten, denn sie spiegeln Deine Einstellung.

Es wird nicht darum gehen, sich möglichst hündisch zu verhalten, denn wir sind Menschen. Es wird darum gehen mal selbst zu sein oder wieder zu werden, authentisch, echt, klar, glaubwürdig.

Kommunikation ist Verständigung. Wir werden den Hund auf allen Ebenen, mit dem Körper, mit dem Geist, unseren Gefühlen und unserer Intuition ansprechen und ihn einladen uns in diesen Gesprächen zu antworten.

Hier und da muten die Ideen der Referenten, um die Menschen auf ihren Hund einzustellen vielleicht ein wenig seltsam an, doch das Einlassen auf die verschiedenen Situationen und das Zulassen eigener Stärken und Schwächen versprechen besondere Erlebnisse, Erkenntnisse und Erfahrungen.

Der Hund lernt in diesem Seminar nichts, denn diese Art der Verständigung ist seine Muttersprache. Wir werden lernen gut zuzuhören, zwischen den Zeilen zu lesen und uns besser zu koordinieren.

Es ist ein sehr schönes, intensives und nachwirkendes Seminar und wir freuen uns, Euch kennenzulernen, wiederzusehen und live zu erleben!

Liebe Grüsse,

Anita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu!

Ich noch mal..

bin gefragt worden, wo denn Itzehoe liegt.. das ist im Norden.. nicht so ganz weit weg von Hamburg.. ;-)

(soweit ich das geographisch richtig in Erinnerung haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist knapp 30 km nördlich von Hamburg ;)

Und ich geh dann mal ne Runde in die Ecke heulen ...

Ich hab die Kohle einfach nicht momentan :(

Hatte ja gehofft dass das Seminar wie letztes Jahr (da hab ich mich zu spät angemeldet) Ende November ist (da hätte ich es mir zu Weihnachten gewünscht), aber Anfang Juni .... das krieg ich nicht hin .. es sei denn ich würde aufs FOrumstreffen verzichten, und das will ich dann doch nich ..

Hoffentlich dann nächstes Jahr ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu!

Nächstes Jahr sind wir auch viel im Norden.. da wird sich schon was finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

seit ihr auch mal in München?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huhu!

Nächstes Jahr sind wir auch viel im Norden.. da wird sich schon was finden...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55083&goto=1104709

und im Osten ... =)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Borstel-Hohenrade ist Kreis Pinneberg, Nähe Quickborn, also schon ein Stückchen weg von Itzehoe.

Pinneberg zur Orientierung ist einfacher da es genau zwischen Quickborn und Pinneberg Stadt liegt.

Rellingen ist auch gleich um die Ecke.

Also sozusagen an der A23 oder wenn man Quickborn abfährt an der A7.

Also hinter Hamburg aber noch ein ganzes Stück vor Itzehoe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Borstel-Hohenraden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jasmin,

vielen Dank, ich bin ne geographische Null ;-)

@ Lilliesue: In München direkt sind wir nicht, aber im Allgäu (Memmingen) sind wir dieses und nächstes Jahr.

Ist das weit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich koooooooooooooooooooooooooooooommeeeeeeeee... =)

Muss nur noch ein Hotel finden. :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Jasmin,

@ Lilliesue: In München direkt sind wir nicht, aber im Allgäu (Memmingen) sind wir dieses und nächstes Jahr.

Ist das weit?zitieren

Das ist nur ne ganz "kleine Reise", gibt auch perfekte Zugverbindung für alle ohne Fahrgelegenheit!

"Die Münchner" sind alle schon in den Startlöchern und kommen!

Freu Freu =)

Grüße, Andrea (die sich schon auf`s Wochenende K+K freut :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.