Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Grünlippmuschel - wo beziehen und welche Sorte und welche Form?

Empfohlene Beiträge

Hi,

da mein Hund in letzter Zeit vermehrt Probleme mit seiner Arthrose im Ellbogen hat, wollte ich mal die vielgelobte Grünlippmuschel ausprobieren. (Die Arthrose ist noch nicht kritisch, man merkt es ihm aber auf langen Spaziergängen an. Tierarzt rät noch von Schmerzmittelgabe ab, meistens ist er ja auch Problemfrei.)

Beim Futterlieferanten meines Vertrauens hab ich jetzt zwei Präparate gefunden, davon aber nur eins in Pulverform. Mögen Hunde denn das Zeugs in der Regel gerne (zwecks Tablettengabe)?

Ich muss aber sagen, dass ich da doch vom Preis etwas überrascht bin. Kennt jemand eine günstige und gute Bezugsquelle? An der Qualität sollte man aber natürlich nicht sparen.

Wieviel sollte man denn davon ungefähr geben? Mein Hund wiegt ca. 43 Kg.

Edit: Huch, kann mal bitte jemand ein N in die Überschrift schieben? Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beziehe es aus nem Heilkräuter Laden im Netz. Das sind Kapsen aus reinem Muschelextrakt (also ohne irgendwas dazu gepanschtes, kosten 250 Kapseln 20 oder 25 eur, weiß ich jetzt nicht mehr genau. Find ich vom Preis her ok.

Pur frisst meiner die Kapseln nicht aber mit ein bisschen Fleisch dabei geht alles in ihn rein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bestelle GLM im www.kraeuterhaus.de

Sowohl für mich alsauch für Blaze (25 kg).

Wenn ich sie regelmäßig nehme habe ich keine Arthroseschmerzen im Knie.

Blaze hatte einen Gelenkschaden und deshalb bekommt er sie auch.

- 100% Grünlippmischel, keine Trägerstoffe oder Beimengungen wie z.B. Maismehl

- in einer Kapsel sind 500 mg drin

- ich nehme z.Zt. 2 Kps. pro Tag (empfohlen sind 3, aber ich komme mit 2 aus)

- Blaze bekommt 3-4 x pro Woche 1/2 Kps. übers Futter, die lassen sich leicht öffnen und schließen

- die Akzeptanz ist sehr gut, das Pulver schmeckt nach Fisch :D

Dort wird auch GLM für Hund angeboten, aber es steht nicht dabei, wieviel Milligramm in einer Kps. sind. Find ich nicht gut, dann weiß man ja nicht, wieviel der Hund bekommt.

Nach meinen Recherchen wird dort ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis geboten.

Wenn du dort bestellen möchtest - könnte ich dich als Kunden werben? Dann schreib mir bitte eine PN

http://www.kraeuterhaus.de/content.php?Produkte%2FGr%C3%BCnlippmuschel-Kapseln+150+St%C3%BCck&seite=shop/produkte.php&details=505&hauptrubrik=38

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Hochwertigste hab ich bei Lunderland gefunden. Und erschwinglich find ichs auch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestell es auch bei Lunderland.

Was ich jedoch letztins gehört habe, dass man zusätzlich auch Teufelskralle geben sollte zu den GLM? Hat davon schon mal jemand was gehört?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe keine Teufelskralle zum Grünlipp (bestelle ich auch bei Lunderland). Viel wichtiger finde ich Kollagenhydrolysat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab´ zwar nicht gefragt, aber ich bedanke mich mal trotzdem - jetzt hab´ ich endlich mal ´ne korrekte Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.

Weil jedes Produkt hier Netz ist natürlich das Beste von allen ;) ...

Danke für die hilfreichen Links!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viel wichtiger finde ich Kollagenhydrolysat.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55085&goto=1103736

Stimmt, Heidi!

Kollagenhydrolysat habe ich im www.barfshop.de bestellt.

Hast du eine andere Quelle? Würd mich mal interessieren, denn so häufig bekommt man es garnicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guck noch mal hier:

http://www.allcont.de/page2.html
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55085&goto=1103741

Siehe oben. Ich bestelle auch zum Teil bei

http://www.gelantine24.de

Da nehme ich aber das für Menschen und auf keinen Fall auf Schweinebasis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zufütterung von Grünlippmuschel

Hallo meine Lieben,    ich brauche mal ein bisschen Forenwissen....Hodor soll laut TA Grünlippmuschel zugefüttert bekommen. Zum einen weil er groß und schwer ist einfach präventiv und weil hin- und wieder (selten) mal der rechte Vorderlauf etwas Probleme macht. Laut TA noch nichts, wo man nun in Panik ausbrechen müsste, aber Grünlippmuschel wäre halt ne gute Idee meint er.    So...nun frag ich Tante Google und finde 1001 Möglichkeit...Luposan, Grünlippmuschel pur, mit MSM ode

in Gesundheit

• Brrrr... des Rumses Cheffes komische Form zu urlauben

...weitergeleitet aus dem "Ärgerthread"       Es mehr gute Bergsteiger als alte...   In den späten 90ern und frühen 00ern hatte ich bei Treffen von de.rec.outdoors (Newsgroup, Usenet) auch ein paar dieser Spezies kennengelernt. Einige sind inzwischen tatsächlich nicht mehr unter uns, darunter auch Erfrierungstod.    Die für lappländische Wintertouren einzige wirklich permanente Gefahr ist eher Eis, das nicht trägt. Gerade bei eher milden Wintern ist das

in Plauderecke

• Fehlverhalten in Form von Knurren

Hallo zusammen,  ich hoffe hier auf Hilfe die dringend benötigt wird. Meine kleine Prager Rattler Hündin hat seit längerem ein totales „Fehlverhalten“ sie ist eine absolute Pöblerin. Sei es draußen oder sogar in den eigenen vier Wänden.  Ich erkläre mal eine typische Situation draußen und auch in der Wohnung.  Wir gehen raus, setzen uns kurz auf eine Bank da ich mich mit jemandem unterhalten möchte, Yuki sieht jemanden in rund fünf Metern Entfernung und beginnt direkt leise zu Knu

in Hundeerziehung & Probleme

• Biete: Lunderland Grünlippmuschel 100g

Biete eine Dose Grünlippmuschel von Lunderland mit jetzt wahrscheinlich 99,5 Gramm. Meine Hündin hat leider gleich nach der ersten Gabe schlecht darauf reagiert und es wäre ja schade die ganze Dose jetzt wegzuschmeißen. Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen.

in Suche / Biete

• Kann die Grünlippmuschel meinem Hund wirklich helfen?

Hi allerseits ^^ Wollte mich mal hier nach paar Infos erkunden, und zwar hat mein Hund seit Tagen schon so starke Gelenkschmerzen dass er nur schwer laufen kann und da er den Tierarzt überhaupt nicht mag und auch total unruhig wird wenn wir dort sind, habe ich nach einem anderen Mittel gesucht. Mir haben einige die Grünlippmuschel empfohlen und ich dachte mir dass ich mich mal schlau mache und euch mal fragen will was denn eure Meinung dazu ist ? Denkt ihr dass diese Muschel wirklich helfen ka

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.