Zum Inhalt springen
Registrieren

Grünlippmuschel - wo beziehen und welche Sorte und welche Form?


gast

Empfohlene Beiträge

dobifan

Sagt mal, kann man eigendlich auch zuviel des Guten tun?

Habe immernoch aktute Probleme bei meiner Maus. Sie bekommt schon über längere Zeit einen Schmerz und Endzündungshemmer, dazu gebe ich ihr Traumeel.

Vom Tierarzt habe ich des Ergängzungsfuttermittel ATR-20 dogs empfohlen bekommen und gekauft.

Ich habe Ihr jetzt auch noch Grünlippmuschel bei Lunderland bestellt.

Kann man Kollagenhydrolysat ohne Bedenken auch noch zusätzlich geben?

Ich werde noch kirre, möchte ihr so gut wie möglich helfen, es aber auch noch mit Sinn und Verstand tun :(

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Habe mir das ATR-20 gerade mal angeguckt. Haut mich nicht aus den Latschen. Würde ich weglassen und dafür Grünlippmuschelextrakt und Kollagenhydrolysat geben.

Link zu diesem Kommentar
dobifan

Fand ja auch die Zusammenstellung von wichtigen Stoffen ziemlich niedrig.

Auf die Frage bei meiner TÄ bekam ich zur Antwort, es kommt nicht auf die Menge an, sondern wichtig ist, wie es vom Hund aufgenommen werden kann, oder geht es dabei auch wieder nur ums Geld?

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Es kommt auf die Menge und auf die Qualität an. Ich würde lieber hochwertigeres, reineres Grünlippmuschelextrakt und Kollagenhydrolysat geben.

Link zu diesem Kommentar
dobifan

Danke, werde ich machen, macht Sinn ;) .

Sag mal ist es Rindergelantine, Dein Link funktioniert leider nicht?...Und wieviel gibt man davon, wenn das für Menschen ist, steht doch mit Sicherheit keine Dosierung drauf.

Link zu diesem Kommentar
raudi

Mein Riese Rayu hatte mit 8 Monaten eine ED OP. Auf Empfehlung der TK Wiesloch, Dr. Walla, bekommt Rayu seitdem "Move free". Ist ein Medikament aus den USA, eigentlich aus der Humanmedizin, enthält hochdosiert Glucosamine und Hyaloronsäure.

Rayu wiegt 40kg und bekommt tägl. 2x 1/2 Tbl. Mache ich einfach zum Futter dazu und wird problemlos von ihm gefressen.

Die Nachuntersuchung von Rayu hat gute Ergebnisse gezeigt, Arthrose ganz geringfügig, er humpelt nicht mehr, hat auch keine Schmerzen.

Move free gibt`s günstig bei Ebay, 160 Tbl, 29. Ich habe sie bis jetzt direkt aus der TK bezogen, sind da etwas teurer, leider in Deutschland nicht im Handel.

Link zu diesem Kommentar
raudi

Zusammensetzung "Move Free, Double Strength"

Glucosamine Hydrochloride 1,5 g

Chondroitin 1,2 g

Hyaluronic Acid 3,3 g

Mag sein das es hier ähnliches gibt, aber ich schwöre darauf und Dr. Walla auch.

Übrigens ein super TA, Spezialist auf diesem Gebiet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...