Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Grünlippmuschel - wo beziehen und welche Sorte und welche Form?

Empfohlene Beiträge

So, ich hab gerade mal Zeit gehabt und die verschiedenen Sachen verglichen. (Wen es interessiert, kann hier gucken.)

Mir sieht Lunderland auch vielversprechend aus (mit Zertifizierung usw.) und es ist auch das bisher günstigste Angebot. Ich denke, das wird das Präparat meiner Wahl.

Vielen Dank für Eure Tipps, Ihr habt mir schon sehr geholfen. :)

Ich bleibe erstmal bei dem Grünlippmuschelzeugs und gucke, wie das wirkt. Andere Sachen geben kann mensch dann ja immernoch, zumal ich nicht barfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich euch mal kurz eine Frage stellen: Warum soll man zum Grünlippmuschelextrakt zusätzlich Kollagenhydrolysat geben? Was bewirkt das? Hab da so bis jetzt noch nirgens gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shari bekommt auch das von Lunderland, bekommst du auch bei Futterfreund : Grünlippmuschelextrakt

Sie bekommt es in Joghurt eingerührt, frisst sie sehr gerne.

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Joghurt nimmst du?

Ich bin offen für Tipps wie mensch das nem Mäkelhund gut einverleiben kann. Er findet den Geruch so widerlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir kommt bei der nächsten Bestellung bei Futterfreund.de auch Grünlippmuschelextrakt von Lunderland mit, vorbeugend soll das ja auch so toll sein. Von Lunderland hatte ich bisher Leckerlies, die ich und vor allem Janosch ganz toll finde und von futterfreund bin ich ohnehin total begeistert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was für Joghurt nimmst du?

Ganz einfachen Naturjoghurt. Kannst aber auch Quark oder Hüttenkäse nehmen, ganz wenig Wasser dabei und dann lässt sich das Pulver auch sehr gut einrühren. Shari frisst das Pulver auch wenn ich es über ihr Futter streue, sie ist alles andere als mäkelig, frisst alles! :)

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Beastiman

Lies Dir mal diesen Link durch:

http://www.allcont.de/page2.html

Wenn ich mich für eins entscheiden müsste - was ich zum Glück nicht muss - würde ich mich für das Kollagenhydrolysat entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend, eine Bitte an Hansini!!!!

Lese Dir mal die Kritik !, Kolla...! bei wikipedia durch!!!

Gruß Arkana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für den Tipp! :) Irgendwie war mir auch so, als hätte ich das schonmal gehört.

Gut, es gibt allerdings weder Beweise für noch gegen die Wirkung. Aber was da steht, lässt mich schon sehr an der Wirksamkeit zweifeln.

Edit: Der Schnuffi findet das Grünlippmuschelpulver gaaaaaaaanz unglaublich lecker und inhaliert es samt Futter förmlich! :D Riecht ja auch so lecker nach Fisch. Lebertran von Lunderland hab ich ihm fürs Fell auch mitbestellt. Auch den liebt er abgöttisch *schüttel* (Btw. riecht der aber eigentlich nach gar nichts.. spricht für mich sehr für die Qualität der Produkte. Lebertran soll ja recht schnell ranzig werden.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Hundeopi bekommt auch seit Wochen Grünlipp und es hilft - der Gute hat ja mit Arthrose zu tun. Ich streue das über das Trockenfutter, ein wenig Wasser drüber und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.