Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

TH Gießen: JACK, 3 Jahre, Bracken-Mix, Rüde

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 18.05.2010

Geschlecht: Rüde

Rasse: Bracken-Mix

Alter: geb. 2007

Kastriert: ja

Größe: groß

Farbe: schwarz-braun mit kl. weißem Abzeichen an der Brust

E-Mail / Telefon: info@tsv-giessen.de 0641/52251

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Jack kam als Angstbündel ins Giessener Tierheim, ließ sich kaum anfassen, war leinenaggressiv, versteckte sich in den hintersten Ecken, knurrte aus Angst und seine Rute war fast dauernd unter den Bauch geklemmt. Mittlerweile hat er sich super gemacht und sprüht über vor Lebenslust. Voller Energie und Temperament freut er sich auf die täglichen Besuche seiner Gassigeherin, spielt gerne und besucht regelmäßig die Hundeschule. Fremde Menschen findet er nicht mehr angsteinflössend und für ein Super-Leckerchen schliesst er schnell Freundschaft. Männern gegenüber ist er etwas reservierter, aber auch das wird immer besser und wenn er von sich aus den Erstkontakt aufnehmen kann, dauert es nicht lange und er fragt nach Streicheleinheiten. Jack ist ein sehr sportlicher Hund, der zu ebensolchen Menschen ziehen möchte.

Durch intensives Training mit seiner Gassigeherin hat sich seine Leinenaggressivität gelegt und er lernt gerne seine Aufgaben für einen guten Grundgehorsam.

Jack hat in seiner Vorgeschichte nicht viel von der Umwelt kennengelernt und hatte anfangs vor einigen Dingen Angst. Jetzt geht er neugierig und zum Teil noch etwas vorsichtig auf alles Neue zu und man erkennt, dass er noch viel nachholen möchte.

Jack ist ein gutes Beispiel dafür, wie sich ein Hund durch die liebevolle und intensive Betreuung einer festen Bezugsperson wieder zu einem lebensfreudigen Hund entwickeln kann und damit gute Vermittlungschancen erhält.

Unsere Kontaktdaten:

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: tierheim@tsv-giessen.de

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

post-6163-1406416035,41_thumb.jpg

post-6163-1406416035,42_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...