Zum Inhalt springen
Registrieren

"Keep-On-Going"-Signal - wie bekomm ich es in den Hundekopf?


Empfohlene Beiträge

hunde-versteher

@HV: Hier geht es um Rettungshundearbeit, da sollten nur User mitreden die davon Ahung haben und mal einen Rettungshund ausgebildet haben oder dabei sind. Konnte ich in Deiner Vita nicht finden, also sei so gut und überlass diesen Beitrag denn Leuten die Ahnung haben. Danke
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55117&goto=1107921

Habe Deinen nett formulierten Maulkorb gelesen, und weil es hier nicht wichtig ist wieviel Opfer im Rahmen von Opfer-Rettung, von Mantrailing-Suchaktionen wir gearbeitet/gefunden haben, werde ich weiter dazu nicht eingehen.

Würde mir dann als Prahlerei allzugerne ausgelegt.

In ca. 40 Jahren kommt da schon ein großer Haufen von eigenen Erfahrungen zusammmen.

Bitte um Verständis wenn ich nur an einem sachlichen Austausch interessiert bin.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Lieber HV,

ob Du nun einfach Katjas Hinweis verstanden hast oder Dir zu später Stunde doch noch niwiklas Analyse Deiner Kommunikations- und Denkmuster (scheinbar erfolgreich!) zu Gemüte geführt hast - es ist auf jeden Fall prima, dass Du Dich nun hier zurückhalten magst.

Dazu meinen tief empfundenen :respekt:

Link zu diesem Kommentar
xn01517

Hi,

eines der ersten Dinge, die ich bei der RH Arbeit mit meinem Aussi gelernt habe, ist: "Klappe halten!" Weil grade Hütehunde sehr empfänglich sind, für Signale, Kommandos aber auch Stimmungen. Ein mühevoll aufkonditioniertes Lobwort während der Suche verbraten, indem ich das ständig anwende, kann ich mir nicht leisten. Wir haben die Bestätigung bei der Versteckperson! Dort und nur dort gibt es dann Belohnung, gekuschel oder was auch immer. Alles so, wie der HUND es mag. Dabei sollte es dir völlig schnurz sein, wie dein Vorgehen in der Suche auf andere wirkt.

Was anderes ist es, wenn ich bei bspw. bei der Gerätearbeit bin. Leiterlaufen oder Faßbrücke halt so knifflige Geräte. Hier verwende ich z.B. das "Weiter!" als Zeichen für ihn, bis hierhin ist alles richtig. Am Ende gibt es dann den Klicker oder Lobwort und die Belohung. Insofern kommt das wohl deiner Idee vom "Keep-going" am nächsten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...