Jump to content
Hundeforum Der Hund
cutiedog

Luna, kennt ihr ähnlich aussehende Wauzis?

Empfohlene Beiträge

Hallo Destina,

erst einmal herzlich Wilkommén und viel Spass im Forum.

Als ich das Foto von deiner Fellnase gesehen habe mußte ich an den Hund meiner Campingnachbarin denken , die hat einen Schäferhund - Spitz Mix der sieht fast genauso aus (siehe Bild)

ajplfxhsghts66zfp.bmp

aber bei dem kommt aber mehr der Spitz heraus. Vielleicht ist da auch Austie???.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SIe ist ein Mix aus Border Collie ( sie hütet alles was unter ihre Pfoten kommt ;) ).
[...] Wenn ein Hund so starke hüteeigenschaften zeigt, sollte dieser auf keinen Fall unkontrolliert alles was ihm "unter die Photen kommt" hüten,[...]
, sondern... ?

Ich versteh den satz irgendwie nicht.

dies ist wie ich finde nicht Sinn und Zweck der Sache, so ein Trieb sollte schon untrollierbar sein.

Ich weiß was der Sinn und Zweck der Sache ist.

Was meinst du mit untrollierbar?

Und nicht das jemand sagt, guck mal mein Hund ist ein Hütehund, denn dieser sitzt von morgends bis abends vor dem Käfig unseres Nagetiers und "hütet" es, ist das nicht toll?! :(

Ich prahle nicht mit sowas. Und ich weiß, das das nicht lustig/toll ist.

Ich weiß nicht, ob sie "genug" Hütetrieb usw. hat , um eben "richtig" zu hüten.

Kenne mich da auch nicht viel aus, versuch aber, mich zu informieren.

Das ist keines Falls böse gemeint.

Sehe ich auch nicht so, und ich meins auch nicht böse.

Unsere Wauzis sehen sich schon ein wenig ähnlich, Luna hat eigentlich auch die Größer der Ohren.

Ich hab noch nie von einem BC, gehört, der überwiegend schwarz hat.

Eigentlich haben die immer übwiegend weiß, oder?

@ all, danke für den lieben empfang, ich sehe euch nicht als Hundeverrückt ;) , eher als Smileyverrückt :D , keine Angst, bin manchmal auch aufm Smiley-trip.

@Kelafoe, ja, ich habe öfters von Spitzmischlingen gehört, die gewisse ähnlichkeiten mit Luna haben. Aber Luna hat nicht soo viel.

Vielleicht hat ja jemand vor 2 generationen mitgemischt ;) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmmhh.. nach Foto Nr. 2 würde ich sagen, da steckt ein bisschen Nicki Lauda drinne ;)

Eine Bildhübsche ist es auf jeden Fall!!!!!

Bin ja auch Neuling, daher Herzlich Willkommen im Club :sun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich bin neu hier im Forum und als ich deine Luna sah, musste ichan unseren Lucky denken.

Hier mal ein paar Bilder

NeueBilder042-1.jpg

NeueBilder041.jpg

IMG_0174.jpg

DSC00010.jpg

DSC00006.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow... :klatsch::klatsch:

Superhübsch... ;)

Ich finde die Kopfform, ist sehr ähnlich!

Fell auch, bis auf das Luna anscheinend bisschen längeres Haar hat(,oder?).

Was steckt den drinnen? Wenn ich fragen darf :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Destina,

ich finde auch, dass deine Luna ähnlich aussieht wie unserer Tessa.

Deine Maus sieht auch einfach Klasse und lieb aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Willkommen Destina und Wambe-Boy.

Eure Hunde sind wirklich sehr hübsch. Die kleine Maus und auch der akrobatisch Kerl.

Luna und Lucky sind wirklich ausgesprochen schön.

Viel Spaß hier im Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wir haben Lucky aus einem Tierheim aus Frankreich als Welpen bekommen.

Die Besitzer des Muttertier konnten den Wurf aus Platzgründen leider nicht behalten und gaben die Tier dann ins Tierheim.

Zur Frage was alles in unserem Hund ist:

Labrador und Französicher Schäferhund (Beauceron)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ich bin auch neu hier und würde mich freuen wenn mir auch jemand ein paar tips geben kann was die rasse angeht..also der name ist ja schon mal der selbe meine maus heisst nämlich auch luna aber ich habe echt keine ahnug was sie für eine mischlingsdame ist :(

post-1738-1406411337,19_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen, Melody! =)

Magst du dich nicht unter *Sich besser kennen lernen* ein wenig vorsellen? ;)

Bei deiner Fellnase tippe ich auf Border- oder Aussie-Mix! ;)

Mhm, oder bissl Jack Russel?

Wie gross ist sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Neuer Hund aus Rumänien, kennt vieles nicht

Hallo ihr Lieben,   seit heute morgen ist Tilda aus Rumänien bei uns. Sie ist 9 Monate alt und wurde als Baby vor einer Tierarztpraxis ausgesetzt. Der Tierarzt hat sie und ihre Geschwister mit der Flasche aufgezogen und danach hat sie die meiste Zeit in dessen Garten mit anderen Hunden gewohnt. Sie kennt also das normale Haustier-Leben noch nicht so richtig.   Wir dachten schon, dass sie vielleicht nicht stubenrein sein würde, und hatten deshalb vor, mit ihr jede Stunde raus

in Der erste Hund

• Wer kennt diese Hunderasse?

Hallo ihr lieben, ich würde euch gerne mal ein paar Fotos zeigen. Meine 2 jährige Hündin Liza ist 40/45 cm hoch und kommt aus Russland vom Tierschutz. Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für eine Rasse ist? Ich habe schon viele abenteuerliche Vorschläge gehört. 

in User hilft User

• Tierheim Gießen: AMY, 4 Jahre, Mischling - kennt Katzen und Kleintiere

Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Jahr aus Rumänien zu ihrem damaligen Besitzer. Wie viele rumänische Straßenhunde, war sie von Anfang an ängstlich und misstrauisch, besonders fremden Männern gegenüber. Obwohl sie diese Angst nie völlig ablegen konnte, führte sie ein glückliches Leben. Sie hat gelernt alleine zu bleiben, kennt Katzen und Kleintiere und außer dem normalen Grundgehorsam kann sie verschiedene Tricks wie Gib laut oder Spiel tot. Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Ja

in Hunde suchen ein Zuhause

• Kennt einer Dr. SAM — Tierärztliche Hilfe per Videochat ?

Ich habe einen Newsletter von "Die tut nichts" bekommen und da war das drin. http://dietutnichts.de/dr-sam-tieraerztliche-hilfe-per-videochat-anzeige/ War mir neu, das es sowas gibt, finde ich aber eigentlich gut. Denn bei uns machen keine Tierätzte mehr Notfallsprechstunde, wir müssten dann immer nach Betzdorf (Tierklinik unseres Vertrauens). Und so könnte man vorab etwas klären.. Hat einer von Euch davon schon was gehört oder hat es vielleicht selber schon ausprobiert ? Was haltet Ihr

in Plauderecke

• Baby Luna hustet wie blöd

Hallo,   ich bin stolze Besitzerin, von einem kleinen Hundemädchen Namens Luna. Sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt... und seit ca. 2 Wochen hustet sie zwischen durch... zumindest zum Anfang noch... jetzt ist es schon mehrmals täglich... ich dachte erst, dass sie etwas im Hals hängen hat... also sie ist ein kleiner Staubsauger und frisst die ganze Zeit Haare und Staub... deshalb dachte ich, dass sie sich eventuell übergeben musste... aber es kommt nichts hoch... deshalb hoffe ich das ihr mi

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.