Zum Inhalt springen
Registrieren

Fressen von Giftködern vermeiden


Karlotte

Empfohlene Beiträge

Hey,bin neu hier und hab mir das mal durchgelesen.Hihi machen sich alle zum Horst wa!!

Aber das werde ich auch mal versuchen.Habe ein Labrador Rüde drei monate alt.Ich kann euch sagen der nimmt alles auf.So manches mal hätte ich mich gerne oral entleert.Grins

Lg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karlotte

    22

  • Gwenni

    20

  • lilllisue

    11

  • Tröte

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Seiyabunny

Ja Hallo ich habe die Methode gerade probiert, es ging recht gut mit der Methode von Karl. Ich bin noch bei der Nummer 1, aber mir ist aufgefallen, dass meine 2 Hunde Angst vor meiner Hand bekommen haben. Die haben sich nun später nicht mehr getraut zu mir zu kommen um weiter zu üben. Ich weiss jetzt nicht ob ich das weitermachen ober ob ich es lieber lassen soll. Was meint ihr? LG, Angy

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Shirek

@Seiyabunny: Angst vor Deiner Hand?! Hast Du Deine Hand denn vorher als etwas extrem Gutes etabliert? Das würde ich nämlich voraussetzen. Wie bei allen Arbeiten mit dem Hund: Erst müssen die Basics stimmen (und die sind ja bekanntlich nicht ohne) und dann kann man effektiv arbeiten. Stimmt in dem recht komplexen Gesamtgefüge etwas nicht, können gerade solche extremen Methoden schopn mal nach hinten gehen. Das mag auch der Grund sein, weshalb Anita von dieser Methode abgerückt ist.

Außerdem gehe ich davon aus, dass Anita von einem Normalfall ausgegangen ist. Wie heftig die Methode ausfallen sollte, würde ich von dem jeweiligen Hund abhängig machen: seiner Sensibilität und Selbstsicherheit. Bei einer solchen Methode ist aber ein einwandfreies Verhältnis Mensch-Hund Voraussetzung (notwendige, wenn auch nicht hinreichende Bedingung) für den Erfolg.

Außerdem ist es sinnvoll, für den fall der Fälle, zusätzlich dazu dem Hund ein MNIAM-Kommando (oä) beizubringen, wodurch ein gefundenes Stück durch ein besseres durch den HH ersetzt wird, speziell wenn es sich schon im Maul befindet, damit der Hund nicht lernt, dass ihm so etwas "leckeres" weggenommen wird (könnte damit sonst zukünftig weglaufen oder ganz schnell verschlingen).

>> Apportieren ist die erste Lextion, die ein Hund lernen sollte, weil das sehr zum stabilen Grundgehorsam beiträgt.

Also quasi noch bevor er Sitz, Platz und Komm/Hier kann. :wall: Ja, ich weiß, Korinthenkackerei

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Fellinchen1981

Ich habe die Übung von Seite 1 gerade ausprobiert (Leckerchen "verprügelt"), da meine Hündin alles potenziell fressbare draussen aufnimmt (kastrierte Cockerhündin) :( ein lautes "Aus!" oder "Pfui" bringen da gar nichts. Leider hat meine Hündin jetzt totale Panik :(:( hab sie wohl mit der "Prügelaktion" richtig verschreckt :( scheint jetzt Angst vor mir zu haben, echter Mist sowas :wall: was mache ich denn jetzt? Beruhigt sie sich denn wieder? Das Vertrauensverhältnis scheint total gestört zu sein (ich habe sie ja aus dem TS vielleicht ist sie früher mit der Leine geprügelt worden?) Ich glaube diese Übung war genau das falsche für sie....Sie ist auch direkt ins Meideverhalten gegangen, aber als ich noch ein Leckerlie auf den Boden gelegt habe hat sie es wieder genommen.

Wegen dem draussen alles fressen, hab auch schon über einen Maulkorb nachgedacht, bis jetzt aber noch nicht den passenden gefunden der auch das Fressen verhindert.

Gibt es vielleicht noch andere Übungen die ich ausprobieren könnte, etwas "sanftere"?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...