Zum Inhalt springen
Registrieren

Fressen von Giftködern vermeiden


Karlotte

Empfohlene Beiträge

Karlotte

Da ich kein Experte bin, sondern selbst nur probiere, hier mal 2 Links zu früheren Themen:

1. Hier ist der Originaltext von Karl (auf 2. Seite), wo im Nachhinein auch noch viele Fragen zu der Methode beantwortet werden.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=1772&goto=18375&

2. Ein weiterer Link gegen Allesfresser, in dem eine andere Methode beschrieben wird. Vielleicht besser für zu ängstlichen Hund?

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=11443&goto=163618&

Ich glaube, ich bin bereit, dass mein Hund hier und da auch etwas Angst vor mir bzw. meinen Handlungen bekommt, wenn das Endziel wirklich das Nichtfressen von etwas Schlimmen ist. Wichtig ist doch bei der Methode auch, dass die Agressivität sich nie gegen den Hund wendet. Er soll alleine durch Zuschauen lernen.

Wenn der Hund sehr schnell ausweicht, kann man auch sehr schnell mit dem Hauen der Leckerchen aufhören.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karlotte

    22

  • Gwenni

    20

  • lilllisue

    11

  • Tröte

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Soja...

bei einem ängstlichen Hund ist dieser Weg schlicht nicht NÖTIG, da reicht eine klare Ansage..

Ist der Hund jedoch sonst unsicher, geht aber, wenn es ums Fressen geht mit Level 10 vorwärts, dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen... dann kannst Du so arbeiten.

By the way wenden wir diesen Weg heute nicht mehr an, sondern arbeiten das mit grün/gelb/rot, ausser der Hund ist mit seiner Fresserei lebensgefährdet.

Sorry, gerade nicht mehr Zeit was zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
millaj

By the way wenden wir diesen Weg heute nicht mehr an, sondern arbeiten das mit grün/gelb/rot, ausser der Hund ist mit seiner Fresserei lebensgefährdet.

Ist mir natürlich bewusst das ein Forum einer Zeitlinie folgt, nach dem Motto 'was interessiert mich mein Geschwätz von gestern'. ;)

Ist nicht böse gemeint, aber da ja die erste Amtshandlung vieler tatsächlich darin besteht die Such-Funktion zu benutzen, sich dann über gefundene, detailiert erklärte Anweisungen/Ratgeber freut und sie doch gleich umsetzt oder sich dabei versucht. Um dann später zu lesen, ach wir machen das schon lange nicht mehr so. :Oo

Wie gesagt, dass soll hier kein Angriff sein, da Deine Tips ja grundsätzlich Gold wert sind, aber evtl. der Hinweis, entweder alte Threads entsprechend zu kommentieren oder (finde ich noch viel besser:) eine Art PolarChatWiki mit aktuell gehaltenen Richtlinien/Tips/Ideen zur Hundeerziehung, Gesundheit (Zeckenmittel!), Spielen etc.

Der Vorteil, frau (und mann) hat eine Anlaufstelle, kann leicht Referenzieren und aktuelle Info's und keine durch Sinnloskommentare verseuchten, 50 Seiten lange Threads.

Nur mal als Idee.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich finde die Idee gut.

Allerdings kann man auch einfach aufs Datum schauen.

Und: Der beschriebene Weg ist effektiv. Daran ändert sich auch dann nichts, wenn sich neue Wege auftun.

Nur so rein von der Logik her.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Dolly

Anita, warum handhabt ihr es jetzt mit mit grün/gelb/rot?

ich hab Lenas Essen die letzten zwei Tage verhauen. einmal beim Gassi und auch hier im Wohngebiet. und heute morgen hat sie die rumliegenden Brotstück nicht gefressen :) hat mich angeschaut (iiiih schau mal was hier liegt!) und ist zu mir gekommen.

lg Silke

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Weil es ein guter "Anfang" ist.. ;-)

Stelle ich mir bei einem verfressen Hund die FRage "Wo ist der Anfang", dann kann das ne gute Ausgangsbasisi sein am Fressen oder an Beute (ggr geht auch an Beute, was ja beim Verhauen nicht ganz ohne ist).

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Da ich ja den so "alten" Beitrag wieder ausgegraben habe, tut es mir leid, wenn andere und ich jetzt eine "überalterte" Methode anwenden. :(

Bin nun natürlich etwas verunsichert. Zwar sagt Karl, dass die Methode effektiv ist und viele bestätigen das ja auch, aber dennoch wurde sie ja geändert.

Aus welchen Gründen?

Klar, gibt es immer Verbesserungen bzw. Fortschritte. Aber mich interessiert vor allem, ob die "alte" Methode womöglich neben ihrer Effektivität auch Schaden anrichten kann (Stichwort ängstliche Hunde).

Soll ich nun die Methode lieber abbrechen?

Ist wahrscheinlich nicht so doll, Methoden wie Unterwäsche zu wechseln. Tendiere daher zum Weitermachen.

Über grün/gelb/rot werde ich mich dennoch mehr informieren, aber dafür möchte ich mir Zeit nehmen, damit es nicht ein nächster Schnellschuss wird...

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Würde mich auch interessieren :) .

Micha hat uns das ja so vor 3 Wochen noch gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Micha hat uns das ja so vor 3 Wochen noch gezeigt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55196&goto=1117312

Micha gehört doch zu Anita / HTS, oder?

:??? :??? :??? :??? :??? :???

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Jo, kann aber auch natürlich sein, dass er das Fressen aufgrund von unseren Schilderungen als extrem empfunden hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...