Zum Inhalt springen
Registrieren

Fressen von Giftködern vermeiden


Karlotte

Empfohlene Beiträge

Karlotte

Danke schon mal für alle Eure Beiträge!

Bin mal gespannt, wie gut / schnell Jerry lernt. Ich werde weiter berichten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karlotte

    22

  • Gwenni

    20

  • lilllisue

    11

  • Tröte

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Gwenni

Nein nicht loben.

Ich habe ehrlich gesagt eher den Eindruck, dass das Ganze zwischen Tür und Angel passiert. Nicht böse sein.

Lese dir doch alles nochmal in Ruhe durch, mache eventuell Trockenübungen und wenn du etwas nicht verstehst nochmal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Dolly

ich werds mit meinen wohl nochmal ordentlich aufbauen. Dolly inhaliert weiterhin ALLES! bei Lena hab ich mal die Wurfkette aufs Brot geworfen (hier verteilt eine immer großzügig Brot für Enten und Raben... genau auf meinen Wegen :( ) und sie hat letztens ein Knäckebrot gemieden und mich etwas irritiert angeschaut.

ich komm mir halt nur ehrlich blöd vor, wenn ich das in meinem Wohngebiet mache ....

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Nein, wenn ich das richtig verstanden habe nicht loben.

Du sollst ihm ja klar machen, das das nicht sein Leckerchen ist, sondern deins.

Nicht der Hund ist böse, sondern das Leckerchen.

Link zu diesem Kommentar
lilllisue

ja ja das ist mir klar....

hm.. ich versd nochmal versuchen...

im Text steht das man wohl anch 3 Tagen schon ein Ergebniss sehn kann.. ich werde das mal nicht als Ziel nehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ich denke, das Gwenni Recht hat.

Ich hab auch das Gefühl, das du mal eben versuchst , das ihm bei zu bringen und dann schreibst du oder liest du hier.

Ich denke so gibt das keinen.

Nimm dir Zeit und sein ganz bei der Sache.

Link zu diesem Kommentar
lilllisue

so jetzt bin aber echt verwirrt..

ich habe ein video hier wie man demHund das sitz auf einen Piff lernt auf entfernung (erwartungshaltung) da werfen die immer Leckerlis auf den boden damit er sucht... Wiederspricht sich das dann??

was ich meine ist auf diesem Video zu sehn (auf dem ganzen)

genau auf dem Video leider nciht da sie hier die basics überspringen

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Wenn du ihm sagst, dass er das Leckerli suchen soll. Dann erlaubst du ihm ja, dass er es aufnehmen darf. Wenn du deinem Hund z.B. einen Ochsenziemer gibst und er legt ihn weg und holt ihm am nächsten Tag wieder raus, das ist auch erlaubt. Den Ochsenziemer hat er von dir bekommen.

Link zu diesem Kommentar
lilllisue

ok. Also der Hund kann das auch direkt hintereinadwer selebr unterscheiden.. und die sachen die er drausen nciht fressen darf verhau ich ja :-) den rest nicht .. ok hab verstanden :)

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

2. Lektion erfolgreich beendet.

Diesmal war auch mein Mann dabei. Weiter gegangen als gestern sind wir noch nicht, damit Jerry nicht überfordert ist.

Als ich meine Prügelattacke (wieder) der Frolic anfing, ging Jerry schon nach dem ersten Schlag hilfesuchend zu meinem Mann. Ich habe dennoch ein wenig weitergehauen, war so schön in Fahrt ;). Leider habe ich diesmal das Signalwort nicht von Anfang an genommen, aber beeindruckt war er allemal.

Wir wollen sowieso das Signalwort "kssssss" in ein scharfes "hej" umwandeln, weil man das z.B. auf Spaziergängen auch mal lauter ausrufen kann.

Mein Mann wollte dann eine zweite Prügelaktion starten, allerdings hat Jerry, als er gesehen hat, was da wohl wieder losgeht, sich nach den ersten beiden Leckerchen, die er aus der Hand gefüttert bekam, direkt hilfesuchend zu mir zurückgezogen. Wir haben dann abgebrochen und wollen beim nächsten Mal die Umgebung und die Leckerchen wechseln, außerdem nicht mit der Leine, sondern mit Handschuh verhauen, dann auch anfangen mit Signalwort "hej".

Hoffe, dass ihn das nicht überfordert. Er ist ziemlich sensibel und verunsichert, wenn er uns so kloppen sieht, aber es ist ja nur zu seinem Besten!

@ Junimond

Willow frißt NICHTS was irgendwo rumliegt, egal ob draußen oder in der Wohnung.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55196&goto=1106873

Frisst er auch nichts, wenn er frei läuft und in größerer Distanz zu Dir etwas Interessantes liegt?

Wie reagierst Du draußen, wenn Du selbst etwas sieht und er in die Nähe hinläuft => Signalwort oder Ignorieren oder eventuell Loben, nachdem man erfolgreich vorbeigegangen ist?

Glaubst Du, dass er auch nichts frisst, was Du vielleicht gar nicht mitbekommst? - Das wäre ja echt klasse und das Ziel, was es zu erreichen gilt!

Liebe Grüße, Karlotte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...