Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
gast

Lebenszeichen von Ella ;-)

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

es ist schon einige Wochen her, dass ich zum letzten Mal im Forum war, weil ich mich erst dem Renovieren des Hauses und dann dem Garten gewidmet habe.

Komme mit beidem nur relativ langsam voran, die Fortschritte sind jedoch sichtbar! :)

Vor allem: Unser großer Garten nimmt allmählich Form an; dafür tun mir alle Knochen einzeln weh :( .

Aber eigentlich wollte ich ja von Ella berichten!

Irgendwie wachsen wir immer mehr zusammen - sie wird erwachsener, ruhiger, aber auch wählerischer; schon lange interessiert sie sich nicht mehr für jeden "dahergelaufenen" Hund. Ebenso wählt sie sorgsam aus, welche Menschen sie anpöbelt, was das Ganze selbstverständlich nicht besser macht, aber ich bin da wirklich in einem Konflikt.

Entweder kenne ich diejenigen und mag sie nicht oder ich kenne sie nicht und mag sie auch nicht, falls sich trotz Ellas Gezeter ein Gespräch ergibt. Wie vorgestern, als der Mann, den sie anbellte, zu mir sagte: "Ein Hund muss jeden Tag getreten werden, sonst funktioniert er nicht!"

Ich brachte nur ein "Waaas?!" heraus und haderte mal wieder mit meiner Schlagfertigkeit. Solche Leute machen mich einfach wütend und ich kann Ella nicht verübeln, dass sie eher riecht, was ich später hören werde.

Ansonsten bin ich verwundert, wie bequem meine Süße ist. Ich hatte die schlimmsten Befürchtungen bei der Mischung, aber Ella entpuppt sich als richtiges Faultier. Unglaublich. Manchmal habe ich den Eindruck, sie geht mir zuliebe mit spazieren Ihr Jagdtrieb ist immer noch deutlich vorhanden, aber ich wette, dass der erfolgreiche Rückruf weniger mein Verdienst ist, als vielmehr Ellas Bequemlichkeit zuzuschreiben. Können Hunde ihren (Jagd)Erfolg eigentlich abschätzen oder ist das purer Trieb??

Haben wir uns Ella angepasst oder sie sich uns? Jedenfalls ist es die meiste Zeit über sehr entspannt mit ihr...

post-6443-1406416057,58_thumb.jpg

post-6443-1406416057,62_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Anja,

schön wieder von Dir zu lesen :) und Ella ist eine Schönheit geworden. Den Collie kann sie nicht mehr verheimlichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich tippe bei Ella eher auf eine Mischung aus Collie und Dilophosaurus :D

Wenn sie aufmerksam und/ oder aufgeregt ist, dann stellen sich ihre langen Haare unter den Ohren zur Seite auf, was ich sehr irritierend finde und mir jedes Mal einen breites Grinsen beschert. Das sieht wirklich zu komisch aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Anja, schön wieder etwas von Euch zu hören und zu sehen :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu schön, dass es euch so gut geht.

Ella ist wirklich ne ganz süße Maus,...passt genau in mein Beuteschema :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

WOW!!!!

Eine wunderschöne Hündin hast Du da.

Gruß

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ella ist wirklich wunderschön!

Viel Spaß noch beim Renovieren und der Gartenarbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Endlich gibt es mal wieder Ella-Bilder :klatsch:

Kann es sein, dass sie NOCH hübscher geworden ist?! :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön, dass ihr mal wieder da seid! :)

Ella wird wirklich immer hübscher! *mehrBildersehenwill*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Gießen: ELLA, 4 Monate, Deutscher Schäferhund-Mix - vermutlich steckt noch Hütehund in ihren Genen

      Deutscher Schäferhund-Mix Ella (geb. 13.08.2017) kam mit ihren vier Geschwistern ins Tierheim. Die muntere Truppe ist altergemäß sehr verspielt und neugierig aber natürlich noch nicht perfekt erzogen. Vermutlich steckt außer dem Schäferhund noch irgendeine Hütehundrasse in den Zwergen. Wir wünschen uns für die einzelnen Mäuse ein Zuhause bei sportlichen Menschen, die schon ein wenig Hundeerfahrung mitbringen. Die Knirpse werden mit Sicherheit recht intelligent und bewegungsfreudig und eignen sic

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Emmi & Ella - Neu aus dem Süden Hamburgs

      Moin,   ich wollte uns einmal kurz vorstellen, bevor wir hier im Forum nach Erfahrungen, Tips und Tricks stöbern und selbst auch nach Hilfe rufen werden...   Meine Frau und ich haben schön länger Hundeerfahrung. Seitdem letztes Jahr unsere Aussie Hündin mit 14 eingeschlafen ist, war Emmi - Kritiklos Lagonikos Bj. 2012, seit Welpe bei uns - ein wenig einsam:       Nun haben wir seit Anfang August "Zuwachs" bekommen... Ella - Podenco Ibicien, nun noch keine 7 Monate alt, aber schon 68c

      in Vorstellung

    • Mal wieder ein Lebenszeichen von uns & was wir alles so treiben ;)

      Hallo ihr Lieben! den ein oder anderen ist es ja evtl. aufgefallen das ich in letzter Zeit nicht soo oft online war Wir haben viel um die Ohren! Durch Zufall & Glück hat mich ein sehr sehr guter Hundetrainer unter seine Fittiche genommen - ich absolviere also die Hundetrainer ausbildung da bin ich sehr sehr sehr viel unterwegs bei den verschiedensten Kundenterminen , das geht von Resozialisierung von Agressiven und verunsicherten Hunden bis hin zur Welpenerziehung - alles dabei udn supp

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Tierheim Gießen: ELLA, 5 Jahre, Deutsch Kurzhaar, Hündin

      [w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 10.10.2011 Geschlecht: Hündin Rasse: Deutsch Kurzhaar Alter: geb. 31.10.2006 Kastriert: nein Größe: groß Farbe: braunschimmel E-Mail / Telefon: 0641/52251 info@tsv-giessen.de [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Ella ist ein ausgesprochen freundliche und sehr menschenbezogene Deutsch Kurzhaar-Hündin, geboren am 31.10.2006. Im Zwinger fühlt sie sich so gar nicht wohl, denn wenn man sie nur dort erlebt, ist si

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Kurzes Lebenszeichen

      Hallo ihr Lieben. Ich wollte mich nur bei euch melden, da ich ja nun seit einiger Zeit nicht mehr aktiv wahr. Ich hoffe das Ganze ändert sich jetzt wieder. Genauso hoffe cih auch, dass ich es nun endlich schaffe euch die Fotos von meiner kleinen Kimala zu zeigen, da sie ja nun auch schon wieder fast 7 Monate alt ist. Ach die Zeit vergeht so schnell. Freu mich schon darauf wieder mit euch zu schreiben. LG an euch alle

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.