Zum Inhalt springen
Registrieren

Angst vorm Zahnarzt


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

So bin wieder heile gelandet, mit einem Zah weniger...

mir wurde der Backenzahn gezogen, leider ging da gar nichts mehr zu retten.

Habe 2 Spritzen gekriegt ( waren ziemlich schmerzhaft) da sie direkt neben dem Nerv gespritzt wurden und dann musste der Zahn bevor er gezogen wurde noch angehoben werden, das Druckgefühl war auch mega unangenehm aber jetzt hab ichs geschafft, nur noch das Taubheitsgefühl auf der rechten Gesichtshälfte erinnert mich daran...

nächste Woche noch ein paar ganz kleine Löcher schließen und dann kann ich wieder kraftvoll zubeissen :) ! Auch wenn es schon ziemlich weh tat, bin ich froh das ich da gewesen bin !

@Fine und Kim Kann Dich verstehen, als Kind wurde mir auch mal ein Zahn ohne Narkose gezogen, das war echt ein Höllenschmerz :( !!!

NOCHMAL VIELEN DANK FÜR EURE DAUMEN !!!!!!!

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    21

  • gast

    7

  • Pixi

    3

  • Einzelkind

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Brehmion

Na siehste.. alles wird gut..

Ich bin gestraft mit meinen Zähnen - bisher 6 Wurzelbehandlungen, 2 Brücken, 3 Kronen, rausgeschnittene Weisheitszähne..

Alles immer überstanden - Angst hab ich mittlerweile nicht mehr direkt, immer eher ein flaues Gefühl..

Und ich renne mittlerweile SOFORT - bei den kleinsten Anzeichen daß irgendwas nicht stimmt...

Also: Kopf hoch, schön kühlen.. Arnica kann ich dir empfehlen (D 6 oder D 12 - alle 30-60 Minuten 5 Globuli)

Link zu diesem Kommentar
Ester

Angst , vorZahnarzt?!

Ja und was für eine, bei mir ist es eine richtig tiefe Angst.

Schön das du es geschafft hast und wieder heile bist.

LG Ester

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Danke, müsste mir das Arnica dann Morgen besorgen, kriegt man das in der Apotheke?

Ich werde auch nie wieder warten, mit dem warten verschlimmern man nur alles :(

!

Werde auch 2 mal im Jahr zur Kontrolle gehen...

Link zu diesem Kommentar

.... die riet mir mich in die Zahnklink zu begeben und mich da den Studenten zur Verfügung zu stellen.

Bei dem Gespräch war ich noch zuversichtlich!

Allerdings wenn ich da jetzt länger drüber nachdenke, dann kann ich genauso gut Hans und Franz dranlassen. Wer weiß was die alles für nen Mist verbocken!

Das Einzige, was da schwierig ist, ist die Zeit die man dann mitbringen muss! Wir hatten damals in der Praxis einen Zahnmedizinstudenten, der erst Zahntechniker gelernt hat und bei uns im Labor in den Semesterferien gearbeitet hat!

Der hat erzählt, was Besseres kann einem gar nicht passieren, als ich Bedenken geäußert habe....die Studis arbeiten ja nicht ohne Aufsicht, so ca. nach jeder Umdrehung des Bohrers schaut der Professor drauf (natürlich übertrieben ;) ), das dauert dann halt seine Zeit, aber man ist da wirklich in guten Händen!!

Angst vorm Zahnarzt habe ich nicht direkt, allerdings stehe ich trotzdem a) am Liebsten auf der anderen Seite des Stuhls und B) gibt es Gott sei Dank Spritzen, die zwar manchmal etwas unangenehm sind, aber wenn dann mal was ist (wenn man regelmäßig geht ;) ist es nie so viel), gibt's nen kleinen Pieks und gut ist!

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Kopf hoch, Susanne :)

Schön kühlen und schau, dass du die ersten zwei-drei Tage nichts krümliges isst, sonst wirds eklisch, wenns im Loch sitzt *hmpf* ich hatte eine traumhafte Entzündung dank eines Kekses, als mir ein Zahn gezogen wurd.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Hab jetzt ne echte Hamsterbacke ;) !

Die Ärztin meinte auch ich sollte 2-3 Stunden nichts essen und darf erst ab Morgen wieder den Mund ausspülen,Zähne putzen etc. damit die Wunde sich richtig verschließen kann...

Link zu diesem Kommentar

Nicht bücken und keine Anstrengungen, das fördert die Blutung!! Und Kühlen, aber nicht zu lange und nicht direkt Eis auf auf die Wange, sonst holst Du Dir Erfrierungen! Am besten einen Waschlappen in Eiswasser legen und dann draufhalten!

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

besserung00002.gif

Hast Du eine Munddusche? Wenn ja, mach den Aufsatz ab und spül auf kleinster Stufe vorsichtig um das Loch. Das spült alles gut aus. Auf keinen Fall mit dem Düsenaufsatz.

Ich hatte schon 4 große Kiefer-OPs und kürzlich einen Abszess an der Zahnwurzel. Ich hab aber noch keine Angst vorm Zahnarzt. Mein Zahnarzt ist so zart, vorsichtig und lieb, dass ich bei einer Wurzelbehandlung schon eingeschlafen bin.

Die OPs waren aber bei einem Kieferchirurgen. Der ist aber genauso superklasse. Da lacht man mehr, als man leiden muss. :D

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Danke, werde dann mal einen Waschlappen nen Moment in die Tiko hauen :) und hoffe das Taubheitsgefühl lässt bald nach...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...