Zum Inhalt springen
Registrieren

Bei Schäferhunden rastet sie aus


Juline

Empfohlene Beiträge

Juline

8 Wochen später:

Wo ist der Jubel-Smily....ah hier =)

Du denkst zu theoretisch. Willst du das sie nicht mehr tobt, dann mach es ihr begreiflich. Lass dich nicht von deinen Gedanken zurueck halten. Hoer auf zu lesen sondern mach einfach. Die Antworten findest du nur bei dir und Jule.

Stimmt.

Hab ich beherzigt und heute war ich völlig von den Socken.

Wir waren wieder in dem Garten mit dem am Baum angebundenen DSH im Nachbargarten (kein Zaun, alles offen).

Erst waren wir eine Weile dort, ohne dass der Hund drüben da war. Ohne dass ich es merkte, wurde er vom Besitzer geholt und am Baum angebunden. Jule sah ihn, raste hin und tobte, aber mit recht großem Abstand, so 10-15m. Ich ging zu ihr, sagte ihr ruhig, aber doch streng und bestimmt, dass jetzt Klappe halten angesagt ist, drängte sie ab und schickte sie etwas abseits in den Schatten in`s Platz.

Und -kaum zu glauben- der DSH tobte noch etwa 20min rum, und Jule war ruhig und bald sogar entspannt (!!!). Blieb in meiner Nähe, lag im Schatten rum, fraß gemütlich Gras, während der Hund nicht aufhörte, in unsere Richtung zu kläffen.

Ab und zu guckte sie rüber als wolle sie sagen: pfff tob du nur, ich bin total cool :so

Die nächsten 1,5 Stunden dort würdigte sie ihm kaum eines Blickes,

hielt sich aber immer in meiner Nähe auf (wohl für den Notfall :zunge: )

Nun hoff ich, dass das nicht an der Hitze lag.

Echt eine riesige Veränderung in nur 2 Monaten.

Danke nochmal, dass ihr mir den Kopf gewaschen habt von wegen Film.

Liebe Grüße

Antonia

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    35

  • Juline

    18

  • Tröte

    3

  • Xita

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...