Zum Inhalt springen
Registrieren

Komplett versichert über Agila


AufständigeZwer

Empfohlene Beiträge

EisWolf

Joa Steffen, das kann ich verstehen.

Mit mehreren Hunden ist sowas sehr teuer. Da lohnt es sich bestimmt, zu sparen, da du selbst, wenn du 100 Eur im Monat in den Topf wirfst, was dann nach 10 Jahren einiges ist, noch billiger kommst.

Aber bei einem Hund.. Naja. Gut, 40 - 50 Eur für Versicherung im Monat sind eine Menge, aber wenn ich jeden Monat 40 Eur in den Topf werfe, habe ich nach 2 Jahren immer noch nicht genug für eine mittelschwere OP. :(

Wenn ich 2 - 3 Hunde hätte, würde ich vermutlich nur Rechtsschutz-, OP- und Haftpflicht bei einem Hund nehmen und OP- und Haftpflicht bei den anderen, das dürften dann ca. 50 - 60 im Monat sein für alle 3.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EisWolf

    8

  • caronna

    6

  • RaveBuffy

    4

  • punica

    3

caronna

wir haben nur die Haftpflicht: mit Vereinsbeitrag waren das 140 Jahr (DVG).

für OPs haben wir extra Geld liegen ~2000 euro (haben wir noch nicht angeknabbert)

DIe Tieräzte sind hier sehr Preiswert.

ääähhhh.... warum sollten sollten 1000 Euro nicht für eine mittlere OP reichen?

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Naja, k.a. was die OPs bei euch kosten aber eine kleine OP bei einer Katze kostet hier schon 600 - 800. Eine große (mit Splitterbruch im Hinterlauf) über 1000.. Da sind Hunde leider nicht billiger.

Link zu diesem Kommentar

Also aus meiner Sicht lohnt sich die Versicherung.

Letztes Jahr habe ich mich noch dagegen entschieden, allerdings habe ich jetzt

im August schon mehr beim Tierarzt ausgegeben, als ich für ein Jahr eingezahlt hätte. :Oo

Natürlich ist das alles auch so zu schaffen. Allerdings ist es mit der Versicherung leichter.

Ich denke man kann nicht pauschal sagen: Krankenversicherung ist sinnvoll/nicht sinnvoll.

Das ist wohl bei jedem Hund und mit der Anzahl der Hunde im Haushalt unterschiedlich.

Egal wie lange man darüber diskutiert .

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
weenomatic

Hallo zusammen...

Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung, da ich ein paar Fragen habe, die sich mir beim durchstöbern des Forums immer wieder aufgetan haben.

Und zwar überlegen wir nun schon einige Zeit, wie wir unsern Hund versichern möchten.

Ich lese immer wieder, dass bei der Agila beispielsweise alle Kosten übernommen wurden und das ganz schnell hohe Summen zusammenkommen, wenn der Ernstfall eintritt.

Allerdings hat die Agila doch eine Leistungsgrenze von 600 Euro im Jahr und wenn man den Tierkrankenschutz gebucht hat eine Leistungsgrenze für OPs von 3000 Euro.

Verstehe ich da was falsch oder wie kommen die Aussagen zu Stande, dass hier Tierarztkosten für Untersuchungen von mehreren Tausend Euros von der Agila bezahlt wurden.

Kann mir da einer von Euch vielleicht weiterhelfen. Bin da gerade etwas überfordert bei den ganzen Einschränkungen Grenzen und Internetbeiträgen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Schönen Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
schinki

Hallo,

also ich kann nur sagen,das im Kombipaket mit ca.50 euro im Monat, 5euro noch zusätzlich gespart werden,für den fall der Fälle,wenn Du die Vers.nicht in Anspruch nimmst,sparst Du automatisch jeden Monat,denn Du brauchst doch nicht jeden Monat z.Bs. 100 euro.

Ich hoffe mal,das ich das hier richtig erklärt habe.

Bei meinem Mädchen war das so,das die Agila,(war auch nur OP und Haftplicht) für ca.30 euro im Monat,wirklich alles übernommen hat und die Kosten,die ich für die Medikamente brauchte,waren höher als der Beitrag im Monat.Das hat sich rentiert.Das einzige was die nicht übernommen hatten war eben der Rolli und Diätfutter übernehmen die auch nicht.Ansonsten alles. Ist nicht jedermanns sache,aber ich fühle mich besser,wenn ich weis,das mein Hund abgesichert ist auch wenn es viel Geld ist.Mit sparen und Geld weglegen im Monat,das kann ich nicht.Da bin ich nicht eisern genug für.So wird es abgebucht und gut.

Ich hoffe,ich habe Dir ein wenig Auskunft geben können. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Angel1972

wir haben die Haftpflicht bei der AXA, weil da unseren normalen Versicherungen laufen und es so als Kombi billiger wurde, geht bei vielen Unternehmen so, man kann seinen Hund als Zusatz mit Haftpflicht versichern, ist meist billiger als eine Einzelversicherung.

Eine Krankenversicherung haben wir keine, weil das finde ich quatsch, das was man da einzahlt, verbraucht man eigentlich nie im Leben (sagt unser Tierarzt auch).

Wir haben eine OP-Versicherung bei der Agila (ist zwar nicht die billigste, aber hat die beste Leistung) für 15,90 / Monat.

Die beinhaltet auch die Voruntersuchung für die OP und die Nachsorgetermine.

hatte gesehen, das wenn man Haftp. & OP Kombi nimmt, das da einige Ausschlüsse mehr sind, daher haben wir auch einzelnd versichert.

Link zu diesem Kommentar
Hüpfer Silke

Also meine beiden Jungs sind komplett versichert bei der Agila, sprich wir haben den "Gesundheitspass mit Vorsorge" und Haftpflicht auch über die Agila. Probleme gab es bisher keine... Aber was riesengroßes hatten wir noch nicht. Zahnsanierung, diverse auch größere Krallenverletzungen, Pablos Allergie-Kram mit vielen Ausschlussdiät-Besprechungen, Klinik am Neujahrstag, diverse Blutchecks ua wegen Mittelmeerkrankheiten. Bisher wurde alles übernommen problemlos.

Ja, man zahlt unfassbar viel Geld in die Versicherung. Aber: ich bin schlecht beim Einzahlen und dort belassen in ein Extrakonto. Und:

Ich habe mal mit unserem Tierarzt über die Krankenversicherung gesprochen. Er meinte, die wäre nur was für Leute, die wirklich mit jedem Wehwehchen zum Tierarzt laufen.

Eine Op-Versicherung hält er dagegen für sinnvoll. Da nannte er z. B. die gefürchtete Magendrehung, die dann auch noch meistens am Wochenende passiert.

Da kommen schnell Riesensummen zustande.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55245&goto=1108356

Genau DAS wurde mir auch von mehreren Tierärzten gesagt. Und da ich jemand bin, der wirklich bei JEDEM Wehwehchen zum Tierarzt flitzt sind meine Jungs rundum versichert. Ich habe erst seit gut drei Jahren Hunde und bin mir mit vielem unsicher. In 10 Jahren kann ich bestimmt auch selbst erkennen was schlimm ist und was nicht und was ich alleine hinkriege. Aber momentan bin ich da noch schlecht drin. Bei meinen Kaninchen habe ich schon längst eine riesen Apotheke und gute Bücher. Da muss ich nicht mehr ständig zum TA. Bei den Hunden arbeite ich da noch draufhin. Und solange bin ich mit meienr rundumsorglos-Versicherung sehr zufrieden ;)

Allerdings hat die Agila doch eine Leistungsgrenze von 600 Euro im Jahr und wenn man den Tierkrankenschutz gebucht hat eine Leistungsgrenze für OPs von 3000 Euro.

Ich weiß nicht, ob die Agila für "Neueinsteiger" andere Konditionen hat. Aber bei uns liegt die Leistungsgrenze bei normalen Behandlungen im Jahr bei 1000Euro, ausgenommen Unfälle. Wenn man ein jahr keine Rechnungen hatte, erhöht sich die Leistungsgrenze um 100Euro und bleibt dann dort auch.

OPs werden unbegrenzt übernommen sogar bis 3fachen Satz. Eine Grenze von 3000Euro wäre mir da nicht bekannte und kann ja auch schnell mal erreicht werden...

Ich war mit der Agila nicht zufrieden...ein richtiger Schadensfall und es gab nur Ärger weil Zahlungen abgelehnt wurden usw., nie wieder der Verein...

oha...das ist das erste negative, was ich über die Agila höre. Willst Du darüber mal mehr berichten? Was für ein Schadensfall war das? Was waren die Argumente der Agila? Habt irh danach gekündigt? Oder die Agila? Um welche Summen ging es? Wäre lieb, wenn Du da mal ausführlichst berichtest. Natürlich nur, wenn Dir das nicht zu "intim" ist...

Bei dem Vergleich habe ich gerade mal geguckt. Da steht über "mein" Tarif eigentlich all das was ich wusste. Nur was genau ist das: "Operationen auch unter Teilnarkose mitversichert" und warum übernimmt die Agila das nicht???? Muss ich imemr darafu achten, dass mei nHund KOMPLETT narkotisiert wird? Nix örtliche Betäubung oder mal nur Dummerschlaf etc? Also davon habe ich ja noch nie was gehört... Weiß dazu jemand was? Da muss ich doch nochmal meine Unterlagen durchwühlen.

Link zu diesem Kommentar
weenomatic

Wow... Danke erstmal für die schnellen Beiträge und Hilfestellungen.

Ich weiß nicht, ob die Agila für "Neueinsteiger" andere Konditionen hat. Aber bei uns liegt die Leistungsgrenze bei normalen Behandlungen im Jahr bei 1000Euro, ausgenommen Unfälle. Wenn man ein jahr keine Rechnungen hatte, erhöht sich die Leistungsgrenze um 100Euro und bleibt dann dort auch.

OPs werden unbegrenzt übernommen sogar bis 3fachen Satz. Eine Grenze von 3000Euro wäre mir da nicht bekannte und kann ja auch schnell mal erreicht werden...

Hier ein Auszug aus dem Informationsblatt der Agila von deren HP. Dann scheinen die wohl die Leistungen geändert zu haben. Da lohnt sich ja eigentlich der Kranken- und Unfallschutz nicht. Wenn ich schon fast 600 Euro im JAhr für die Versicherung zahle und dann noch draufzahlen muss, wenn ich über die 600 Euro Leistungsgrenze komme, ist das ja ein Fass ohne Boden. Zumal die Leistungsgrenze beim OP-Schutz nur in dem Kombipaket vorhanden ist. Wenn ich sie einzeln für 16 Euro im JAhr abschließe sind alle OPs inklusive Vor- und Nachuntersuchung drin.

Kranken- und Unfallschutz

Erstattung der Tierarztkosten für die ambulante und stationäre Behandlung von Krankheiten und Unfallfolgen bis zur Leistungsgrenze (beim Hund bis zu 600 EUR und bei der Katze bis zu 300 EUR im Versicherungsjahr) inklusive: Arzneimittel / Unterbringungskosten Tierklinik / Diagnostik (u.a. Röntgen, Labor, Ultraschall, EKG, CT, MRT) / physikalische Therapie / homöopathische Behandlung. Bis zum 3-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte.

OP-Kostenschutz

Erstattung der Tierarztkosten bis zur Leistungsgrenze (beim Hund bis zu 3.000 EUR und bei der Katze bis zu 1.600 EUR im Versicherungsjahr) für chirurgische Eingriffe unter Narkose und deren Nachbehandlung. Bis zum 3-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte. Ab dem 5. Geburtstag des Tieres gilt eine Selbstbeteiligung von jeweils 20% pro Versicherungsfall.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...