Zum Inhalt springen
Registrieren

Komplett versichert über Agila


AufständigeZwer

Empfohlene Beiträge

Mickymaus

Ich denke es gibt Hunde die haben nichts und dann gibt es wieder welche wie meine die öfter hin müssen. Und mir geht es einfach innerlich damit besser wenn ich weiß das mein Hund abgesichert ist egal was kommt. Und da ich halt dazu neige immer pech zu haben werde ich auch nie wieder einen Hund ohne vericherung haben :)

Aber was macht man nicht alles für die Liebsten grins. Dafür ist mein kleiner Apothekenschrank überfüllt. Aber wenn mal was übring bleibt geht es schon mal als kleine Spende weg denn auch ich brauch mal Platz. Aber leider ist es so die die Versicherung schon oft mit mir zu tun hatte und die sind wirklich immer wieder nett und freundlich. Grade letzte Woche Freitag mußte ich unverhofft zur Tierklinik und die Agila war sofort auch Telefonisch für mich zu erreichen. Die sprechen sogar mit dem Tierarzt wenn es erwünscht wird zur eigenen Absicherung da leider schon viele Mist damit gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EisWolf

    8

  • caronna

    6

  • RaveBuffy

    4

  • Mickymaus

    3

EisWolf

Klingt soweit vernünftig.. was mich gerade nur etwas wundert, sind bei dem Vergleichslink von Hilde / Asterix die Ausschlusskriterien resp. Limitierungen, weiter oben war ja die Rede von, dass die da relativ wenig ausschließen, aber dann lese ich max. 2 Monate Auslandsaufenthalt, bis 1000 Eur Kostenübernahme (ausser OP und Unfall - ja wie jetzt?) usw..

Hrm.. Wenn das Ganze bloss etwas überschaubarer wäre. Die Unterlagen, die man von der Versicherung ansich bekommt, sind dann nochmal unüberschaubarer und bis man die überhaupt durchgelesen und alle Ausschlussfaktoren usw. realisiert hat, vergeht auch wieder eine Weile.

Bei Verträgen bin ich ziemlich pingelig, wenn man nicht aufpasst, hat man mehr Probleme als einem Lieb ist. :D

Link zu diesem Kommentar

Wo ist denn eigentlich der Vorteil, wenn man die KV über Tasso macht?

Außer, dass man 1 Euro spart.

Nachteil ist in meinen Augen, dass man bei Tasso das Vorsorgepaket nicht mitbuchen kann.

Ist es nur der Vorteil, dass die Rasse egal ist?

Denn auch bei Tasso gilt bei Hunden über 5 Jahren 20% Selbstbeteiligung.

Bitte um Aufklärung. :)

Link zu diesem Kommentar
caronna

Ich mach mal nen VOrschlag gegenüber dieser "Versicherung": Sparbuch anlegen und jeden Monat 40 Euro dort einzahlen!

Ich glaube das bringt mehr! erst recht wenn der Hund sien Leben lang halbwegs Tierazt frei bleibt. das wären nach 10 Jahren 4800 Euro! (bei unseren 3 wäre dann ein neues Auto drin ;), oder das Dach neu eingedeckt.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mich gegen den Rund-Umschutz für Niki entschieden. die agila hat die Verträge irgendwann geändert. Für meine Mietzen zahle ich 17 inklusive Rund-Um- Schutz!! Mittlerweile bei neuen Verträgen sind es 23 das ist schon ein Unterschied!

Ich werde für Niki nun nur die Opkostenversicherung machen und die jährlich zahlen! Ülzener Op Kostenversicherung habe ich mir angeschaut und war schockiert, dass die nur 2-fachen Satz der GOT zahlen. Wiederrum ist die Haftpflicht um längen besser wie bei der Agila. Für Sonstige Tierarztkosten werde ich monatlich einfach 40 weglegen. Ich denke ich höre mal wieder auf zu rauchen, dann ist das kein Problem :-)

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Steffen, ich seh' das etwas anders..

Wenn du die Gelegenheit hattest, schon zu "sparen", ergo einen Posten von 1500 - 2000 Eur verfügbar zu haben für den Hund, dann mag das so klappen... aber erstens hat dazu nicht jeder die Möglichkeit und zweitens ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hund 10 Jahre am Stück nie etwas hat, doch sehr gering..

Sicher, wenn du vorhersehen kannst, dass nichts kritisches anfällt, dann kannst du das machen. Wenn dann wirklich nichts anfällt, stimmt deine Rechnung.. Aber wenn Hundi sich nur zweimal im Leben die Ballen durch einen Tritt in die Scherbe aufschneidet und nebenbei paar kleinere Krankheiten hat, sieht die Rechnung am Ende der 10 Jahre schon wieder ganz anders aus..

Beispiel Haftpflicht: Ich hab in den letzten 10 Jahren die Haftpflicht nicht gebraucht. Ich könnte auch sagen: Spar ich mir die paar Eur im Monat. Sicher, aber die Wahrscheinlichkeit, dass mal irgendwas von anderen Leuten zu Bruch geht oder man an einem Unfall beteiligt ist (was ja nicht nur beim Auto passieren kann, sondern auch zu Fuss, mit dem Rad, etc.) ist gerade dann, wenn du des Öfteren solche Dinge betreibst, recht hoch.. Da scheiss' ich lieber auf die paar Eur im Monat, als irgendwann mein Leben lang Schmerzensgeld bezahlen zu dürfen, weil was passierte.

So ists halt auch mit der Hundeversicherung.. OP-Versicherung würde ich auf jeden Fall nehmen, Krankenversicherung ist so ne Sache (weil viel teurer und viele Anbieter haben viele Ausnahmen und Ausschlüsse). Aber ich überlege auch, obs sich nicht doch lohnt, die 25 Eur mehr im Monat für Krankenversicherung zu bezahlen, als am Ende weitaus höhere Kosten zurückzahlen zu dürfen.

Dass die Versicherungen natürlich von den Beiträgen leben (müssen) und somit eigentlich weniger aus- als eingezahlt wird, ist wohl jedem klar, aber man kann wesendlich beruhigter sein, wenn man die Gewissheit hat, dass ausser die monatlichen Beträge, komme was wolle, nichts dazukommt.

Versicherungen gegen Alienentführungen und ähnliches sind zugegebenermaßen relativ sinnfrei, da das Risiko *hüstel hüstel* überschaubar ist, aber alles was Gesundheit und Operationen angeht, ist ziemliche Glückssache..

Link zu diesem Kommentar
caronna
Steffen, ich seh' das etwas anders..

Wenn dann wirklich nichts anfällt, stimmt deine Rechnung.. Aber wenn Hundi sich nur zweimal im Leben die Ballen durch einen Tritt in die Scherbe aufschneidet und nebenbei paar kleinere Krankheiten hat, sieht die Rechnung am Ende der 10 Jahre schon wieder ganz anders aus..

nö, wenn das im zweiten Jahr passiert hast du schon ein Plus!

Beispiel Haftpflicht: Ich hab in den letzten 10 Jahren die Haftpflicht nicht gebraucht. Ich könnte auch sagen: Spar ich mir die paar Eur im Monat. Sicher, aber die Wahrscheinlichkeit, dass mal irgendwas von anderen Leuten zu Bruch geht oder man an einem Unfall beteiligt ist (was ja nicht nur beim Auto passieren kann, sondern auch zu Fuss, mit dem Rad, etc.) ist gerade dann, wenn du des Öfteren solche Dinge betreibst, recht hoch.. Da scheiss' ich lieber auf die paar Eur im Monat, als irgendwann mein Leben lang Schmerzensgeld bezahlen zu dürfen, weil was passierte.

dort geht es umganz andere Summen! so viel kriegst duch das Sparbuch nie rein, das können hundertausende sein. Außerdem muss ich versichert sein: NRW, große Hunde

So ists halt auch mit der Hundeversicherung.. OP-Versicherung würde ich auf jeden Fall nehmen, Krankenversicherung ist so ne Sache (weil viel teurer und viele Anbieter haben viele Ausnahmen und Ausschlüsse). Aber ich überlege auch, obs sich nicht doch lohnt, die 25 Eur mehr im Monat für Krankenversicherung zu bezahlen, als am Ende weitaus höhere Kosten zurückzahlen zu dürfen.

nein, das ist nicht so! ganz anders Summen sind da im Spiel (Nur ne OP Versicherung... das würde ich mir bei bestimmten Hunderasen auch überlegen, z.b. DSH von wegen HD und so aber hier gings um ganz andere Monatsbeiträge ~ 50 Euro). Aber auch OP versicherungen werden von vielen kompetenten Stellen als überflüssig angesehen (Verbraucherschutz, Tierschutz, Vereine...) weil zu teuer und weil auch einige Versicherungen sich aus der Bezahlpflicht heraus winden. wäre interessant was diese Versicherung beim DSH sagt mit HD...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55245&goto=1232959

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Naja, das sagst du halt solange, bis du eine OP hast, die 3000 inkl. Vor- und Nachsorge kostet (und keine OP-Versicherung).. Dann wirst dir evtl. denken, dass es doch sinnvoller gewesen wäre, eine abzuschließen. :)

Im 2. Jahr ein Plus.. Naja. Selbst wenn du im 8. Jahr nichts hattest mit deinem Hund und er ein neues Gelenk braucht (bei großen Rassen ist das nicht so einfach mit der Gelenksentfernung wg. Gewicht), ist das Ersparte wieder futsch. 4000 Eur sind nicht soviel, wenn man Arzt- oder OP-Kosten betrachtet, auch beim Hund nicht..

Dazu kommt halt, dass manche Tiere zu mehr Krankheiten neigen, manche zu weniger, aber -voraussehen- kann man es leider nicht..

Sicher ist ein Unterschied zwischen 4000 und 400.000 wenn du einen Unfall mit Schwerverletzten und Schmerzensgeld provozierst, klar. Nichtsdestotrotz müsstest du die 400.000 nicht auf einmal abbezahlen sondern eben auch in monatlichen Raten, die ziemlich hoch sind. Genauso wie du es musst, wenn du die OP für deinen Hund bezahlen musst, und dir dafür Geld leihst (weil die Ersparnisse eben in vielen Fällen dann doch nicht reichen). Letztendlich kommt es also alles darauf hinaus, dass du anfänglich soundsoviel Geld in eine Dose stopfst (oder ein Konto), ergo pro Monat weniger hast und letztendlich, wenn die Ersparnisse nicht reichen, dann trotzdem Monat für Monat soundsoviel bezahlen darfst.

Da kann ich auch von Vornherein einen festen Satz bezahlen und bin damit abgesichert.. *find*

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Es wird immer Menschen geben die eine Versicherung relativ früh in Anspruch nehmen müssen oder wo es sich lohnt und auch immer welche, die nie ein brauchen oder erst in einigen Jahren.

Ein Risikoschutz ist immer ein RISIKO, man weiss nie was passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Wir haben 3 Hunde! da wäre ein solche Versicherung nicht zu schaffen 150 Euro im Monat sind einfach nicht drin.

wir hatten ja schon einige OP (2 mal Mastzellenzumor), Pfoten eingeschnitten, Hundebisse gestopft. Kastrationen .... Alles machbar.Meist läßt sich auch noct mit dem tierazt reden machse nehmen der mehrfachen Gebührensatz, anerde lassen sich auf den einfachen herunterhandeln.

Ich hab ja geschrieben bei manchen Hunderassen könnte ichs mir auch überlegen (DSH).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...