Zum Inhalt springen
Registrieren

Komplett versichert über Agila


AufständigeZwer

Empfohlene Beiträge

weenomatic

oha...das ist das erste negative, was ich über die Agila höre. Willst Du darüber mal mehr berichten? Was für ein Schadensfall war das? Was waren die Argumente der Agila? Habt irh danach gekündigt? Oder die Agila? Um welche Summen ging es? Wäre lieb, wenn Du da mal ausführlichst berichtest. Natürlich nur, wenn Dir das nicht zu "intim" ist...

War wahrscheinlich ein Haftpflichtschaden.

Das habe ich vereinzelt im Netz auch schon gefunden. Allerdings "nur" bei der Haftpflicht. Bei OP- und Krankenversicherug habe ich, was Zahlungsmoral etc betrifft eigentlich auch nur gutes gelesen.

Für ich war das jedenfalls ein Grund meine Hundehaftpflicht schon einmal woanders abzuschließen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EisWolf

    8

  • caronna

    6

  • RaveBuffy

    4

  • punica

    3

Kugeltroll

Hallo,

habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich habe damals Luke auch dort Kranken + OP versichern lassen. Ich wusste es damals nicht besser, und wollte einfach abgesichert sein, wenn mal was ist. Bisher hatte ich allerdings weder großen Schaden noch Nutzen daraus, nochmal würde ich es auch nicht machen sondern eher ein Sparbuch für Notfälle anlegen.

Dort jetzt allerdings auszutreten macht für uns auch nicht viel Sinn, da Luke inzwischen bereits 11 ist und immer mal wieder ein Zipperlein hat. Mit der Zahlungsmoral hatte ich bei denen jedenfalls noch nie Schwierigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
dogfanatic

Ich habe dieselbe Versicherung wie Silke abgeschlossen. Nun habe ich gerade auf der Seite der Agila gesehen, dass die tatsächlich die Konditionen beim Neuabschluss verändert haben.

Da die Vertragsdauer immer nur ein Jahr beträgt und sich weiter verlängert sofern keiner kündigt, stellt sich mir nun die Frage, ob die Agila die Konditionen bei mir auch ändern kann, wenn der aktuelle Vertag ausläuft?!

Link zu diesem Kommentar
Hüpfer Silke

Ich könnte mir vorstellen, dass die einem Vertragsveränderungen mitteilen müssen, oder?

Also wenn ich jetzt auch die neuen Konditionen habe, werde ich das auch nochmal überdenken... Du hast ja recht: das ganze gilt immer nur für ein Jahr, und wird dann angepasst? Hmmm....

Ich werde da die Tage mal anrufen, ich finde die sind bei der Agila imemr sehr nett am Telefon ;)

Link zu diesem Kommentar
dogfanatic

Ich habe mir gerade die Versicherungsbedingungen, also die neuen, angeguckt. Laut dieser Bedingungen dürfen sie wohl den Beitrag anpassen. Sie müssen es einem natürlich mitteilen. Die alten Bedingungen habe ich mir damals leider nicht runtergeladen :wall: . Aber wäre super, wenn du mal berichtest was die dort sagen.

Ich würde gerne da bleiben, denn die haben schon viel bezahlt, und immer ohne murren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...