Zum Inhalt springen
Registrieren

Lupus läuft super am Rad


Netty59

Empfohlene Beiträge

Netty59

Hallo Fories,

Frage in die große Runde :winken:

Vorweg : Lupus läuft wirklich super am Fahrrad. Ich habe mir eine Fahrrad- u. Joggingleine

im Netz besorgt, habe also die Hände frei für das Fahrrad.

Jetzt meine Frage : Was erreiche ich trainingsmäßig für ihn (Herz/Kreislauf/Muskel)

wenn ich auf grund meiner OP-Nachwehen z.Zt. nur etwa 5-8 km fahren kann, er aber

natürlich gleichmäßig trabt. (Ich achte auf ihn was die Geschwindigtkeit betrifft)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Was hatte er für eine OP?

Hast Du mal mit einem Tierphysio gesprochen?

Link zu diesem Kommentar
Netty59

@ Hansini :

Vielleicht falsch verstanden : Ich meinte meine Hüft-OP

Lupi ( Lupus) ist gerade 3 Jahre alt geworden, also ein richtiger Bewegungsfreund :winken:

Link zu diesem Kommentar

Jetzt meine Frage : Was erreiche ich trainingsmäßig für ihn (Herz/Kreislauf/Muskel)

wenn ich auf grund meiner OP-Nachwehen .......
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55295&goto=1108381

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Cucca

Ich verstehe die Frage nicht so recht?

Fitness, Muskelaufbau, Kondition?

Menschen die körperlich fit sind, sagt man ja ein stärkeres Immunsystem nach. Für Hunde wird das gleiche gelten.

Für gesunde Hunde ist ein flotter Trab beim Radfahren eine ausgesprochen gute Bewegungsform (nicht auf Asphalt).

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Entschudigt, aber was ist so schwer zu verstehen ???????????

Ich konnte nicht ahnen, das mir eine Hüft-Op ins Haus stehen würde, als ich

vor 15 Monaten den Lupus genommen habe.

Der DSH ist verdammt jung und will natürlich auch laufen. Die Möglichkeit kann ich ihm geben,

sofern er am Fahrrad läuft. Die kleinen "Kläffer" hier in der Siedlung interssieren ihn

überhaupt nicht, am Fahrrad läuft er auf engstem Raum an anderen Hunden vorbei.

Es geht mir um die Frage, Was erreiche ich für ihn, trotz meiner Behinderung

Danke für eventuelle Antworten :winken:

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Heidi, kein Mensch macht dir hier Vorwürfe. Es wurde nur nachgefragt, weil deine Frage nicht verstanden wurde.

Ich habe sie im Übrigen auch nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Heidi,

ich denke, auch 5 - 8 Km sind immer noch besser als gar kein Training. Du solltest allerdings drauf achten (wie hier schon gesagt wurde), das du nicht nur auf Asphalt fährst, denn das ist für seine Gelenke nicht toll.

Mit der Zeit wirst du dann sicherlich auch wieder mehr km fahren können. Ich denke, das dir das regelmäßige Training ja auch zu gute kommt.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Genau Muck, darum geht es.

Ich möchte ihm jetzt in der "Übergangszeit" natürlich auch Bewegung bieten, und nicht

nur mit seinen Freundinnen spielen.

Seine beiden "Mädchen", eine Husky-Border-Collie-Hündin und eine Dalmatiner-Mix Dame

sind natürlich äußert Lauffreudig, in seinem Alter, ist mir aber nicht genug.

Auf dem Hundeplatz habe ich z.Zt. einen Mitstreiter gefunden, der bereits ist, Lupus

im Schutzdienst zu arbeiten.

Ich muß leider noch etwas "Kurztreten", für mich schwer, da ich nur einer sportler Leben kenne

Link zu diesem Kommentar
Cucca

Es tut mir wirklich leid, aber ich verstehe deine Frage immernoch nicht???

Es ist doch logisch, dass ein Hund Bewegung bekommt, wenn man radelt und das normalerweise mehr, als würde man nur 30Min gemütlich spazieren gehen??

Die Kopfarbeit ersetzt es nicht, aber ich verstehe wirklich einfach nicht, was genau du wissen möchtest.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...