Zum Inhalt springen
Registrieren

Vier Staffordshire-Bullterrier haben ein dreijähriges Mädchen in Sachsenburg (Thüringen) zu Tode gebissen


Terrier-Dag

Empfohlene Beiträge

rusty2007

Ich habe auch nein gewählt.Ich finde es nur traurig, dass es immer nur die Hunde sind. Denn kein HUnd ist von Geburt an bissig, nur wenn sie in falsche und unerfahrene Hände kommen.

Ich kenne einige Sokas die total lieb sind, da sie richtig erzogen sind.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • pixelstall

    6

  • Hansini

    5

  • mialour

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

pixelstall

Laut SWR wurden die Hunde ( nat. auch nicht angemeldet) im Zwinger gehalten..

Ich denke WENN man unbedeingt etwas verbieten sollte.. dann Zwinger für "Privatleute ! Ich könnt kotzen ... es sind in letzter Zeit fast ausschliesslich Zwingerhunde gewesen..

Viell. sollte man an den Haltungsbedingungen ansetzen..

Link zu diesem Kommentar

Mir tun alle Leid auch die Tante also die Hundehalterin :(

trotzdem denke ich kann so was mit fast allen Hunderassen passieren daher gegen ein Verbot der Haltung von SOKOs

Wie ich rauslese waren die Hunde nie auffällig kannten das Kind

Bei uns in Niedersachsen finde ich gut das es keine Listenhunde gibt, hier ist es egal welche Rasse wenn Vorfall war dann gibt es strenge Regeln

Aber ich fände gut wen alle die Pflicht hätten zur Hundeschule zu gehen beweisen müssen das sie mit ihren Hunden umgehen können unddas bei allen Hunden der Wesenstest gemacht wird

Weil passieren kann es mit jeder Rasse, ok na klar macht es ein Unterschied von welchen Hund ich gebissen werde somit auch die Schaden anders sind aber das darf nicht das kriterium nach meiner Meinung sein

Und wie man ja weiss auch Hunde die in Hundeschule waren auch Wesenstest gemacht haben können mal warum auch immer ausflippen

Habe selber 2 Dinge miterlebt, wohlgemerkt aber immer fremde Hunde in der Stadt bzw Fußgängerzone Hunde jeweils ohne Leine einmal ging es um mein Kind war damals knapp 2 und im Baggy wir waren am einkaufen da rast ein Hund über 2 Stdrassen, war groß wie Schäferhund denke war ein Mix blieb starr mit aufgerichteten Fell vor uns stehen seinen schnauze fast im Gesicht mit meinen Kind und knurrte ihn an und ich konnte Kind nicht aus Baggy befreien da er angeschnallt war ich Kind gesagt soll ruhig Sein und bin vorsichtig rückwärts mit Hundder uns aber folgte kurz darauf Besitzer vor uns der mich anschnauze was mein Kind gemacht hätte dassein Hund über Stdrasse lief ich war so im Schock das ich nichts machte außer weiter rückwärts zu gehen. Da Halter immer nco hnciht seeinen Hudn festhielt sondern meintenur mit mir reden zu müssen :wall::wall::wall:

Ok ihm ist nichts passiert außer das er Panik vor jedem Tier seitdem hatte ( zum Anfang sogar vor Vögeln also wirklcih jedes Tier ein Jahr gedauert bis Vögel ok waren fast 3 jahre bis katzen ok waren) ich 8 Jahre brauchte bis er keine Angst vor Hunden hatte

Andere Situation auch nahe verwandtschaft Baby im Kinderwagen grunnzt witzig vor sich hin wie es Babys halt mal machen, da springt ein schwarzer Hund in den Kinderwaagen lag sozusagen dann auf ihr. War nicht mal aggressiv oder am bellen. Wollte evtl sogar nur mit Baby knuddeln Unsere Verwandtschaft blitzschnell Hund aus Kinderwagen geschmissen auch nichts passiert außer Kind hat Panik vor Hunden erstrecht wenn bisschen schwarz dabei also auch Angst vor unseren :(

Was ich damit sagen will ist, man kann nie wissen wie Hund reagiert und beides waren keine Sokos oder auch SOKO Mixe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich finde es schrecklich.

Unverantwortlich, dass ein Kind in ein Rudel Hunde gestellt wird. Das hätte auch bei anderen Rassen passieren können. So sind es Staffords und damit sind sie wieder ihrem schlechten Ruf gerecht geworden.

Schrecklich, dass laut Umfrage schon 85% gegen diese Rasse ist und sich nur ein kleiner Prozentsatz dagegen stellt.

Ich habe mit nein gestimmt, weil ich dem Besitzer die Schuld gebe. Wie kann man ein kleines Kind in ein Rudel Hunde lassen.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Schrecklich, dass laut Umfrage schon 85% gegen diese Rasse ist und sich nur ein kleiner Prozentsatz dagegen stellt.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55324&goto=1109265

Ja, ich glaube aber trotzdem nicht, dass diese Umfrage repräsentativ ist. Man muss bei sowas immer bedenken: Wer liest diese Artikel? Wer macht bei diesen Umfragen mit? (Ich hätts auch nicht getan, wenn nicht hier andere schon abgestimmt hätten) Wer lässt sich leicht von dem recht reißerischen Artikel blenden?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Repräsentativ ist diese Umfrage sicherlich nicht, es reicht ja schon, wenn 85% der Leute, die diese Seite anklicken dagegen sind.

Das zeigt ja schon die Tendenz!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
softy

Ich habe auch mit "Nein" abgestimmt.

Ich finde es einfach nur traurig, dass so etwas immer wieder passieren muss. :(

Und dann kommen wieder die Verallgemeinerungen.

Der knuffigste Hund den ich jemals kennenlernen durfte war meine erste AmStaff-Pflegehündin, die süßeste Maus der Welt.

Und mich schockiert das Ergebnis der Umfrage!

Link zu diesem Kommentar
Boexli

Schade ist, dass wegen solchen Vorfällen viele Hundeschulen diese Hunde nicht annehmen und die Besis schauen können wo sie angenommen werden.

Welche Hundeschule kann es sich heute noch leisten dass die Schüler abhauen weil "so ein" Hund dort ist?

Wären es Goldies oder Labbies gewesen, wären sie sicher nicht eingeschläfert worden...

Armes Kind, Arme Verwandschaft, arme Hunde...

Das passt ja auch mal wieder genau in das Sommerloch, hier in Niedersachsen wird ja auch immer noch wegen einer Hundeverordnung gerangelt, nun wird es sicher nicht besser...

Link zu diesem Kommentar
Ester

Mich stimmt es traurig,das schon wieder was passiert ist.

Wie kann man denn Verantworten 4 Hunde bei einem solch kleinen Menschlein zu lassen, unbeaufsichtig !

Es tut mir unendlich leid ,mein Mitgefühl gilt auch den Eltern.

In der Haut der Tante möchte ich nicht stecken.

LG Ester

Link zu diesem Kommentar

Ich denke WENN man unbedeingt etwas verbieten sollte.. dann Zwinger für "Privatleute ! Ich könnt kotzen ... es sind in letzter Zeit fast ausschliesslich Zwingerhunde gewesen..

es waren schon immer fast nur Zwingerhunde.

Gudrun Beckmann hat mal vor Jahren (denke 15 Jahre ist es her) die Fälle recherchiert und soweit ich mich entsinne waren es zu 90% Zwingerhunde.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...