Zum Inhalt springen
Registrieren

"Besitzer" schämte sich für seinen Hund - Tierheim!


jucoli

Empfohlene Beiträge

jutti1357

Ich kann sowas auch ueberhaupt nicht verstehen.

Jeder sollte doch wissen, dass der Vierbeiner, den man sich ins Rudel geholt hat auch alt wird und gerade dann noch mehr Zuwendung braucht - denke ich.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein aelterer Hunde noch lieber auf dem Sofa Schmuseeinheiten liebt und ich denke, sie haben es auch verdient.

Aber unsere Wegwerfgesellschaft wird immer unsozialer - nur wer fit und frisch ist hat anscheinend das Recht am aktiven Leben teilzunehmen - ansonsten ""verpiss dich" - es ist zum kotzen - entschuldigt diese Ausdrucksweise aber ich werde bei sowas immer richtig wuetend.

Link zu diesem Kommentar
Maliwitch
Ich kann sowas auch ueberhaupt nicht verstehen.

Jeder sollte doch wissen, dass der Vierbeiner, den man sich ins Rudel geholt hat auch alt wird und gerade dann noch mehr Zuwendung braucht - denke ich.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein aelterer Hunde noch lieber auf dem Sofa Schmuseeinheiten liebt und ich denke, sie haben es auch verdient.

Aber unsere Wegwerfgesellschaft wird immer unsozialer - nur wer fit und frisch ist hat anscheinend das Recht am aktiven Leben teilzunehmen - ansonsten ""verpiss dich" - es ist zum kotzen - entschuldigt diese Ausdrucksweise aber ich werde bei sowas immer richtig wuetend.

Ich kann deine Wut unheimlich gut verstehen!! Was für uns Menschen scheinbar ausschlaggebend ist (sportlich, fit, faltenlos, Traumfigur ect.) wird offensichtlich auch auf unsere Tiere übertragen.

Unser erster Hund war eine uralte Hundedame von Tierschutz ohne Grenzen. Sie hatte Athrose, Epilepsie und war ca. 12 Jahre alt. Aber sie war einfach nur superlieb, trotz Schmerzen und Anfällen. Hätte sie nur aufgrund ihres Alters und ihrer Handicaps kein schönes Leben mehr verdient? Ist der Begriff Gnadenbrot in unserer Gesellschaft heute vergleichbar mit Abschieben? :[

Man schämt sich allmählich für einen Teil der Gattung Mensch....!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

solche "menschen haben die freundschaft und aufrichtigkeit eines so tollen hundes nicht verdient- hoffentlich hat sie leute gefunden die es zu schätzen wissen einen hund zu haben.

ich musste das gerade echt dreimal lesen, so unglaublich ist das. ich wünsche diesen "besitzern" auch an den hals das sie mal von ihren kindern ins altenheim abgeschoben werden!

Link zu diesem Kommentar
moncherie

Zu alt, bei dieser Aussage geht mir der Hut hoch, so eine hübsche Hündin.

Ich hoffe bloß, das der ehmalige Halter, keinen Hund mehr bekommt. Beim Nächsten Wuffti macht er es ja dann genauso. :[

Link zu diesem Kommentar

Traurig nur Traurig,unsere Dackeldame ist alt und Blind es würde mir nicht einfallen

SIE weg zu geben.Wie würden diese Menschen reagieren wenn sie durch Ihre

Kinder ins Altenheim abgeschoben werden,weil die Kinder sich mit Ihnen wegen

des alters nicht mehr auf die Straße trauen. Traurig nur Traurig. Horst !!!!

Link zu diesem Kommentar

Da zeigt sich mal wieder ganz deutlich - diese Menschen waren auch zuvor niemals Tierfreunde. Denn so eine Einstellung ist Charaktersache und manche vermeintlichen Hundebesitzer sind einfach charakterlos.

Man kann nur hoffen, dass diese Menschen sich nie wieder einen Hund kaufen werden.

Link zu diesem Kommentar
koko215

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< sprachlos bin

so ein Unsinn..zu alt......dafür habe ich kein Verständnis,jeder wird älter und dazu gehört auch der ehemalige Besitzer dieses Hundes.......er bleibt auch nicht vom alter her stehen

mein Hund ist auch aus dem Tierheim und ist schon 6 Jahre alt ...na und...er ist auch keine Schönheit, sagen einige,vile haben gesagt , der ist doch schon viel zu alt,der kann nichts mehr lernen und der kann auch nichts, er stammt aus einer Tötungsstation in Ungarn,

aber das ist uns egal...er ist sehr lieb , kommt super mit unseren 4 Kids aus und das war und ist für uns megawichtig,das wir ihn problemlos mit den Kids alleine im Raum lassen können

für nichts auf der Welt würden wir Sammy wiederhergeben

post-1081-1406411325,98_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...