Zum Inhalt springen
Registrieren

Fleisch und Barf plus crunchy garden


bärle

Empfohlene Beiträge

bärle

Füttert das jemand so? Ich möchte kein Trockenfutter mehr füttern, weil zwei von meinen drei Hunden es nicht vertragen. Allerdings gibts ab und an Probleme mit Übersäuerung. Zur Zeit fressen auch alle ziemlich viel Gras.

Jetzt hab ich mich ein bisschen durchs Internet gewühlt. Mit o.g. "Trockenfutter" und Fleisch (wird gut vertragen) müsste doch eigentlich alles abgedeckt sein, oder?

Ist das generell "schlecht" oder könnte ich das probieren? Je nachdem wie es vertragen wird, würde ich dann gerne dabei bleiben. Das Trockenfutter kann man dann auch gut als Leckerli o.ä. geben.

Findet ihr sowas generell schlecht? Jemand Erfahrung damit mit Magen-Darm-empfindlichen Hunden?

Bin über jeden Tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Das würde mich auch sehr interessieren! Meine Hunde sind nicht magenempfindlich, aber wir füttern auch Fleisch + Crunchy Garden von Bestes Futter.

Ich finde Barfen an sich wirklich gut, habe allerdings Angst, bestimmte Nährstoffe zu viel oder zu wenig zu füttern. Ich bin auch zugegeben nicht der Typ für Tabellen und alles nachrechnen und so...Früher haben wir mit den Zusätzen immer gewechselt, damit viele Bereiche abgedeckt werden. Mit den Crunchy Gardens dachte ich, ich hätte eine sichere (und auch einfache) Lösung gefunden, den kompletten Bedarf abzudecken und trotzdem nicht auf komplett Trockenfutter umsteigen zu müssen. Denn an sich finde ich die Argumente für rohes Fleisch überzeugend.

Falls sich also jemand von den Nähstoff-Tabellen-Spezialisten einmischen würde, was die Crunchy Gardens betrifft, wäre ich sehr froh! :yes:

Viele liebe Grüße vom Neuling *Elli*

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Meine bekommen Fenrier + Barf Crunchy Garden - dazu gelegentlich geraspelte Möhren, Äpfel, Hüttenkäse.

Die Kringel von Barf Crunchy Garden mögen meine Hunde sogar als Leckerlie-Keksersatz.

Ich habe die Crunchy Garden dazugenommen, weil meine Hunde vom Fenrier allein zu dick geworden sind, habe also einen Teil vom Fenrier durch Crunchy Garden ersetzt.

Wenn der Hund magenempfindlich ist, könnte es doch auch sein, dass er etwas Bestimmtes (eine Fleischsorte oder Getreide nicht verträgt.

Das könnte man durch eine konsequente Ausschlussdiät herausbekommen. Also immer nur eine bestimmte Fleischsorte für ein bis zwei Wochen füttern, Notizen über die Verträglichkeit machen und dann die nächste Sorte ausprobieren.

Allerdings sollte man dann auch keine verschiedenen Leckerlies füttern, auch die könnten der Auslöser sein.

Cony

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...