Zum Inhalt springen
Registrieren

Unterschied zwischen Border Collie und Australien Shepherd


Karen

Empfohlene Beiträge

Aber sei es wie es ist die Hunde gehören wie alle Hunde in gute Hände.

Peter ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Zum ersten Mal muss ich gleich zwei deiner Beitraegen voll zu stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ein Border Collie ist aber auch nicht unbedingt ein Familienhund, das wurde noch letztens wieder im Fernsehen gesagt, die Kinder sollten wenigstens alt genug sein, denn der Hund braucht Beschäftigung und das geht nur schwer, wenn ein Kleinkind mit im Spiel ist...oder der Mann muss sich dann halt vermehrt drum kümmern...

Ein Border Collie ist auch mehr oder weniger ein One Woman Dog :) !!!

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

weils das Fernsehen sagt stimmts? Sorry, aber das sind nur Halbwahrheiten und Verallgemeinerungen.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ja dort wurde ein Border Collie Mix vorgestellt und die vom Tierschutz hat gesagt, das sich Border Collies mehr auf eine Person fixieren ( der Schäfer ist ja auch allein) und ebend viel Beschäftigung brauchen. Er ist kein Familienhund aus dem Grunde, Border sind ja mehr für die Ruhe und nicht schreiende und tobende Kinder gewohnt. Ist halt alles Gewohnheitssache aber auch in meinen Büchern steht, kein Familienhund ! Dafür gibts ja auch andere Rassen...

Hätte beinahe da angerufen, der Rüde hätte gut zu Angel gepasst und Kinder habe ich auch nicht ! :)

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Würde ich gerne aber leider gehts momentan nicht... :(

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

na wenn die Fernsehtante das alles so sagt, dann stimmt das wohl :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Miemingborders nicht nur die Fernsehtante.Solltest Du Kinder haben, fühl Dich bitte nicht angegriffen, denke schon das Deine Hundis genug Auslastung haben werden...

Wichtig ist doch das die Hunde sich wohl fühlen, dann ist es auch egal was die Fachbücher etc. sagen ! ;)

@ganstoll0 Ja das Stimmt, deswegen warte ich den richtigen Zeitpunkt ab ! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...