Zum Inhalt springen
Registrieren

Hätte gerne einen Hund


Peer

Empfohlene Beiträge

Boexli

Ich habe mal eine Frage zum Argument "Der Hund hat es im Tierheim ja schlechter".

Warum wird eigentlich davon ausgegangen dass ein Hund der viel zu lange alleine ist weil Herrchen arbeiten geht, ansonsten im Tierheim sitzen würde?

Es gibt sehr, sehr viele Hunde die (wenn es denn 2. Hand ist) in Pflegestellen sitzen und das bei Privatleuten.

Un mache ich die schlechte Haltung im Tierheim besser wenn ich auch den ganzen Tag nicht zuhause bin?

Viele 2. Hand Hunde haben sehr, sehr schlimme Probleme mit dem Alleinebleiben.

Geht bitte nicht davon aus, dass sich jeder Hund an so eine lange Zeit alleinebleiben gewöhnen lassen kann.

@ Alle die einen Hund planen und die schon wissen dass er lange alleine bleiben muss: Warum soll es ein Hund sein?

Um ihm ein artgerechtes Zuhause zu geben, oder um eigene Beürfnisse zu befriedigen?

Manchmal habe ich das Gefühl es muss auf Biegen und Brechen ein Hund sein, die Sachen die dagegen sprechen werden hingegen aus Egoismus oder was auch immer heruntergespielt.

Leider haben viel zu viele Leute einen Hund die keinen haben sollten weil er viel zu lange alleine ist. Und das Argument sich nur einen Hund holen zu können wenn man in Rente oder komplett zuhause ist, ist schwach.

Man kann auch Teilzeit arbeiten und wenn man mal ehrlich ist, spricht ein Vollzeit Job bei dem andere Leute sich um ihn kümmern müssen alleine schon gegen einen Hund.

Aber vielleicht neige ich da auch zum Perfektionismus, ich möchte dass es meinem Hund gut geht und nicht dass ich Notlösungen finden muss nur damit es möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Peer

    34

  • Fusselnase

    12

  • Basko97

    12

  • Boxer von der Teufelsbrut

    11

Chawo

Wenn Dein Vermieter einverstanden ist, ist das mit der Wohnung (90m²) ok. Zweite Etage ist auch in Ordnung. Sollte es ein kurzbeiniger Hund sein, kannst Du ihn doch lässig tragen als junger Mann.

Aber ich sehe ein großes Problem: Ein Welpe und gleich mehrere Stunden allein. Ehrlich gesagt, das geht meiner Meinung nach nicht. Es ist zwar ein riesen Vorteil, daß noch 2 Katzen da sind (Vorraussetzung, sie verstehen sich gut), aber das ist nicht alles. Die erste Zeit beansprucht ein Welpe wirklich viel Zeit für sich von Dir.

Gut wäre es ja, du hättest Freunde oder Verwandte, die Dich unterstützen und den Kleinen teilweise ausführen oder beschäftigen würden.

Link zu diesem Kommentar

Ja ich habe eine schwester mal sehn was die sagen würde wenn ich sie frage :-) vllt macht sie ja mit :-) meint ihr das würde dann gehen ?

Link zu diesem Kommentar
Chawo

Ist sie zuverlässig, dann könnte ich mir das vorstellen. Aber sie sollte nicht die gleiche Arbeitszeit wie Du haben. (hast Du dir sicher überlegt)

Das mit der "Hundetreff-Wiese" bei euch in der Nähe ist von Vorteil denke ich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...