Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit Hund auf den Campingplatz... Tipps für mich?


Babsy17

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Huhu,

was die Autofahrt angeht, rede doch einfach mal mit deinem Tierarzt/Homöopathen, was du deinem Hund geben kannst.

Der kann dir mit Sicherheit Vorschläge machen.

Ansonsten würde ich auch möglichst sehen, meinen Hund nicht lange alleine zu lassen und schon gar nicht im Hochsommer. Die Sonne wandert ja und was am Morgen noch kühl ist, kann 2 Stunden später schon ziemlich aufgeheizt sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Ich fahre seit Jahren mit Familie und Hunden jeweils 7 - 10 Tage campen.

Da dies ein Treffen der Freunde der Schnauzer- und Pinscherrassen ist sind dort oft mehr als 100 Menschen mit mindestens genauso vielen Hunden.

Die meisten Hunde leben in dieser Zeit in einem Wechsel zwischen Spaziergängen, Hundesport, Baden im nahen See, Fahrradtouren und in der restlichen Zeit des Tages an einer 5-8 m Anbindekette an Erdhaken, Baum oder Wohnwagen befestigt. Es wäre viel zu gefährlich aufgrund der hohen Hundedichte alle frei laufen zu lassen. Der angebundene Hund muss immer Regen- und Sonnenschutz erreichen und Zugang zum Wassernapf haben.

So sind die Hunde immer dicht dabei, werden taktisch so angebunden, dass es nicht zu Beissereien kommt und man sollte sich bei der Anzahl von Hunden auch noch frei am Tisch bewegen können.

Im letzten Jahr waren wir innerhalb der grossen Gemeinschaft als kleine Gruppe von 6 Menschen mit 4 Riesenschnauzern, 1 Mittelschnauzer, 10 Zwergschnauzern und 3 Affenpinschern unterwegs.

Aussenstehende staunen wie ruhig es dort trotz der hohen Hundeanzahl auf relativ engem Raum ist. Die Hunde geniessen sichtlich die ganztägige Nähe und die vielen Aktivitäten.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
okay danke....

also hunde sind da erlaubt auch ohne Leine aufen ganzen platz...

sind viele Hunde dort und viele hunde sind auch am Tisch angebunden und können wenn sie wollen nach draußen oder wieder ins vorzelt...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55471&goto=1113208

das hatte ich schon so verstanden trotzdem ist es so das einige Plätze es so nur erlauben wenn Hundehalter in der Nähe ist

Und zum Autofahren auch wenn ihr keins habt solltet ihr es unbedingt üben. Soll er im Kofferraum in eine Box oder neben euch im fussraum wie ist das denn gedacht? Oder wisst ihr das noch nicht? Hund muss unbedingt gesichert sein egal wie ihr es macht. Und da er Autofahren nicht gewohnt ist musst du damit rechnen da er sich übergibt daher auch genug Tücher mitnehmen ich nehme da meiner ab und an bisschen spuckt feuchtes Tuch mit damit ich ihn bisschen reinigen kann. meiner tut es aber nur wenn es sehr warm im Auto ist daher auch achten wann ihr fahren wollt damit es nicht zu heiss wird. Wenn er in Box sein soll kennt er so was? wenn nein da kannst du auch ohne Auto üben das er da lange drinnen bleibt ohne Stress zu haben.

Was man sonst noch mit Beruhigungsmittel machen kann weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

wir sind auch regelmäßig auf dem Campingplatz. In der Regel haben wir Chicco an einer Schleppleine angebunden - Anfangs an einem Erdspieß (macht kein großes Loch), mittlerweile an einem Stützpfosten von Wohnwagen.

Wenn ich mal kurz zur Toilette muss oder er mal eine kürzere Zeit alleine ist bleibt er meistens im Vorzelt. Dort steht auch Wasser und Futter. Alleine ist er aber auf dem Campingplatz selten, ansonsten schauen unsere Nachbarn auch ein wenig mit drauf.

Link zu diesem Kommentar
Babsy17

er quickt nicht mehr wenn man ihn was zu fressen gibt während der fahrt für paar minuten

und der hund soll mit auf die rückbank...

da der kofferraum voll ist mit gepäck...

und wir haben jetz überlegt wir nehmen einen erdspieß das er wie er will immer rein und rauß laufen kann während wir im vorzelt sitzen oder ect...

aber jemand noch tipps wegen dem auto fahren?

eine bekannte hatte das auch und hat ihren hund ne beruihgungstablette gegeben auf natur basis er hat nicht geschlafen sondern nr rum gelegen und sich alles angeschaut...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...