Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hope1005

Unser gestriges Erfolgserlebnis

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich habe mal wieder was positoves über meine Leonie zu berichten. Gestern waren wir bei meinen Eltern und haben im Garten Karten gespielt. Die Hunde haben in der SOnne gedöst. Das Gartentor ist groß, zu und ausbruchsicher. Keiner kann einfach so rein weil wir es von innen zu machen.

Die Hunde finden aufeinmal total an zu bellen und liefen zum Tor. Das erste was Leonie aber machte: Sie schlief ja, sie sprang zwar auf und bellte aber der Blick ging zu UNS. Wir holten sie am Tor ab. Da nun meine Tante mit Ihren Kindern da stand bracht ich Leonie ersteinmal in das Gartenhaus. Sie ar SOFORT ruhig legte sich hin und schlief.

Da es ja nu auch sehr warm war wollte ich sie da aber nicht drinne lassenl. Wir legten den Maulkorb und Leine an und nahmen sie mit zum Tisch. Mein Männe setzte sich mit ihr weiter weg in eine Ecke ich mich daneben. Leonie hat nicht einmal anzeichen von Aggressionen gezeigt. Die Kinder spielten mit Boomer, meine Tante stand mal auf um was zu trinken usw. Sie lag da und schaute UNS die ganze zeit an. Später dann stand sie auf und vergrub sich in unserem Schoß. Ich spürte irgendwie das sie weg will.

Ich sagte dann wir fahren jetzt. Mein Mann und sie standen auf gingen um den Tisch. Leonie wollte NUR weg :D

Wir brachten die beiden schonmal ins Auto.

Es war einfach SUPER!!!!!!! Ich weiss auch nicht was ich dazu sagen soll :D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach, toll!!!!

=)=)=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super das du solche Erfolge verzeichnen kannst.

Freut mich für Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)

Was du dazu sagen sollst?????????????

Freu dich darüber und liebe deinen Hund, mehr will sie nicht.

Ich freu mich sehr für dich, das hört sich alles echt super positiv an.

Ich glaub wir haben zur Zeit beide eine richtig positive Phase(denn ich war mit Spike auf meinem 1. Forumstreffen), lass uns darüber freuen und den Augenblick des "Jetzt und Hier" genießen.

Schaue nicht zurück. :kuss::kuss::kuss::kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tue ich auch nicht. Meine Arbeistkollegin meinte auch: Ja Aber...... NEIN es gibt hier und jetzt kein Aber ich denke nicht an morgen und nicht an gestern (im Bezug auf die Hunde)

Ich freue mich für euch wie war es denn am Sonntag? Ich wäre gerne gekommen aber wir haben so viel im Garten gemacht...... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch Klasse =)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo ihr lieben,

ich habe mal wieder was positoves über meine Leonie zu berichten. Gestern waren wir bei meinen Eltern und haben im Garten Karten gespielt. Die Hunde haben in der SOnne gedöst. Das Gartentor ist groß, zu und ausbruchsicher. Keiner kann einfach so rein weil wir es von innen zu machen.

Die Hunde finden aufeinmal total an zu bellen und liefen zum Tor. Das erste was Leonie aber machte: Sie schlief ja, sie sprang zwar auf und bellte aber der Blick ging zu UNS. Wir holten sie am Tor ab. Da nun meine Tante mit Ihren Kindern da stand bracht ich Leonie ersteinmal in das Gartenhaus. Sie ar SOFORT ruhig legte sich hin und schlief.

Da es ja nu auch sehr warm war wollte ich sie da aber nicht drinne lassenl. Wir legten den Maulkorb und Leine an und nahmen sie mit zum Tisch. Mein Männe setzte sich mit ihr weiter weg in eine Ecke ich mich daneben. Leonie hat nicht einmal anzeichen von Aggressionen gezeigt. Die Kinder spielten mit Boomer, meine Tante stand mal auf um was zu trinken usw. Sie lag da und schaute UNS die ganze zeit an. Später dann stand sie auf und vergrub sich in unserem Schoß. Ich spürte irgendwie das sie weg will.

Ich sagte dann wir fahren jetzt. Mein Mann und sie standen auf gingen um den Tisch. Leonie wollte NUR weg :D

Wir brachten die beiden schonmal ins Auto.

Es war einfach SUPER!!!!!!! Ich weiss auch nicht was ich dazu sagen soll :D:D:D:D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55475&goto=1113152

Habe Deine Schilderung mehrmal gelesen und versucht nachzuvollziehen worüber Du Dich so gefreut hast.

Würde mich gerne mitfreuen.

Was war denn für Dich jetzt Alles so toll zum darüber freuen?

LG :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hunde Versteher: Bitte suche mal alte Beiträge von mir am besten von Anfang an dann verstehst du es.

Leonie galt als sehr Aggressiv, sie hat ALLES und jeden beissen wollen und ein Alltäglicher umgang mit ihr war nicht möglich. So die Kurzfassung möchtest du mehr wissen suche alte Beiträge.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, für Deine Erklärung und das ich nun jetzt mich konkret mitfreuen kann.

Wünsche Dir bald nochmehr Freude, und Du auch mal ruhig und entspannt sein kannst und Wegsperren und Maulkorb nicht mehr nötig sind.

LG :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gestriges und heutiges Günther Bloch-Seminar

Das Thema war Seminar "Gruppen-, Aggressions- und Spielverhalten" ich fand es genial, hoffe, mir einiges merken zu können und mitzunehmen (haben auch ein Skript bekommen)... Es war anstrengend (die Hitze) und lange... aber mir hat es echt gut gefallen. Ein Buch habe ich mir auch zugelegt, eines von ner Freundin ausgeliehen... Mal sehen, ob ich einiges für uns umsetzen bzw. probieren kann. Das waren so viele Infos und gute Anhaltspunkte, die er auch bildlich/filmlich + live gezeigt hat. B

in Plauderecke

• Auch ein kleines Erfolgserlebnis mit Amy

Wir haben gestern im Garten mit Amy Fußball gespielt - ja, sie liebt es Unser Garten ist durch eine Hecke von der Straße abgetrennt, hinter der Straße (kleine Dorfstraße) ist eine Wiese, auf der derzeit 28 Kühe leben. Die Kühe waren in einer Ecke der Wiese, als ein Jogger um die Ecke kam und die Tiere sich erschreckten und alle 28 im Kuhgalopp über die Wiese preschten. Amy natürlich direkt aus dem Häuschen, schmiss die Sirene an und jodelte und bellte vom feinsten, tippelte auf der Stelle, u

in Körpersprache & Kommunikation

• Mein gestriges Erfolgserlebnis

JUHU ihr lieben, gestern wolle ich mich mit einer Bekannten treffen. Sie hat einen Labbi Rüden der typisch Labbi : Die welt ist Rosa eingestellt ist Sie wollte das ich ihr mal über die Schulter schaue denn der junge zieht und zieht und zieht. Ich hatte Leonie im Kofferraum weil ich dort auch eine Runde laufen gehen wollte mit ihr. Wir stiegen beide aus, sie holte Casanova aus dem Auto. Leonie war ruhig, ich schaute mir das an gab ihr ein paar Tipps die in meinem Rahmen lagen und wir haben b

in Körpersprache & Kommunikation

• Erfolgserlebnis mit eigener Schermaschine...;-))

Wir haben den Hund ja im Oktober erstmalig scheren lassen (professionell) und uns gedacht "Das kriegen wir auch hin". Nun gut, eine Schermaschine habe ich nun, einen passenden Scherkopf auch und ran an den Hund. Das Ergebnis war eigentlich ganz gut - man sieht halt die fehlende Erfahrung. Kleinere Ausreißer habe ich mit der Schere nachgearbeitet. Außerdem habe ich nur minimal geschoren, es ist ja noch Winter. Ich wollte das Teil halt ausprobieren und mal was anderes tun als Umzugskartons wuchten

in Plauderecke

• Ein oberblödes "Erfolgserlebnis" macht all die Arbeit zunichte

Hallo, ich mag mal jammern, darf ich? Ein doofes Erlebnis -und monatelange Arbeit scheint zunichte gemacht. Vorgestern früh um 6 Uhr ging mein Mann wie immer mit Jule raus für`s erste Pipi. Da tauchte ein DSH (die hat sie sowieso zum Fressen gern) in der Nähe unseres Hauses aus dem Dunkel auf, ohne Mensch, ganz allein. Jule schoss hin, verbrüllte ihn mit Getöse, und der Schäferhund, laut meines Mannes ein recht junger Rüde, zog eingeschüchtert von dannen. Ganz klar Fehler bei meinem Mann

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.