Zum Inhalt springen
Registrieren

"Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht?" Kennt ihr das?


colorfuldream

Empfohlene Beiträge

Aruby

Ging mir mal mit dem australischen Hüpftier, das Rübchen hat nur die Nase gerümpft und hat sich in Garten verzogen. Sie hat in dem Fall vegetarischen Eigenanbau bevorzugt.

Link zu diesem Kommentar

meiner ist mäkelig egal ob trockenFutter oder leckerlies oder auch zB Knabberkram wie Kuhohren

Beim ersten mal nimmt er es meist noch. Bei Trockenfutter und leckerlies muss es nur klein sein große Dinge mag er nicht

gutes Beispiel wollte Futter umstellen bekomme 2 Beutel zum testen beim ersten mal frisst er alles finde t es toll aber den 2. Beutel rührte er nicht an dann hungert er lieber genauso bei den Kuhohren er fand sie toll da im Angebot ich 10 gleich gekauft. Na super 2 hat er gefressen die anderen werden nicht angerührt :motz:

bin schon gespannt wie es läuft wenn wwir auf ADult umstellen

Link zu diesem Kommentar

Pai maekelt nie, der will alles fressen .... ausser Kaninchen. Da kam der Titelspruch zur Geltung.

Allerdings am zweiten Tag bei gleichen Kaninchen dann ein anderer Spruch - naemlich 'Der Hunger treibst rein'!

Die Lu ist bis zum Kaninchenende eisern geblieben und hat es mit angeekelt, hochgezogenen Lippen verschmaeht. Sie braucht laenger um bei neuen Dingen aufzutauen. Ich muss es ihr immer mal wieder vorsetzen.

Link zu diesem Kommentar

Meine hat irgendwie beide Extreme....Bekommt sie zu oft das selbe mag sie es nicht, aber bei neuen Sachen ist sie sehr skeptisch...Sie merkt sofort, wenn unter den Sachen im Napf, die sie kennt, was neues dabei ist...Das wird dann fein säuberlich aus dem Napf sortiert und mal kurz angeleckt, aber dann wird erstmal das was sie schon kennt gefressen um das neue noch mal genauer unter die Lupe zu nehmen, wenn sie mit dem Rest fertig ist....Anfangs wollte sie das dann erstmal ins Körbchen verschleppen um da genauer zu schauen, hab ich ihr aber immer verboten ....Naja, nach langem schauen und belecken frisst sie es dann doch meistens.

Und wenn sie mal etwas gar nicht probieren will, dann funktioniert bei uns immer der Trick: Mein Freund und ich schnappen uns das, schauen es an und reden ganz begeistert wie toll das doch ist und schauen dabei das Objekt an...Danach will sie es auch unbedingt haben und frisst es ohne Probleme :))))

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...