Jump to content
Hundeforum Der Hund
colorfuldream

"Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht?" Kennt ihr das?

Empfohlene Beiträge

Ging mir mal mit dem australischen Hüpftier, das Rübchen hat nur die Nase gerümpft und hat sich in Garten verzogen. Sie hat in dem Fall vegetarischen Eigenanbau bevorzugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meiner ist mäkelig egal ob trockenFutter oder leckerlies oder auch zB Knabberkram wie Kuhohren

Beim ersten mal nimmt er es meist noch. Bei Trockenfutter und leckerlies muss es nur klein sein große Dinge mag er nicht

gutes Beispiel wollte Futter umstellen bekomme 2 Beutel zum testen beim ersten mal frisst er alles finde t es toll aber den 2. Beutel rührte er nicht an dann hungert er lieber genauso bei den Kuhohren er fand sie toll da im Angebot ich 10 gleich gekauft. Na super 2 hat er gefressen die anderen werden nicht angerührt :motz:

bin schon gespannt wie es läuft wenn wwir auf ADult umstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pai maekelt nie, der will alles fressen .... ausser Kaninchen. Da kam der Titelspruch zur Geltung.

Allerdings am zweiten Tag bei gleichen Kaninchen dann ein anderer Spruch - naemlich 'Der Hunger treibst rein'!

Die Lu ist bis zum Kaninchenende eisern geblieben und hat es mit angeekelt, hochgezogenen Lippen verschmaeht. Sie braucht laenger um bei neuen Dingen aufzutauen. Ich muss es ihr immer mal wieder vorsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine hat irgendwie beide Extreme....Bekommt sie zu oft das selbe mag sie es nicht, aber bei neuen Sachen ist sie sehr skeptisch...Sie merkt sofort, wenn unter den Sachen im Napf, die sie kennt, was neues dabei ist...Das wird dann fein säuberlich aus dem Napf sortiert und mal kurz angeleckt, aber dann wird erstmal das was sie schon kennt gefressen um das neue noch mal genauer unter die Lupe zu nehmen, wenn sie mit dem Rest fertig ist....Anfangs wollte sie das dann erstmal ins Körbchen verschleppen um da genauer zu schauen, hab ich ihr aber immer verboten ....Naja, nach langem schauen und belecken frisst sie es dann doch meistens.

Und wenn sie mal etwas gar nicht probieren will, dann funktioniert bei uns immer der Trick: Mein Freund und ich schnappen uns das, schauen es an und reden ganz begeistert wie toll das doch ist und schauen dabei das Objekt an...Danach will sie es auch unbedingt haben und frisst es ohne Probleme :))))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Junghund frisst morgens Möbel an...

Hallo zusammen,   mein Aussie ist jetzt 7 Monate alt, und bis jetzt hatten wir mit dem alleine bleiben nie Probleme. Seid ein paar Wochen fängt er an, nachdem er seinen gefüllten Kong (Frischkäse eingefroren) fertig hat, die Wohnung zu erkunden und frisst dabei Stühle, Tische etc. an. Das was ging entfernen wir morgens, aber einiges geht leider nicht.   Folgendes haben wir probiert: - Bevor er in die Wohnung kommt Futter verstecken - Schnüffelteppich und a

in Hundeerziehung & Probleme

• Neuer Hund aus Rumänien, kennt vieles nicht

Hallo ihr Lieben,   seit heute morgen ist Tilda aus Rumänien bei uns. Sie ist 9 Monate alt und wurde als Baby vor einer Tierarztpraxis ausgesetzt. Der Tierarzt hat sie und ihre Geschwister mit der Flasche aufgezogen und danach hat sie die meiste Zeit in dessen Garten mit anderen Hunden gewohnt. Sie kennt also das normale Haustier-Leben noch nicht so richtig.   Wir dachten schon, dass sie vielleicht nicht stubenrein sein würde, und hatten deshalb vor, mit ihr jede Stunde raus

in Der erste Hund

• Wer kennt diese Hunderasse?

Hallo ihr lieben, ich würde euch gerne mal ein paar Fotos zeigen. Meine 2 jährige Hündin Liza ist 40/45 cm hoch und kommt aus Russland vom Tierschutz. Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für eine Rasse ist? Ich habe schon viele abenteuerliche Vorschläge gehört. 

in User hilft User

• Tierheim Gießen: AMY, 4 Jahre, Mischling - kennt Katzen und Kleintiere

Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Jahr aus Rumänien zu ihrem damaligen Besitzer. Wie viele rumänische Straßenhunde, war sie von Anfang an ängstlich und misstrauisch, besonders fremden Männern gegenüber. Obwohl sie diese Angst nie völlig ablegen konnte, führte sie ein glückliches Leben. Sie hat gelernt alleine zu bleiben, kennt Katzen und Kleintiere und außer dem normalen Grundgehorsam kann sie verschiedene Tricks wie Gib laut oder Spiel tot. Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Ja

in Hunde suchen ein Zuhause

• Kennt einer Dr. SAM — Tierärztliche Hilfe per Videochat ?

Ich habe einen Newsletter von "Die tut nichts" bekommen und da war das drin. http://dietutnichts.de/dr-sam-tieraerztliche-hilfe-per-videochat-anzeige/ War mir neu, das es sowas gibt, finde ich aber eigentlich gut. Denn bei uns machen keine Tierätzte mehr Notfallsprechstunde, wir müssten dann immer nach Betzdorf (Tierklinik unseres Vertrauens). Und so könnte man vorab etwas klären.. Hat einer von Euch davon schon was gehört oder hat es vielleicht selber schon ausprobiert ? Was haltet Ihr

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.