Zum Inhalt springen
Registrieren

Mord nur ein paar Minuten von mir zu Hause entfernt!


Hansini

Empfohlene Beiträge

silentgreen

Äh... hallo! Ich zitiere mich ungern selber ;) , aber es steht gar nicht fest, dass es die Jugendlichen waren. Es gibt noch nichteinmal Hinweise darauf!

Die Jugendlichen stehen rein überhaupt nicht als Täter fest. Sie sind unschuldig solange nichts anderes bewiesen ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Mopsii

    15

  • LedZeppelin

    10

  • Hansini

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

LedZeppelin

Ok. Weil ein kranker Mensch einen anderen Menschen tötet.. nimmst Du dir das Recht als gesunder Mensch Mörder zu werden. Gleichzeitig gehst du Risiko ein einen unschuldigen Menschen umzubringen?

Ignorante Gesellschaft - du bist ein Teil davon. Sehr offen für die Weiterentwicklung bist du nicht. Denn so wie du denkst... ist es ziemlich veraltet.

Wah. Da beschimpft man wie grausam Menschen sind.. aber gleichzeitig seid ihr ohne zu zögern auch in der Lage, das zu tun und alleine schon so zu denken!!

Link zu diesem Kommentar
Mopsii

In der heutigen Zeit gibt es genug Verfahren um sicherzustellen,dass jemand der Täter war.

Sollte dies nicht möglich sein kann natürlich auch keine Todesstrafe in Betracht gezogen werden.

Und natürlich wäre ich in der Lage dazu, wenn ich daran denke, wieviel Leid dieser Mensch anderen schon angetan hat oder noch antun würde...

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Welche Verfahren denn?

Der Mord rechtfertigt niemals, dass man selbst zum Mörder werden darf.

Und wenn jemand an einer psychischen Krankheit leidet und es zu so einer Straftat kommt? Hat der dann nicht auch viel Leid gehabt in seinem Leben?

Link zu diesem Kommentar
Mopsii

Klar! Kommt nur auf den Blickwinkel an.

Also wenn ich schon viel Leid erlebt habe und dadurch nen Knall bekomm rechtfertigt das mein Gewaltverhalten gegenüber anderen Menschen ? O.o

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Nein, da haben wir uns missverstanden.

Jemand mit einer psychischen Krankheit begeht einen Mord. Wer an einer psychischen Krankheit leidet, hat auch einen großen Leidensdruck. Ein Mord kann damit nicht gerechtfertigt werden, mit Sicherheit nicht - aber es ist auch nicht gerechtfertigt diesen Menschen umzubringen.

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Nein, da haben wir uns missverstanden.

Jemand mit einer psychischen Krankheit begeht einen Mord. Wer an einer psychischen Krankheit leidet, hat auch einen großen Leidensdruck. Ein Mord kann damit nicht gerechtfertigt werden, mit Sicherheit nicht - aber es ist auch nicht gerechtfertigt diesen Menschen umzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Kira22

Ich beteilige mich ja sonst eher selten an Diskussionen hier,

aber die Forderung nach der Todesstrafe finde ich einfach widerlich.

Auf der einen Seite klagt ihr Mörder an, wärt aber gleichzeitig selbst in der Lage

einen Menschen umzubringen?? Ehrenamtlich????

Für mich persönlich ist das eine ziemlich verquere Moral...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...