Zum Inhalt springen
Registrieren

Können eure Hunde verschiedene Gegenstände auseinander halten?


Kromi

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Fange langsam an, kullere oder wirf einen Gegenstand und lass den Hund ihn wiederbringen, sage immer wieder den Namen vom Gegenstand.

Dann nimmst Du einen zweiten Gegenstand, wieder Namen nennen und werfen.

Am Anfang kannst Du dem Hund helfen und in die richtige Richtung schicken und dabei sagst Du immer den Namen des Gegenstandes...

Viel Spaß :) !!!

Link zu diesem Kommentar
Goliath

Als Jessy noch besser hören konnte, konnte sie 5 gegenstände auseinanderhalten. Ich habe diese in der Hand gehalten und sie mußte zeigen welches ich meine :) Heute scheint sie den wortlaut nicht mehr richtig zu verstehen und schätzt nur noch :(

Link zu diesem Kommentar
Susi2005

Ich habe das mit Susi auch so gemacht, daß ich den Namen immer wiederholt habe, wenn sie mir die Sachen bringt.

Jetzt kann sie "Das Quietsch" (ihr Ball der quietscht), Manfred (das Schaf), die Wutz, Socke, Ball, Knochen und Bärchen auseinanderhalten und bring immer das richtige. Auch sämtliche Familienmitglieder kennt sie beim Namen und geht immer zum richtigen!

Neue Gegenstände lege ich auf den Boden zu den alten Sachen und benutzt dann den Clicker. Dann hat Madame das ganz schnell raus, was was ist!

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Hm Kira kann uns in der Familie aus einander halten einschließlich Tiger (meine Katze)

Dann kennt sie Katze (also wenn wir draußen eine sehen und ich Katze sag guckt sie genau da hin)

Balla (das ist so ein Hundeball in Fußballoptik)

Clownball (der ist total bunt)

Würfel (den sie vom Wichtel zu Weihnachten bekommen hat)

Spieli (das ist so ein Tauseil was ich nur in der Hundeschule benutze)

Ball (alles was in Tennisball größe ist)

Dino (nen Dinosaurier Kuscheltier ohne den kann sie nicht schlafen, lol)

Und wenn ich sag mach Musik dann nimmt sie einen Quitschball und quitscht drauf rum

Link zu diesem Kommentar
Kromi

Mit dem werfen und benennen finde ich noch besser zum üben. Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
AW38317

Übe das mit Lennox auch immer, so ca 15 Dinge schafft er schon... Das geht bei uns eigentlich nur durch Wiederholungen. Irgendwann hat er es dann drin und weiß was gemeint ist. Draußen muss er z.B. immer die Gießkanne holen gehen wenn die Blumen gegossen werden müssen, das Wort kennt er inzwischen auch.

Macht ihm unheimlich Spaß...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...