Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wauzi86

"Zimmerkennel" selber machen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Frage ist ja schon im Betreff.

Hat jemand damit vielleicht Erfahrungen oder eine Idee?

Ich hatte mir überlegt so einen Zimmerkennel/Höhle aus Holz selber zu bauen.

Wollte mal hier nachhören, ob da vielleicht jemand schon Erfahrungen mit gemacht hat.

Mit selbstgebauten und evtl. aus Holz.

Bin für jede Antwort dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nen alten Schreibtisch umgebaut ;)

Eignet sich perfekt als Grundgerüst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab meine Autohundebox selbst gezimmert. hab beschichtete Holzplatten genommen, lassen sich prima reinigen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab nen alten Schreibtisch umgebaut ;)

Eignet sich perfekt als Grundgerüst.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55519&goto=1114393

hast du davon ein foto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

wir haben im Eßzimmer für Dana die Box selber gemacht.

Wir haben beschichtete Holzplatten verwendet, die kann man gut abwischen. Die Beschichtung ist passend zur Einrichtung weiß. Die Seitenwände sind 65*80 cm, der Deckel ebenso. Auf einen Boden haben wir verzichtet, so lässt sich die Box leicht vorziehen und man kann unter der Decke die drin liegt saugen.

Befestigt haben wir die Bretter mit Winkeln und kurzen Schrauben, so dass man oben keine Schraubenköpfe sieht.

Wir haben auf eine Türe verzichtet, da wie die eh nicht gebraucht hätten.

Bin leider nicht zu Hause sonst gäb´s Foddos -.-

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein alter schrank tut es auch ....

Im baumarktbekommt man ja auch Gittebleche , das es nicht ganz so dunkel ist !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr Fotos von euren selbstgeschreinerten Boxen? Würde mich echt mal interessieren wie eure aussehen.

Dann heisst es asm Wochenende dran setzen und selber bauen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Günstige große Hundebox / Zimmerkennel

Hallo, ich suche dringend eine Hundebox / einen Zimmerkennel und bevor ich eine Neue bestelle wollte ich gucken ob hier jemand eine abzugeben hat. Müsste nur schnell gehen. Das Problem ist nämlich dass mein Kleiner beißt. Die Rede ist von meinem Sohn Die Beiden rangeln den ganzen Tag miteinander und der Kurze lässt den Hund im Moment nicht mal in Ruhe schlafen. Ich separiere so gut wie möglich, aber ich kann schlecht den Kurzen aussperren und der Hund fühlt sich natürlich bestraft wenn er ra

in Suche / Biete

• Zimmerkennel für Ridgeback und Französische Bulldogge

Hallo zusammen, ich suche einen Zimmerkennel für einen Ridgeback, und einen für einen kleinen Franzosen. Stoffboxen mal ausgeschlossen, die überleben auch nicht lange.. [/sMILIE] Problem ist, dass den kleinen Reißern momentan die Flausen zu Kopf steigen und Möbel, Hundekörbe etc. zerlegt werden. Nun weiß ich nicht, was für eine Box ich nehmen soll. Gitterbox oder geschlossen (Kennel)? Hat irgendjemand Tipps, wo ich sowas gut und günstig beziehen kann, oder hat gar noch einen gebrauchten

in Suche / Biete

• Zimmerkennel?

Also wir bekommen ja bald wieder Nachwuchs und haben uns diesmal überlegt so einen Zimmerkennel zu holen. Was für eine Größe sollte man bei einem Eurasierwelpen nehmen? Ich habe leider keine Erfahrungen mit sowas und möchte das sich der Welpe darin wohl fühlt. Danke schon mal für die Antworten

in Hundewelpen

• Großen, stabilen Zimmerkennel/Transportbox

Hat zufällig jemand einen guten, großen Zimmerkennel, den er verkaufen möchte? Linus ist jetzt 5 Monate alt & fast 50 cm hoch, wächst also wahrscheinlich noch ein ganzes Stück... Also, desto größer, desto besser. Wenn sich hier nichts findet, muss ich doch bestellen, aber ich habe noch nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht. Wenn jemand eine gute Seite weiß, wo auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt... ich bin für jede Hilfe dankbar Liebe Grüße von Theresa mit Linus

in Suche / Biete

• Zimmerkennel

Ich suche einen festen Zimmerkennel. Hat zufälligerweise Jemand noch sowas irgendwo rumstehen und braucht ihn nimmer?

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.