Jump to content
Hundeforum Der Hund
juergen32wue

Tiertrainer/Ausbilder H. M. hat keine reine Weste

Empfohlene Beiträge

ich schreibe im namen eines sehr guten freundes der einen blindenführhund besaß den er am 12. Jauar 200ß vom Herrn M. erhalten hat. bei der Hündin (deutscher Schäferhündin) war schon bei der vorstellung zu bemerken, daß sie zu dünn war. Es gab bezüglich gesundheitszeugnisses vom Hund bei der Gespannsprüfung schon probleme, daß Herr M. diese Papiere nicht gleich dabei hatte. Dann empfiehl er meinem Freund dem Hund nur mit Rohfleischfutter und flocken zu füttern. Der Hund nahm einfach nie zu, hatte immer wieder hunger. Schlußendlich nach einem Tierarzt wechsel stellte sich heraus, daß die hündin an bauchspeicheldrüsen problem leidet. Sie muß seitdem am Tag 12 Tabletten einnehmen. Sie wurde in der hießigen Tierklinik aufgenommen und wird behandelt. In der zwischenzeit haben wir auch über den Tierschutz Schwarzenberg heraus gefunden, daß Herr M. keine reihne weste hat, es bekannt ist, daß er nicht ordnungsgemäß mit den Hunden umgeht, er uns erzählt hat, daß er ein großes gelände habe wo die Hunde frei rumlaufen kann, aber der tierschutz sagt, daß die hunde nur zum Training aufs gelände kommen, ansonsten werden sie in Boxen gehalten. wir haben auf jeden Fall den tierschutz und den örtlichen veterinär eingeschalten die sich um alles kümmern werden.

Hat jemand von euch/ihnen auch solche erfahrungen mit dem herr M. gemacht? würde mich über rückmeldungen sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr mal geschaut, mit welchem Verband er zusammenarbeitet und dort mal nach gefragt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NEIN WIE KANN MAN DAS RAUSBEKOMMEN WO ER EINGETRAGEN IST DER HERR xxxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf seiner Homepage steht, dass er Mitglied im Verein deutscher Blindenführhundschulen e.V. ist.

Vorausgesetzt wir reden über den gleichen H.M. :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jürgen,

nimm den Namen lieber raus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so am Rande zum Futter: was besseres als rohes Fleisch gibt es ja wohl nicht. Trotzdem muss man sich auskennen, damit der Hund ausgewogen ernährt wird.

Zum anderen kann ich nichts beitragen.

Ich finde es aber irgendwie bedenklich, wenn man hier Namen reinstellt. Auch wenn der Vorwurf sich erhärtet oder wahr ist, ist es dennoch zurzeit eine Rufschädigung und Verleumdung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus rechtlichen Gründen:

:closed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Reine Fleischdosen - wie ergänzen?

Hallo, Bei Femo liegt ja vermutlich eine Allergie vor. Rind ist sehr wahrscheinlich. Auf jeden Fall reagiert er da mit geröteter Haut und Nervosität und das auch schon bei Rinderkopfhaut. Nicht nur beim Fleisch.   Ich möchte jetzt aus Kostengründen reine Fleischdosen (Geflügel, evtl Pferd) füttern und die ergänzen.  Was muss auf jeden Fall dazu?  Morgens und abends bekäme er dann 400g Fleisch plus Kohlenhydrate (Reis oder Kartoffeln).    Danke euch schonmal.

in Hundefutter

• Gute + stabile reflektierende Weste für Jacki gesucht

Ihr Lieben, mir schwebt für Jacki so was in der Art vor, die ist in der Dämmerung kaum zu erkennen: http://www.hund-unterwegs.de/hurtta-lifeguard-polar-weste-neongelb Hat jemand evtl. eine Weste rumliegen und nur vergessen die zum Verkauf anzubieten...? Die mit dem einfachen Klettverschluss taugen irgendwie nix oder sind vom Material her zu dünn. Einmal Unterholz und das war's dann mit der Weste. Edit: Für Tipps bin ich auch dankbar.

in Suche / Biete

• Welche Weste empfehlenswert für Hundeführer?

Habe irgendwie nicht die richtige Rubrik für meine Frage gefunden. Deshalb stelle ich es hier rein. Das Frühjahr naht (jedenfalls kalendarisch ) und da möchte ich mich schonmal nach einer geeigneten Hundeführer-Weste umschauen, keine Jacke! Was tragt ihr für Westen an warmen Tagen, wo das Nötigste reinpaßt und man nicht gezwungen ist, noch einen Rucksack mitzuschleppen? Mit dem Nötigsten meine ich Handy, Schlüssel, Leckerlies und evtl andere Kleinigkeiten. Welche könnt ihr empfehlen?

in Plauderecke

• Mein Buch "Bonnie & Blue oder: Huskies - reine Nervensache!" ist endlich da :-)

Liebe Hunde- und Husky-Freunde, nach 2 Jahren Arbeit (ok, mit vielen Unterbrechungen) ist mein Buch über unsere zwei Husky-Malamut-Mädchen Bonnie und Blue endlich erschienen. Text wegen der Überprüfung wegen Verstoß gegen die Werbeauflagen vorerst entfernt.

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Hurtta Weste Lifeguard

Hallo, leider habe ich die pinke Hurtta Lifeguard-Weste in einer Nummer zu groß gekauft, sie ist Größe M, d.h. max. 60 cm Kopfumfang, max. 70 cm Bauchumfang, aber mit Klettverschluss variierbar. Hineinpassen würden sicherlich mittelgroße Hunde wie Australien Shepards z.B. ,mein Whippetrüde passt auch rein, aber für ihn ist die Farbe pink nicht das richtige ;-).In der Beschreibung steht als Rasseempfehlung, der die Westen passen, Beagle, franz. Bulldogge, Cairn Terrier u.ä. Da ich schon meine

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.