Zum Inhalt springen
Registrieren

Weichspülhund?


procten

Empfohlene Beiträge

EisWolf

Huhu,

"Weichspülhunde" gibts nicht. Ganz simpel und ergreifend. ;)

Es gibt auch keine "Buntwäschehunde". :D

Jeder Hund ist ein Individuum und wenn dein Hund eher passiv/defensiv ist und du damit zufrieden bist, finde ich das gut. Solange ihr beiden damit glücklich seid, sehe ich kein Problem dadrin. Und dein Hund wirkt nicht gerade so, als sei' er -extrem- unterwürfig oder ängstlich auf den Videos. Eher mit einer recht hohen "Egalitätsschwelle" gesegnet.

Dennoch würde -ich- das auf den Videos gezeigte so nicht nachspielen. ;)

Bei meinen/unseren Katzen ist es z.B. so, dass ich bei BEIDEN Parteien gleichzeitig dafür sorge, dass sie sich aus dem Weg bleiben (weil Katze sonst Hundis Nase löchert). :D Da stehe ICH dazwischen und mein Hund weiss das.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    39

  • procten

    21

  • DieDiva

    8

  • Anja mit Meute

    7

Bärenkind

Ich würde meinen Hund vor allem dahin gehend erziehen, dass ich nicht 100x hier her brüllen müsste, damit er mal kommt... ;) .

Vor allem, warum beschimpfst Du ihn ständig als Dussel, wenn Du doch so stolz drauf bist, dass er sich alles gefallen lässt?

Irgendwie verstehe ich den ganzen Beitrag nicht.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Vor allem, warum beschimpfst Du ihn ständig als Dussel, wenn Du doch so stolz drauf bist, dass er sich alles gefallen lässt?

Irgendwie verstehe ich den ganzen Beitrag nicht.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
procten
Ich würde meinen Hund vor allem dahin gehend erziehen, dass ich nicht 100x hier her brüllen müsste, damit er mal kommt... ;) .

Vor allem, warum beschimpfst Du ihn ständig als Dussel, wenn Du doch so stolz drauf bist, dass er sich alles gefallen lässt?

Irgendwie verstehe ich den ganzen Beitrag nicht.

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55577&goto=1146310

Wir wollen uns doch nicht um erziehungstechnische Fragen streiten. Mein Hund ist sehr gut erzogen und hört sehr gut.

Das Dusel ist liebkosend gemeint. Mein Hund kann noch nicht sprechen und versteht die Bedeutung des Wortes noch nicht. Deshalb habe ich ihn bedenkenlos dusselig genannt.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Streiten müssen wir auch nicht, wenn ein Hund zig Mal dasselbe Signal hört und nicht reagiert... da gibt es dann aus meiner Sicht keine zwei Meinungen. Sehr gut hören ist für mich dann definitiv etwas anderes. Aber jeder definiert den Begriff "gut erzogen" eben anders, das sehe ich draußen jeden Tag. "Eigentlich" hören sie alle ;) .

Mir ist schon klar, dass Dein Hund Dussel nicht in dem Sinne versteht, wie wir das Wort kennen. Ich kann zu meinem Hund auch freundlich sagen "na Du kleines A...loch, komm doch mal her" und er wird fröhlich zu mir kommen...

Darum geht es mir nicht. Für mich ist es einfach ein Widerspruch, einerseits stolz drauf zu sein, dass sich der Hund von allen alles bieten lässt, aber dann letztlich dennoch zu denken, er sei doof.

Dennoch wäre ich an Deiner Stelle auch froh, einen eher defensiven Hund zu haben, als einen, der ständig gewinnen muss. Gerade bei bestimmten Rassen, hat man eh schon die Urteile gegen sich, da fällt man mit einem "Dussel" eher angenehm auf.

Nix für ungut...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich stolz darauf bin, daß mein Hund "weichgespült" ist, dann nenn ich ihn nicht Dusel.

Oder vielleicht hättest du ihn doch lieber anders?

Außerdem find ich es unnötig und provokant, ihn zu einem keifenden Hund, den jemand am Arm hat, und der sich dadurch natürlich bestärkt fühlt,

hinzulassen und ihn dann einen Dusel zu nennen!

Für mich ist das einfach gestellt und überhaupt nicht lusig - im Gegenteil, der Hund tut mir leid! :Oo

Link zu diesem Kommentar
procten
Streiten müssen wir auch nicht, wenn ein Hund zig Mal dasselbe Signal hört und nicht reagiert... da gibt es dann aus meiner Sicht keine zwei Meinungen. Sehr gut hören ist für mich dann definitiv etwas anderes. Aber jeder definiert den Begriff "gut erzogen" eben anders, das sehe ich draußen jeden Tag. "Eigentlich" hören sie alle ;) .

Mir ist schon klar, dass Dein Hund Dussel nicht in dem Sinne versteht, wie wir das Wort kennen. Ich kann zu meinem Hund auch freundlich sagen "na Du kleines A...loch, komm doch mal her" und er wird fröhlich zu mir kommen...

Darum geht es mir nicht. Für mich ist es einfach ein Widerspruch, einerseits stolz drauf zu sein, dass sich der Hund von allen alles bieten lässt, aber dann letztlich dennoch zu denken, er sei doof.

Dennoch wäre ich an Deiner Stelle auch froh, einen eher defensiven Hund zu haben, als einen, der ständig gewinnen muss. Gerade bei bestimmten Rassen, hat man eh schon die Urteile gegen sich, da fällt man mit einem "Dussel" eher angenehm auf.

Nix für ungut...

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55577&goto=1147205

Du kannst nach 5 Sekunden beurteilen, ob mein Hund gut hört oder nicht? Man muss einwenig differenzieren und die Situation objektib abschätzen können.

Wer hat gesgat, dass ich meinen Hund doof finde? Wenn ich zu jemandem sage: "Man bist Du doof." Heißt das dann, dass ich den anderen tatsächlich für dumm halte?

Link zu diesem Kommentar
procten
Wenn ich stolz darauf bin, daß mein Hund "weichgespült" ist, dann nenn ich ihn nicht Dusel.

Oder vielleicht hättest du ihn doch lieber anders?

Außerdem find ich es unnötig und provokant, ihn zu einem keifenden Hund, den jemand am Arm hat, und der sich dadurch natürlich bestärkt fühlt,

hinzulassen und ihn dann einen Dusel zu nennen!

Für mich ist das einfach gestellt und überhaupt nicht lusig - im Gegenteil, der Hund tut mir leid! :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55577&goto=1147220

Stimmt, das ist schon ein ganz armer Hund. Sozusagen ein Fall für PETA. :Oo

Link zu diesem Kommentar
EisWolf
Wer hat gesgat, dass ich meinen Hund doof finde? Wenn ich zu jemandem sage: "Man bist Du doof." Heißt das dann, dass ich den anderen tatsächlich für dumm halte?

Huhu,

warum sonst würdest du es jemandem sagen?

Wenn du es "einfach so" ohne Grund sagst, finde ich das Zeitverschwendung und Sinnlosigkeit.

Wobei ich auch Jugendliche im Netz kennen, die sich daran aufzugeilen scheinen, anderen fast 12 Stunden am Tag sinnlose, hirnlose Beleidigungen an den Kopf zu werfen. Das "Warum" kann ich mir jedoch nicht beantworten...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...