Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt sich jemand mit pflegebedürftigen Personen aus?


Empfohlene Beiträge

Miemingborders
Das ist unter aller Sau :Oo aber leider vielfach üblich, dass wenn die Familie da nicht hintersitzt "geschlampt" wird.

Und wenn man sich dahinter klemmt kriegt man gesagt, dass man "dem Pflegepersonal Bösartigkeiten unterstellt" / "man Sachen erfindet, die so niiiiiiiiiiie stimmen" / "man aufpassen soll, da die Pflege fix eingestellt werden kann". So war das zumindest hier.

Dann hatten wir am nächsten Tag den Arzt des Sozialsprengels hier stehen, der uns sagte wir sein die Bösen und und und. Gaaaanz toll.

Wenn man daheim pflegt muss man ein richtig dickes Fell haben. Man hört den ganzen Tag Sachen, die nicht wirklich schön sind und muss mit allem umgehen können. Böse werden hat keinen Sinn und aufregen bringt auch nie was. Und trotzdem wird man immer und immer wieder getroffen von den Äußerungen.. und dabei meinen es die Pflegebedürftigen ja gar nicht so (wissen nicht mehr wirklich wie das ankommt). Es ist ein Drahtseilakt und vor allem ein undankbarer Job, denn der für den du ihn tust wird selten mit dir zufrieden sein.

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe ihr trefft eine passende Entscheidung

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bärle

    12

  • gast

    4

  • Susi2005

    4

  • Nilahn

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist ein Unterschied ob eine Person dement ist oder Alzheimer hat. Die verhalten sich ganz anders. Viele Pflegeheime sind auf Personen mit Alzheimer-Verhalten nicht eingestellt. Deshalb nehmen die oftmals diese nicht. Zudem brachen Menschen mit Alzheimer eine ganz andere Behandlung. In vielen Pflegeheimen gibt es ja eine Art Massenabfertigung. Das geht bei Alzheimerpatienten nicht. Die reagieren auf so etwas äußerst aggresiv.

Meine Mutter wollte meine Oma aus dem Pflegeheim abholen. Vorgefunden hat sie meine Oma an einen Stuhl gefesselt und total ruhig gestellt. Seit dem war meine Oma noch schwieriger.

Zudem kommt es oft vor das man den Leuten im Pflegeheim einfach so das Essen hinstellt. Meine Mutter hat sich auch des öfteren um die alten Leute in der Verwandtschaft gekümmert. Oftmals hat sie auch meine Großtante im Altenheim besucht. Dabei kam es auch vor das andere alte Leute beim Essen saßen und einfach nicht gegessen haben. Meine Mutter hat diese dann gefüttert. Das Personal hatte dazu keine Zeit. Es hat auch von denen keiner gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo,

ich habe gerade etwas nachgeforscht und herausgefunden, dass ihr auch einen Sozialen Dienst in eurer Stadt habt.

So wie ich das sehe kannst du dich auch dorthin wenden, wenn es um Betreuung geht. Vielleicht kann euch da weitergeholfen werden.

http://www.landkreis-rastatt.de/servlet/PB/menu/1985581_l1/index.html

Ich drücke dir und deiner Tante die Daumen und was ich noch sagen möchte ist, Respekt für dein Engagement, denn gerade die Pflege einer kranken Person auf sich nehmen zu wollen ist nicht einfach.

Link zu diesem Kommentar
bärle

Eva, das gleiche haben wir bei Oma ja auch gehabt. Es wird immer als Sonderfall dargestellt, aber anscheinend ist das ja normal.

Tut mir leid, aber wenn die Leute sich normal verhalten würden und alles alleine und vor allem berechenbar machen könnten, dann bräuchte ich auch kein Pflegepersonal.

3 x täglich jemandem das Essen auf den Tisch stellen, das kann ich auch zu Hause. Und EINE Schwester für 2 schwerkranke Personen, 5 sterbende Leute und ich weiß nicht noch wie viele sonst noch, das KANN ja nicht funktionieren.

Aber uns brauchen sie das doch nicht zum Vorwurf machen. Man kommt sich dort vor wie der letzte Depp. Ich bin gestern abend um 22.00 Uhr dort hingefahren, weil sie nicht mit ihr klar gekommen sind. Bis sich meine Tante beruhigt hatte (sie hatte schon etliche Tabletten und Spritzen zur Beruhigung bekommen) und geschlafen hat. Das dauerte. Und trotzdem hab ich gesagt, sie sollen MICH anrufen, wenn was ist, nicht meine Mama. Ich wäre in 10 min. dort.

Heute morgen kann ich mir anhören, wie sch*** sich meine Tante verhält und daß das so nicht geht. Ich fragte, das gehört doch zum Krankheitsbild... ja klar. Ich sagte dann mal in aller Deutlichkeit, daß sie das ja wohl nicht absichtlich mache.

Daß meine Mama emotional da bisschen eingestrickt ist, kann ich mit viel gutem Willen noch nachvollziehen. Aber vom Personal erwarte ich einfach, daß sie mit dem Verhalten umgehen können.

Link zu diesem Kommentar

Das sich das Pflegepersonal damit auskennen sollte haben wir eigentlich auch gedacht. Aber scheinbar haben die mit Leuten, die aus dem "Rahmen fallen", einige Probleme. Obwohl ja Alzheimer wie bei meiner Oma nicht wirklich selten ist.

Wie gesagt, du kannst gerne mal meine Mutter fragen. Die kann dir vielleicht noch helfen.

Link zu diesem Kommentar
bärle

Wah, ich komme mit dem Schreiben so schnell wie ihr antwortet, gar nicht hinterher. Danke euch. :kuss:

Beim sozialen Dienst werde ich nachfragen. Dankeschön. Heute nacht werde ich dann wohl dort schlafen. Vielleicht bekomme ich sie beruhigt. Meine Mama halte ich da raus. Die werden sich früher oder später umbringen die zwei :Oo .

Mal schauen, vielleicht kann ich noch was rausfinden.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier eine Bekannte die in der Häuslichen Pflege arbeitet.

Kann sie gerne mal um Rat fragen,eventl auch ihre Nummer weiter geben.

Einige aus ihrem Bekanntenkreis(auch mein Freund)haben in der HUB gearbeitet..

Habe aber nicht viel Gutes davon gehört :(

Link zu diesem Kommentar
bärle

Da ist sie gerade :Oo . Liegts also nicht an uns, daß ich das alles bisschen zu eng sehe... Gut zu wissen.

Das wäre super, wenn Du da mal nachfragen könntest. Danke Dir.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...