Zum Inhalt springen
Registrieren

Foxterrier kann man nicht führen? Ein Gegenbeispiel!


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hansini

Hallo,

Pfingsten musste ich mir wieder ein paar Sprüche anhören in Richtung "Foxterrier kann man nicht führen!". Klischee hoch drei. Hier der Gegenbeweis.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    17

  • Miemingborders

    5

  • Sunny

    4

  • Graefin

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Boexli

Hihi, der ist ja schneller als Frauchen. =)

Klasse.

Aber Frauchen ist etwas gestresst, oder? :kaffee:

Muss die WIppe so runterknallen?

Link zu diesem Kommentar
Daisy121

Hi,

der is ja wirklich toll der kleene.

Aber ich kann dies auch bestädigen, wir haben einen Foxl im Verien der auch Agility macht und super läuft. Auch in Obedience macht er eine gute Figur.

@Boexli:

Soweit ich weiß ( habe erst vor kurzem angefangen) wird die Wippe am anfang fest gehalten aber dann sollen die Hunde selbstständig drüber gehen. Soweit ich weiß sollte der Hundeführer aber darauf achten das der Hund nicht einfach überrennt. Deswegen ja auch die Kontaktzonen. :)

Aber dies wird dir wahrscheinlich jemand anders noch besser erklären können.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Auf dem Platz ist für den Hund eine ganz andere Welt!

Ist wie Party, Urlaub,....usw. .

Aber wenn der Hund zurück in den Alltags-Umgang kommt ist die "Lebensreale-Welt" mit Ihm zu meistern.

Die Terrier-Rassen haben da so ihre Verhaltensmuster, die man bändigen kann und muss.

Stets sofort Lenken, hilft da sehr.

Sind eben ganz "tolle Spring-ins-Feld-Hunde".

SIE müssen immer wieder überzeugt werden davon, dass wir es wirklich so meinen wie wir es Ansagen.

Und der Blick dabei,...... und dann muss man sich das Lachen verkneifen können :winken: ,....

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

um ehrlich zu sein: Das Gebelle von dem Kurzen (man siehts ja einmal recht deutlich, dass er da ganz gern mal bellt) ist doch schrecklich. Wenn ich einen Hund entspannt und gut führen will, dann bellt er nicht dauerhaft so herum.

Und Agility und daheim sind mM auch oft zwei Schuhe.

Link zu diesem Kommentar
Sunny

... das sind 2 verschiedene Paar Schuhe, ich kenne sehr viel Terrier, die super erfolgreich im Aglity geführt werden, im Alltag aber kaum von der Leine gelassen werden können.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Viele Hunde bellen beim Laufen.

Ich hab kaum mal nen ruhigen Hund erlebt.

Hab aber auch schon ein paar Foxterrier beim Agi gesehen und die waren sogar leise.

Edit:

Also ich würde meinen Hund nicht in so einer Menge ableinen, wenn er nicht einen gewissen Grundgehorsam hätte und dazu zählt für mich auch der Alltag.

Ich käm wohl niemals auf die Idee, meinen Hund in so einer Situation abzuleinen, wenn er im Alltag zum Beispiel ständig stiften gehen würde.

Gut, es kommt wohl auch auf den Hund an.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
um ehrlich zu sein: Das Gebelle von dem Kurzen (man siehts ja einmal recht deutlich, dass er da ganz gern mal bellt) ist doch schrecklich. Wenn ich einen Hund entspannt und gut führen will, dann bellt er nicht dauerhaft so herum.

Und Agility und daheim sind mM auch oft zwei Schuhe.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55594&goto=1116138

Siehst Du und ich mag das Verhalten lieber als das Border Collie Verhalten. Ist für mich eine andere Welt.

Natürlich sind es zwei paar Schuhe, ABER einen Foxterrier musst Du erst mal davon überzeugen, dass sich etwas für ihn lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Viele Hunde bellen beim Laufen.

Ich hab kaum mal nen ruhigen Hund erlebt.

Felix bellt selten. Beim Agility hält er die Klappe nicht.

Hab aber auch schon ein paar Foxterrier beim Agi gesehen und die waren sogar leise.

Dito

Edit:

Also ich würde meinen Hund nicht in so einer Menge ableinen, wenn er nicht einen gewissen Grundgehorsam hätte und dazu zählt für mich auch der Alltag.

Ich käm wohl niemals auf die Idee, meinen Hund in so einer Situation abzuleinen, wenn er im Alltag zum Beispiel ständig stiften gehen würde.

Gut, es kommt wohl auch auf den Hund an.

Jein. Wenn Felix Agility machte, dann war er so geil darauf, dass die Welt ausserhalb nicht existierte.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55594&goto=1116165

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

das hat nichts mit der Rasse zu tun was ich kritisiere. Es gibt genauso Border, die so schrecklich bellen beim Agi. Und auch die gehören dann meiner Meinung nach runter vom Platz, denn eine Zusammenarbeit läuft für mich (!) SO nicht ab.

Ps.: Dieses ganze "die und die Rasse kann man nicht führen" halte ich für Humbug. Verallgemeinerung hoch 10. Es kommt immer noch auf das Hund-Mensch-Team an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...