Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fusselnase

Briscolo hat ein neues Heim gefunden

Empfohlene Beiträge

Wir haben einen Notfall:

Briscolo kommt ursprünglich aus Rieti und wurde 2007 von uns in ein nettes Zuhause in Unna vermittelt.

Vor einiger Zeit ist leider sein neues Frauchen gestorben. Er konnte zunächst wenigstens tagsüber zusammen mit einen weißen Spitzrüden vom Sohn der Familie versorgt werden. Der Spitz, Willi, kommt von perrera e.V., für ihn wird auch ein Platz gesucht. Schön wäre natürlich, wenn sie zusammen bleiben könnten, vor allem Briscolo hängt wohl sehr an seinem Kumpel.

Der Sohn schreibt über Briscolo:

Der Hund ist von meiner Mutter als Zweithund angeschafft worden, und ich denke es wäre durchaus sehr sinnvoll ihn als solchen weiter zu vermitteln, da er sehr ängstlich gegenüber Fremden ist, jedoch nicht gegenüber anderen Hunden, wo er keinerlei Berührungsängste zeigt. In jedem Fall ist ein Haushalt mit kleinen Kindern nicht unbedingt geeignet, da er auch bzw. gerade ggü. Kindern sehr ängstlich ist. Meine Mutter hatte regelmäßig kleine Kinder im Haus, und er hat regelmäßig die Flucht ergriffen, wenn diese auf ihn zugekommen sind. Es ist als nicht so, dass er aus Angst beißen würde, aber er fühlt sich nicht so richtig wohl. Ich fände es natürlich wirklich schön, wenn beide Hund vielleicht zusammen vermittelt werden könnten, auch wenn ich weiß, dass das schwierig sein wird, zumal beide auch so um die 6 Jahre alt sind. Der andere Hund ist ein weißer Spitz (Willi), den meine Mutter über Perrera e.V. aus Ungarn bekommen hat.

Das war vor einem Jahr.

Briscolo wird nun zum absoluten Notfall. Nachdem der Sohn sich lange nicht gemeldet hatte und wir inständig gehofft haben, dass sie eine "Lösung" für die Hunde ihrer Mutter gefunden haben, kam nun gestern der Anruf, dass das Haus verkauft ist und er Briscolo noch max. 4 Wochen behalten kann...

Leider gab es null Anfragen in der ganzen Zeit, schön wäre natürlich gewesen, wenn er direkt in ein neues Zuhause hätte umsiedeln können, aber so suchen wir nun dringend eine Pflegestelle. Er lebt zur Zeit noch in Unna.

Seine "Handicaps" sind: Er ist schon 7 Jahre und mit Menschen immer noch etwas zurückhaltend. Und er ist nicht kastriert, lebte ja aber bis jetzt mit seinem Freund Willi zusammen.

4446981.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat der nen lieben Blick :)

Ich hör mich mal um. :yes:

Unna ist ja von hier aus quasi ums Eck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte Bitte zeig bloß kein Bild von dem Willi - da würd ich durchdrehen *Spitze liebt* =)

Briscolo ist natürlich auch ein Süßer :yes:

Selber kann ich nicht helfen, aber ich schick es mal durch Facebook.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann klick auch bloß nicht seinen Link an, da ist der Spitz nämlich zu sehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ahhhhhhhhh - jetzt MUSSTE ich klicken :D

OMG - dieses Gesichtchen - ach herrje *Herzchen aus den Augen puhl* - bei Spitzen könnte ich mich echt vergessen - aber keine Sorge - die Vernunft siegt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ahhhhhhhhh - jetzt MUSSTE ich klicken :D


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55611&goto=1116631

Ach was, das hättsch jetzt nicht gedacht, dass du das machst... :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

har har har :P

Hach die Spitze - seit Gero bin ich vernarrt in diese Wuffels - aber wohl auch hauptsächlich weil Gero eben ein "besonderer" Hund ist ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Zeit drängt - es wird wirklich eng für Briscolo.

Von den Herrn, der ihn jetzt notdürftig versorgt, können wir keine vernünftigen Auskünfte über ihn erwarten. Er will ihn einfach nur loswerden.

Wir brauchen nun dringendst eine Pflegestelle für ihn, die ihn besser beschreiben und verlässlichere Aussagen über sein Wesen liefern kann.

Briscolo scheint zu denen zu gehören, die durchs Netz fallen, weil sie nicht arm genug dran sind - das ist leider ein Phänomen, das manchmal auftritt, wenn ein Hund so aussieht, als müsste er schnell einen Platz finden. Dem ist aber nicht so, er hatte die ganze lange Zeit keine einzige Anfrage. :(

Bitte seid so lieb und denkt nochmal drüber nach - wir wollen ihn ungern in eine Pension geben, da er endlich mal jemanden braucht, der sich richtig um ihn kümmert.

g020.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nachtrag: Falls jemand eine pn schreibt und nicht gleich eine Antwort bekommt - ich bin ab morgen mittag bis Montag im Sommerhäuschen.

Danach stehe ich für alle Briscolos der Welt wieder voll zur Verfügung. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weißt du was von Willi ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...