Jump to content
Hundeforum Der Hund
Irmi

Erwachsenenkrise

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Im Rahmen meiner Ausbildung fand ein Theorie-Abend

zum Thema "Lernverhalten des Hundes" statt. In der schriftlichen Zusammenfassung hiervon finde ich nun den Begriff "Erwachsenenkrise". Es ist

als wäre ich gar nicht persönlich anwesend gewesen, ich finde keine Erläuterung zu diesem Begriff. Ich habe alle schlauen Bücher, die ich besitze gefragt...keine Antwort.

:???

Nun möchte ich euch bitten, kann mir jemand den Begriff "Erwachsenenkrise" im Zusammenhang mit der Entwicklung des Hundes und deren spezifischer Lernphasen, erläutern?

Wann kann denn diese Krise eintreten, ja klar, wie der Name sagt, im Erwachsenenalter, aber es gibt bestimmt einen spezifischen Zeitraum, wann

diese Phase auftritt...HILFE!

Ich danke jetzt schon mal für eure Hilfe. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:??? Erntet man in der Erwachsenen Krise das was man geleistet oder versäumt hat an dem Hund ??

Dazu kommt ja noch das einge Rassen unterschiedlich als Erwachsen eingestuft werden.Normalerweise sagt man mit 24 Monaten ist ein Hund erwachsen aber zb.beim HSH sagt man mit 48 Monaten.

Ich hab den Begriff noch nie gehört und bin mal gespannt was er genau bedeutet.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, was ich fand, war die Beschreibung einer Abdoleszensphase. Dabei wurde wohl die Pubertät überwunden und der Hund befindet sich im Stadium eines Heranwachsenden.

Kann es denn sein, dass damit die Erwachsenenkrise gemeint ist, vorstellen kann ich mir das nicht. Heranwachsende sind nun mal nicht erwachsen...

Ich bin auch gespannt, ob noch jemand was darüber weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde mich auch interessieren!

Habe den Begriff noch nie gehört bzw. was das für Folgen haben kann!?

:o:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:???:???:??? Hallo Irmi :???:???:???

Das habe ich leider auch noch nie gehört, lese echt unendlich viel, aber dieses Wort ist mir dabei noch nie *über den Weg gelaufen*. :(

Bin auch mal gespannt ob jemand helfen kann, wünsche ich dir auf jeden Fall! :)

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, irgendwann werde ich die Frage der Referentin stellen, und dann werde ich euch aufklären...versprochen!

:??? Ich wünsche eine nicht allzu vergrübelte Nacht! :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo irmi!

da muss wohl ein druckfehler oder so im spiel sein. eine "Erwachsenenkrise" kenne ich im zusammenhang mit hunden überhapt nicht! es gibt wohl hunde, die im erwchsen werden ein krise durchleben, was gerade intelligente oder raffinierte hunde an den tag legen, wo mensch aber dazu sagt es sei bzw. ist die pubertät.... frag ma ieber nach - besser ists ;)

lg

dancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen Irmi!

:??? Erwachsenenkrise habe ich auch noch nicht gehört. Kritische Phase wohl ja, aber diesen Begriff leider nicht. Und in Deinen Unterlagen steht gar nichts darüber was damit gemeint ist bzw. was da mit dem Hund passiert?

Liebe Grüsse Marie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.