Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich muss mich von unseren 2 Katzen trennen


brina1986

Empfohlene Beiträge

Ja Hier ist auch alles soweit im grünen.. :D danke der nachfrage

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brina1986

    32

  • Angel1981

    29

  • gast

    21

  • Rhodium

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Elenya

Hast du einen Katzen-sicheren Balkon auf den die beiden dürfen? Vllt reicht ihnen das ja schon :)

Wobei es sich wirklich eher nach Eifersucht gegenüber deines Kindes anhört. Zeigen die beiden sich sonst irgendwie auffällig deinem Kind gegenüber?

Haben sie "Kindersichere" Rückzugsorte?

Ich weiß nicht wie alt deine Tochter ist, aber weiß sie schon wann sie die Katzen in Ruhe zu lassen hat?

Link zu diesem Kommentar
brina1986

Also es geht wirklich niht. Meine Tochter ist 15 Monate alt. Sie lernt es wann sie die Katzen in ruhe zu lassen hat genauso wie bei dem Hund.

Sie pinkeln und kacken überall hin. Sie können tagsüber in jedem Raum sich zurück ziehen. Es ist schon des öfteren das sie meine Maus angefaucht haben und auch ihre Pfote erhoben haben aber heute war es das erste mal das sie sie gebissen haben.

Es ist auhc nur unsere Tira aber wenn dann will ich das beide zusammen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ja aber das pinkeln und kacken ist Protest, was macht Ihr anders als sonst ?

Link zu diesem Kommentar
Elenya

Das hört sich nach großen Stress deiner Katzen an, ich denke sie kommen mit der "Kind-Situation" nicht zurecht.

Haben sie denn einen Rückzugsort wo sie ungestört sind, oder sind sie dem "Kinderlärm" (ich nenne es jetzt mal so weil es für die Katzen sicherlich Lärm ist) stets ausgesetzt?

Es gibt einfach Tiere, die kommen mit Kindern nicht zurecht. Sie vertragen die Lautstärke nicht, oder die meist noch ungeschickten Bewegungen.

Wenn das bei deinen Katzen der Fall ist, denke ich auch dass du ihnen einen größeren Gefallen tust, wenn du sie in ein kinderloses zu Hause vermittelst.

Viel Glück deinen Mietzen, und viel Erfolg und eine gute Wahl bei der Vermittlung.

Link zu diesem Kommentar
Elenya
Ja aber das pinkeln und kacken ist Protest, was macht Ihr anders als sonst ?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55667&goto=1118241

Kann auch ein Zeichen von großem (seelischem) Stress sein.

"Protest" hört sich immer so nach "die machen das um dich zu ärgern" an. (Was viele Leute ja auch denken)

Für Katzen, die eigentlich sehr saubere Tiere sind, ist das meist ein "Hilferuf", dass irgendwas nicht stimmt. (Kann krankheitsbedingt sein, oder eben durch Stress verursacht werden)

Wobei es mit Sicherheit auch Protest Pinkler gibt, aber die gibt es auch bei Hunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Du kommst leider zu früh :( , sonst hätte ich sofort hier geschrien. Besonders die schwarz-weiße find ich toll, die erinnert mich sehr stark an meinen Kater :) . Ich hoffe du findest ein gutes zu Hause für die zwei Fellnasen.

Echt schade, dass du die beiden abgeben musst, aber ich kann die Gründe verstehen. Als Mutter muss man sich manchmal für das Wohl des Kindes entscheiden, auch wenn die geliebten Haustiere dann gehen müssen.

Und Katzen können großen Schaden anrichten, auch wenn mans nicht glaubt. Meine Großeltern hatten einen kindunverträglichen Kater, der mir eines Tages ohne Vorwarnung ins Gesicht sprang und es zerkratze, dass ich u.A. beinah mein Augenlicht verloren hätte. Die Narben trage ich heute noch.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Elenya

Das Stimmt, mein Kater wurde auch von jetzt auf gleich unsauber und was war? Der arme Kerl hatte ne Blasenentzündung...

Finde es echt nur immer sehr Schade das man ein "Problem" immer so einfach lösen will, indem man die Tiere abgibt, anstatt mal nachzuforschen warum das Ganze so gekommen ist...

Wenn es Probleme mal mit den Kindern gibt, gibt man diese doch auch nicht gleich ab oder ?

Ich kanns und wills nicht verstehen *Kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
brina1986
Ja aber das pinkeln und kacken ist Protest, was macht Ihr anders als sonst ?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55667&goto=1118241

Hm was machen wir anders??? Wir haben jetzt ein Kind und ma kann den Katzen nunmal nicht so viel Aufmerksamkeit wie vorher schenken, es ist nunmal fakt.

Das hört sich nach großen Stress deiner Katzen an, ich denke sie kommen mit der "Kind-Situation" nicht zurecht. Haben sie denn einen Rückzugsort wo sie ungestört sind, oder sind sie dem "Kinderlärm" (ich nenne es jetzt mal so weil es für die Katzen sicherlich Lärm ist) stets ausgesetzt?Es gibt einfach Tiere, die kommen mit Kindern nicht zurecht. Sie vertragen die Lautstärke nicht, oder die meist noch ungeschickten Bewegungen. Wenn das bei deinen Katzen der Fall ist, denke ich auch dass du ihnen einen größeren Gefallen tust, wenn du sie in ein kinderloses zu Hause vermittelst.Viel Glück deinen Mietzen, und viel Erfolg und eine gute Wahl bei der Vermittlung.zitieren

Wie gesagt sie können überall hin, auch an Orten wo meine Maus niht unbedeingt hin kommt.

Gesundheitliches haben wir alles ausschliessen lassen. Wurden beide vom Tierarzt durch gechekt.

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Unseren alten Kater hat jedes neue Familienmitglied auch erstmal aus der Bahn geworfen, inklusive Pinkelprotest und Tapetenkratzen. Ich käme nicht auf die Idee ihn wegzugeben... Ich würde versuchen den Katzen Freilauf zu ermöglichen, das hilft schon viel, hast du diesen Dufthormonstecker für die Steckdose mal ausprobiert, der hat bei uns gut geholfen.

Unsere beiden jüngeren Katzen kommen gut mit den Kindern zurecht, wischen ihnen halt eine, wenn die Kinder übergriffig werden (Katzen gehen eher zum Angriff über als Hunde). Der alte ist enorm gestresst wenn sie ihn bedrängen und deswegen pass ich bei ihm doppelt auf und beschütze ihn vor den Kindern. Ich glaube wenn man wirklich will lässt sich das schon managen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...