Zum Inhalt springen
Registrieren

Großer Wunsch nach einem Hund, aber die Eltern sind dagegen


Jackiiy

Empfohlene Beiträge

CarinaGarfield

Stimmt :)

Du wirst schon den richtigen finden ...

Ich bin auch nicht groß :( nur ca. 160 oder so :D .

Ich habe einen Bordecollie - Bernersennen Mischling und wiegt knappe 30 kg :D ...

Soll es denn wenn du deine Eltern soweit haßt einen Welpe sein oder schon ausgewachsen ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jackiiy

    45

  • CarinaGarfield

    28

  • Sushi13

    17

  • Frenzi

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Jackiiy

Ja ich bin dann etwa so groß wie du xD

Ich weis nicht also ich habe zwar sehr viel kontakt mit Hunden aber denke ich hätte Angst bei der erziehung etwas falsch zu machen also das er nicht hört oder so...desshalb tendiere ich eher zu einem ausgewachsenen..meinst du die entscheidung ist okaiy?

Link zu diesem Kommentar
CarinaGarfield

Mhhh kann ich garnicht sagen einer ist dafür der andere dafür ...

Ich persönlich finde ein Welpe besser auch als erst Hund und so .

Da erziehst du dir den Welpen so wie du willst und bei einem ausgewachsenen weißt du nicht was er schon alles für *macken* hat .

Ich möchte so schnell keinen ausgewachsenen mehr haben ich habe meinen mit 9 Montaten bekommen das war auch schon zu alt :( .

Der hat vorher so schlechte erfahrungen gemacht in Ungarn und dann noch im Tierheim das er sozusagen mit den *macken* schon zu uns kam .

Mit viel Liebe und Übungen habe ich jetzt einen relativ *normalen* Hund .

Hat aber gute 5 Jahre gedauert Hundeschule und und und ...

Als wir ihn bekommen haben hatte er vor allem Angst :( .

Jetzt hat er *nur* noch eine macke er mag nicht so Rüden hoffe das bekommen wir noch raus ...

Aber sonst will ich ihn keine Minute mehr missen ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Sushi13

Hallo Jacky,

als ich in Deinem Alter war, wollte ich auch unbedingt einen Hund. Ich habe meinen Eltern immer in den Ohren gelegen und habe versprochen, das ich nie nie nie wieder was zu Weihnachten oder zum Geburtstag möchte. Da meine Mutter wenigstens nicht ganz abgeneigt war (aber mein Vater) kam es so , das wir eines Tages einen Hund hatten.

Was soll ich sagen, die ersten Wochen habe ich mich sehr gekümmert, doch dann lies es nach und es waren doch meine Eltern an denen die Arbeit hängen blieb. Also ich habe zwar mit dem Hund gespielt und bin auch tagsüber mal mit ihm raus, aber die Hauptarbeit lag bei meiner Mutter.

Ist ja auch klar, ich ging ja auch Vormittags zur Schule, Nachmittags lernen und dann hatte ich noch ein Hobby und Freunde.

Ausserdem hätten meine Eltern auch gar nicht gewollt, das ich abends spät oder nachts in dem Alter mit dem Hund rausgehe. Also solche Dinge bleiben immer an den Eltern hängen (wenn die Kinder noch ein gewisses Alter haben) Alles andere fände ich auch unverantwortlich.

Zu diesem Test den Du gemachts hast: Ich finde Beagle (Jagdtrieb) als auch Terrier nicht unbedingt die geeignesten Familienhunde. Also Familienhunde schon, aber nicht wenn man "Hundeanfänger" ist.

Mit dem ausgewachsenen Hund ist das auch so eine Sache. Woher soll denn der ausgewachsene, schon gut hörende Hund kommen? Aus dem Tierheim, das ist immer eine gute Idee, aber man weiß nicht welchen Hund man bekommt. Also der Hund kann schon schlechte Erfahrungen gemacht haben etc. und das wäre für Dich dann auch nicht leicht.

Ich würde mir an Deiner Stelle gute Hundebücher kaufen und mich mit der Erziehung beschäftigen, dann traust Du Dir dann auch irgendwann mal zu einen Welpen großzuziehen. So schwer ist das gar nicht ;)

Und wenn Deine Eltern wirklich weiterhin dagegen sind, dann kannst Du nichts machen, außer warten. In ein paar Jahren bist Du volljährig, die Zeit bis dahin vergeht so schnell :)

Link zu diesem Kommentar
Jackiiy

'hmm das stimmt auch wieder aber das Problem ist dass meine Eltern WENN sie es erlauben mich damit ja dann sozusagen alleine lassen würden..also desshalb habe ich ein bisschen Angst das ich was falsch mache

Link zu diesem Kommentar
Sushi13

Es gibt wie gesagt gute Bücher und Hundeschulen bzw. Welpenstunden, da würdest Du mit Sicherheit hingehen.

Link zu diesem Kommentar
Jackiiy

Ja das würde ich machen (= Danke.

ich werde auf jeden fall erste mal gucken welcher Hund mir gefällt & über den dann auch etwas lernen & wenn ich dann sicher bin gehe ich noch einmal zu meinen eltern. Villeicht ja auch mit einer aussenstehenden Person sozusagen als ''aufpasser'' dass wir auch ruhig reden.

Danke danke für die vielen Tipps (:

Link zu diesem Kommentar
CarinaGarfield

Mh meine Mum hat mich immer unterstützt :) .

Und mir Tipps gegeben ... ;)

Aber wenn ihr euch auf einen Hund einigen solltet dann kannst du doch bestimmt auch zu deinen Eltern gehen und die würden dir ja bestimmt auch dabei ein bisschen helfen bist ja immerhin erst 13 und ich denke , wenn erstmal ein Hund da ist werden deine Eltern auch nicht abgeneigt sein ist ja immer hin ein neues Familienmitglied und das wird bestimmt auch deinen Eltern sehr schnell ans Herz wachsen ...

Ich drücke dir auf alle fälle die Daumen das du es doch noch schaffst rede einfach deine Mum so voll das sie es nicht mehr hören kann :D ...

Berichte mal weiter wie weit du gekommen bist ;) .

Was du dir für eine Rasse angeschaut haßt und und und ...

Link zu diesem Kommentar
Jackiiy

Ja das werde ich machen auf jeden fall. Ich mache mich jetzt auf die Suche (=

Werde dann denke ich Morgen wieder schreiben (:

Danke für's Daumen drücken.

Jaa meine Mum liebt Hunde ja auch aber keine ahnung sie dann doch auf Papa's seite steht..Naja ich werds versuchen.(=

Link zu diesem Kommentar
CarinaGarfield

Dann rede dein Dad voll :D ...

Okay freut mich das du berichten wirst vlt auch schon heute Abend ;) ...

Bin ja auch gepannt :D ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...