Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundekind Walveen ... :-)


Kampfsocke

Empfohlene Beiträge

Boah, die ist ja einfach nur zauberhaft, die kleine, junge Dame :respekt::respekt::respekt::respekt:

Ich wünsche Euch ganz viel Spass mit der süssen Maus. :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kampfsocke

    33

  • gast

    16

  • CarinaGarfield

    7

  • jenny12345

    5

Kampfsocke

Hier nochmal ein paar Bilder .... :D

zusammen gebrochen im Gras ...

MG3047bc75c.jpg

mal die eine Seite ....

MG308625748.jpg

und die andere, finde es sieht wie ein ganz anderen Hund aus...

MG30913646c.jpg

Stöckchen kauen wie ne Große...

MG311832b1d.jpg

hier sieht man das zweigeteilte Gesicht mal schön..

MG3097e412c.jpg

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Oh, die seh ich ja jetzt erst. :)

Eine kleine Zuckerschnute. :)

Wirklich tolle Rasse und vor allen der Plan sie auf Gesundheit und Freiatmigkeit zu züchten finde ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Kampfsocke

Es ist ja nicht nur die freie Atmung und die dadurch bessere körperliche Entwicklung und Belastung. Es ist einfach sovieles.... die Zähne sind meist vollständig ( englische Bulldogge hat fast nur die Häfte ), die Korkenzieherruten werden versucht rauszuzüchten, wenn man bedenkt, das die Rute die Verängerung der Wirbelsäule ist ... oh, weh. Hüft und Knieprobleme werden deutlich besser.

Insgesamt merkt man jetzt schon sie ist gut belastbar bzw. so wie ein anderer Welpe eben auch. Sie schnauft nicht aus dem letzten Loch... schnarchen kann sie ganz wunderbar, aber das können die Jungs auch ganz prima.

Ich bin gespannt wie sie sich entwickelt, irgendwann werden wir wissen, ob dieser Plan aufgegangen ist.

Ich habe sie ja direkt von den Pickwick´s, wenn dann wollte ich auch zum Ursprung und hoffe nun auf das Beste.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Oh ja, ich kann ein Lied davon singen, was körperliche Übertreibungen bei den Bulldoggen alles anrichten kann.

Mein Franzose ist leider solch ein Exemplar.

Gerade die verkrüppelten Stummelruten können massive Missbildungen verursachen. :(

Ich bin total gespannt wie sich deine Kleine entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Kampfsocke

Oh, ja ... ich habe Deine Berichte immer verfolgt, Tommy sieht auf den Bilder immer garnicht so aus und dann liest man Deine Geschichten. Das tut mir wirklich schrecklich leid.

Walveen hat jetzt auch noch ein kürzeres Schwänzchen, aber ganz gerade und daher denke ich, das sie keine Probleme damit bekommen wird. Manchmal kommen noch verkrüppelte vor, aber die meisten habe schon schöne lange Ruten.

Wissen wie es sich entwickelt wird man erst in ein paar Jahren sehen. Aber ich bin bester Dinge, da ich der Züchterin vollstens vertraue. Sie züchet seit 57 Jahren und ich denke sie weiß genau was sie tut.

Ich habe mich lange damit außeinander gesetzt und hoffe der Plan geht auf....

MG30740cd26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Paeuli

Ein wunderschönes Mädchen... *schwärm*

Werde die Entwicklung weiter verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Was sieht denn der Standard für eine Rutenform als Endziel vor?

Hast du Kontakt zu anderen Besitzern, die Hunde aus dieser Zucht haben?

Daran könnte man ja schon mal ein wenig sehen, wie sie sich entwickeln könnte. :)

Jetzt bin ich wirklich sehr gespannt was die Zukunft bringt(vielleicht ist diese Rasse ja eine Alternative zu den Franzosen ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Kampfsocke

Die Rute sollte idealerweise bis zu den Sprunggelenken gehen.

Nein Kontakte zu anderen nur Besitzer habe ich nicht, jedoch Kontakt zu der Züchterin aus der Schweiz und noch einen weiteren Züchter. Aber eine Hündin kenne ich persönlich, allerdings das Frauchen nicht, sie ist jetzt zwei Jahre alt und hat keinerler gesundheitliche Probleme.

In der Schweiz habe ich mich viele ausgewachsene Hunde angeschaut, alle waren freundlich und hatten richtig "Feuer" im Hintern... von Faulheit und kaum Belastbarkeit keine Spur zu sehen.

Es kommt kaum noch zu Kaiserschnitten bei der Geburt und die Welpen sind fitter und können schön saugen ohne abzulassen, weil sie keine Luft mehr bekommen.

Walveen ist jetzt etwa 25cm hoch und wiegt 7,4kg, laut Züchterin wird sie max. 42cm hoch und eher kräftig vom Typ ... sie wird noch typisch englisch werden, da noch eine gute Befaltung zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...