Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
Kenny

Welche Rassen könnten in ihr stecken?

Empfohlene Beiträge

Hallo das ist unsere Trixi.

Trixi wird in Kürze drei Jahre alt. Wir haben sie seit etwa 1 1/2 Jahren. Wir haben sie damals aus dem Tierheim geholt, nachdem wir eine Annonce von ihr in der Tageszeitung gesehen hatten. Ihr vorheriges Herrchen war verstorben.

Nun wissen wir leider nicht, welche Rassen in ihr beinhaltet sind.

Vielleicht kann uns da ja jemand Tipps geben.

Das Foto ist ein Siegerfoto, denn wir haben mit Trixi bereits einen Preis gewonnen. Bei der diesjährigen thüringer Mischlingshundewahl konnten wir mit ihr den zweiten Platz belegen. Da waren wir alle stolz!!!

Ja, wäre schön, wenn jemand uns seine Vermutung schreiben würde...

:danke

post-62-1406410935,84_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kenny!!

Willkommen im Forum !!!

Deine Trixi hat verblüffende Ähnlichkeit mit einem Harzer Fuchs ... eine ziemliche seltene Rasse. Es könnte wohl einer "mit drin" sein.

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ein herzliches Willkommen von uns zwei! Bin auch seit ein paar Minuten angemeldet, also noch ganz frisch ;-).

Wie wäre es mit Schäferhund - Cocker Mischling? Vom Cocker die Grösse und sonst fast nur Schäferhund. Auf jeden Fall ein hübscher Hund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die ersten Antworten. Das lustige ist, je öfter ich die Frage stelle, umso mehr Rassen werden mir vorgeschlagen.

Meinst du wirklich ein Cocker ist mit drinne?

Die Antwort mit dem Harzer Fuchs ist für mich auch neu, hab mich gleich erstmal über diese Rasse informiert.

Würde mich freuen, wenn weitere Tipps und Meinung abgegeben würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kenny,

ich hätte gedacht eine Schäferhund-Collie-Mischung. Aber wie gesagt, nur gedacht, denn ich bin bei weitem kein Fachmann für Hunderassen. Aber man lernt nie aus. Gerade deshalb macht mir dieses Forum viel Spass, weil hier jeder seine Meinung und Erlebnisse einbringen kann.

Also viel Spass mit deiner "Unbekannten" wünscht

Roswitha :clown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für deine Meinung, Schäferhund und Collie sagen die meisten, aber irgendetwas kleines muss auf jeden Fall noch drinne sein, denn sie ist ja gerade mal kniehoch. Ich bin mal gespannt, ob noch neue Ideen hier genannt werden, würde mich freuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, wenn was kleines mit drin sein soll, dann vielleicht ein Sheltie.. mit einem Schäferhund oder so ;D

Hat auch ein bisschen Ähnlichkeit mit nem Border collie find ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sheltie haben mir auch schon mehrere gesagt, halte ich sogar für wahrscheinlich.

Border Collie sagen wir auch immer wäre drinne, aber unsere Hundeschullehrerin sagt, dass sie es nicht glaubt.

Trixi spielt nämlich gerne mit dem Dackel meiner Schwiegereltern; und wenn die beiden miteinander toben, dann rennt sie Kreise um den Dackel, und die Kreise werden immer kleiner. Das erinnert uns schon an einen Border Collie - und der Dackel ist die Schafherde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für Sheltie wäre ich auch zu haben!! Sogar besser als der Cocker. Ich dachte mir halt, dass es was kleines noch mitrein muss. Cocker wäre halt auch möglich, aber dqavon wirklich nur die Grösse und die etwas längeren Haaren. Sheltie ist mir aber ehrlich gesagt eher wahrscheinlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Also das Gesicht sieht aus wie ein Schäferhund, auch die Farbe... Aber diese langen Haare? Ich würd mich deb anderen anschließen und ach Sheltie oder Collie sagen, je nach der Größe.

LG Melanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.